Crocodiles Hamburg

  • Ihr habt Probleme im hohen Norden :rofl:

    Erst mal schauen ob, wann und wie gespielt wird.

    Und die Crocos in der DEL2 ? Nie im leben. Das beste Beispiel sind doch die Freezers. Nie einen richtigen Hauptsponsor gehabt, und die Fankultur hält sich auch im Rahmen. Waren doch bestimmt 80% Eventies.

    In Hamburg muss die Halle passen, das drumrum…...Sportart? Eigentlich egal. Hauptsache man ist "in":thumbsup:

  • Ihr habt Probleme im hohen Norden :rofl:

    Erst mal schauen ob, wann und wie gespielt wird.

    Und die Crocos in der DEL2 ? Nie im leben. Das beste Beispiel sind doch die Freezers. Nie einen richtigen Hauptsponsor gehabt, und die Fankultur hält sich auch im Rahmen. Waren doch bestimmt 80% Eventies.

    In Hamburg muss die Halle passen, das drumrum…...Sportart? Eigentlich egal. Hauptsache man ist "in":thumbsup:

    Off Topic

    Der Hype in Hamburg war doch anfangs echt, oder? Die ersten Jahre immer ausverkauft.. Es gab Spiele bei uns da waren locker 1000 Kühlschränke bei uns...

  • Off Topic

    Der Hype in Hamburg war doch anfangs echt, oder? Die ersten Jahre immer ausverkauft.. Es gab Spiele bei uns da waren locker 1000 Kühlschränke bei uns...

    Ist auch totaler Quatsch Hamburg nur auf Eventfans zu reduzieren.

    Die Freezers hatten mit Ausnahme von 2 Jahren stets einen Zuschauerschnitt von 8.000-12.000 Leuten. Natürlich wurde das nach den ersten paar Jahren weniger, pendelte sich dann aber bei stabilen 9.000 ein. Davon waren in der Regel schon 30-40% über Dauerkarten verkauft. Ja es gab sicher auch (wie vermutlich an jedem DEL Standort) Zuschauer die für das Event gekommen sind oder um mal einen Abend was zu unternehmen, aber es war sicher nicht wie hier suggeriert wird die große Mehrheit. Aber diese Geschichten musste man sich auswärts auch so oft anhören, fehlende Fankultur blablabla. In Summe gab es trotzdem genug Fans die Herzblut in den Verein gesteckt haben, die Basis war durchaus gut. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, hätte man damals eine Option gehabt den Spielbetrieb außerhalb der DEL aufrecht zu erhalten, hätte man mit einer entsprechenden Spielstätte eine sehr gute Grundlage gehabt um sich abseits der AEG breiter aufzustellen und sich nach einer gewissen Zeit wieder hochzuspielen ohne diese brutale Abhängigkeit von einem einzigen Geldgeber.

    Dazu lassen sich die Crocos und die Freezers doch 0,0 vergleichen, schon auf Grund der Rahmenbedingungen unter der AEG. Die letzten Jahre hatte man immer einen Hauptsponsor, dazu im Zuge der Auflösung damals eine Zusage eines Hauptsponsors der sich über 10 Jahre an die Freezers gebunden hätte.

    Hamburg hat halt tatsächlich das Problem, dass man sich nach oben nicht weiter entwickeln kann. Aufstieg in die DEL 2 ist utopisch, wenn man nur Farmsen zur Verfügung hat. Ich bin mir aber tatsächlich sehr sicher, dass man ähnlich wie die Towers auch einen soliden Zuschauerschnitt von 3.000-5.000 Leuten hin bekommt wenn es eine geeignete Spielstätte geben würde. Und das ohne Eventfans sondern mit reinen Eishockeyfans. So lange es diese Spielstätte allerdings nicht gibt, braucht man sich über mehr als Oberliga keine Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giroux28 (20. Juli 2020 um 10:32)

  • Ist auch totaler Quatsch Hamburg nur auf Eventfans zu reduzieren.

    Die Freezers hatten mit Ausnahme von 2 Jahren stets einen Zuschauerschnitt von 8.000-12.000 Leuten. Natürlich wurde das nach den ersten paar Jahren weniger, pendelte sich dann aber bei stabilen 9.000 ein. Davon waren in der Regel schon 30-40% über Dauerkarten verkauft. Ja es gab sicher auch (wie vermutlich an jedem DEL Standort) Zuschauer die für das Event gekommen sind oder um mal einen Abend was zu unternehmen, aber es war sicher nicht wie hier suggeriert wird die große Mehrheit. Aber diese Geschichten musste man sich auswärts auch so oft anhören, fehlende Fankultur blablabla. In Summe gab es trotzdem genug Fans die Herzblut in den Verein gesteckt haben, die Basis war durchaus gut. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, hätte man damals eine Option gehabt den Spielbetrieb außerhalb der DEL aufrecht zu erhalten, hätte man mit einer entsprechenden Spielstätte eine sehr gute Grundlage gehabt um sich abseits der AEG breiter aufzustellen und sich nach einer gewissen Zeit wieder hochzuspielen ohne diese brutale Abhängigkeit von einem einzigen Geldgeber.

    Dazu lassen sich die Crocos und die Freezers doch 0,0 vergleichen, schon auf Grund der Rahmenbedingungen unter der AEG. Die letzten Jahre hatte man immer einen Hauptsponsor, dazu im Zuge der Auflösung damals eine Zusage eines Hauptsponsors der sich über 10 Jahre an die Freezers gebunden hätte.

    Hamburg hat halt tatsächlich das Problem, dass man sich nach oben nicht weiter entwickeln kann. Aufstieg in die DEL 2 ist utopisch, wenn man nur Farmsen zur Verfügung hat. Ich bin mir aber tatsächlich sehr sicher, dass man ähnlich wie die Towers auch einen soliden Zuschauerschnitt von 3.000-5.000 Leuten hin bekommt wenn es eine geeignete Spielstätte geben würde. Und das ohne Eventfans sondern mit reinen Eishockeyfans. So lange es diese Spielstätte allerdings nicht gibt, braucht man sich über mehr als Oberliga keine Gedanken machen.

    Off Topic So in etwa ist auch meine Erinnerung.. Damals, sagte ich noch. Hey Warum melden die nicht Bundesliga 2 und die gaben immer noch einen Schnitt von über 5000... Nur einen wesentlich günstigeren Kader.....

    PS: Wenn man sieht welche Möglichkeiten Hamburg als Stadt hat und wie es dort mit Profisport aussieht.., kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.. (gut bei uns ist auch nicht wirklich besser)

  • In Hamburg bleibt die Geschäftsstelle bis zum 15 August geschlossen....... ich hoffe das alle verfügbaren Kräfte auf Geldgeber/Sponsoren suche sind und sich nicht in den Urlaub neuen Job suche begeben.

    Was Sponsoren angeht ist aber zur Zeit wirklich Funkstille,.... 1 Sponsor hat verlängert und baut sein Engagement aus......................

    Was passiert mit den Spielern wenn nicht in der Oberliga gespielt wird ,.... ich könnte mit vorstellen das Spieler wie Saggau und Martens Ihre Schlittschuhe an den Nagel hängen. Was machen die ganzen jungen Spieler die keinen Verein finden,... einen Job suchen und Eishockey den Rücken kehren, wäre für das deutsche Eishockey eine Katastrophe....

    Ich begreife auch nicht das wir in dieser Stadt mit soviel Geld nichts im Sponsorenbereich gebacken bekommen und dies in fast allen Sportarten.

  • Sam Verelst trainiert aktuell mit und wenn man Kristians Instastory deutet könnte er durchaus verpflichtet worden sein. Gibt dem ganzen dann noch mal etwas Tiefe. Mal sehen ob da im Laufe der Saison, so sie denn stattfindet, noch ein Kontingentspieler zukommt.

  • Eher Scorpions..

    Er trainiert auf jeden Fall aktuell in Hamburg mit und ist auch in vielen Instagramstorys von Crocodiles Spielern. In der gestrigen Story wurde er von Kristian mit den Worten „Willkommen in der Familie“ gezeigt. Bestätigt ist er jedenfalls nicht, völlig ausschließen würde ich es aber nicht das er noch fest verpflichtet wird.

  • Giroux ist bei euch schon etwas mit dem Hygienekonzept bekannt? Ich glaube eure Halle hat normalerweise sehr wenig Sitzplätze oder?

    Da kann ich wenig zu sagen. Der Großteil ist Stehplatz, denke allzu viel wird nicht reingelassen. Mal sehen wann es dazu offizielles gibt.