Crocodiles Hamburg

  • Doch, die Kühlmaschine wurde schon im Sommer komplett demontiert und verkauft. Ich denke aber auch, dass die BC Arena kein Thema mehr gewesen wäre solange die AEG Arenaeigner ist. Um dort eine Saison zu spielen, brauchste schon einen Etat der jeden Etat der DEL 2 Teams sprengt und nicht weit unter dem kolportierten 8.000.000 € Etat der Freezers liegen darf wenn man nicht nur mit DNL Spielern oder Amateuren spielen will.
    Aber das Thema wird früher oder später definitiv eins, denn die Mittel in Farmsen sind begrenzt und früher oder später wird man bei weitergehender Entwicklung dort an seine Grenzen stoßen. Ich persönlich hätte gerne einen Umbau wie in Wolfsburg und eine schmucke Arena für 5000-7000 Zuschauer. Das dürften auch durchaus realistische Zuschauerzahlen sein sollte es wieder Profieishockey hier geben.

    Ich denke Schubert, BMG und Mitchell machen schon viel aus in der Reihe. Bei beiden merkt man einfach, dass die deutlich besser ausgebildet sind und eigentlich auch zu gut sind für die Oberliga. Schubert ist vermutlich der Spieler der Oberliga der am meisten Impact auf das komplette Team hat und der wohl mit deutlichem Abstand beste Spieler der Liga. Das war ja aber auch zu erwarten, Schubert hätte auch locker noch 2-3 Jahre DEL gepackt. Der spielt für den Sport in unserer Stadt in der Oberliga, dementsprechend kann er eben auch locker 45 Minuten Eis nehmen jedes Spiel.
    Gerartz ist aber auch ohne BMG ein Spieler mit gehobener OL Klasse. Er würde sicherlich keinen Punkteschnitt von 3 PPG haben, scoren würde er aber auch so. Man hat in den Spielen schon gesehen, dass er besser ist als Israel und Co. Aber auch das kann man von einem Spieler erwarten der hauptberuflich Eishockey spielt.

    Generell finde ich solche Diskussionen aber müßig, natürlich profitieren immer mal wieder Spieler von einem guten Nebenmann. Als Winger neben Crosby mache ich auch noch Punkte irgendwie, kann ich dort aber nicht mitspielen bin ich auch schnell wieder raus. Ein Gerartz/Israel stehen nicht umsonst neben BMG. Ein Varianov hätte auch neben BMG keine 10 Punkte gemacht...

    Wobei mal ein kluger Mann gesagt hat "Neben Wayne Gretzky würde auch ein Laternenpfahl 50 Punkte pro Saison in der NHL machen" ....

  • Jetzt überlegt mal was wäre, wenn die Crocos alles wegbeißen würden was ihnen vor die Kufen kommt ?. Dann gäbe es zu Hauf Kritik von anderen Clubs der Liga, dass man ja nur vom Ende der Freezers profitiert. Das schon gut so wie es ist. Ein vernünftiger Aufbau, bei dem man sich auch die entsprechende Zeit gibt ist viel besser als alles gleich in eine Waagschale zu werfen und damit auch einen großen Druck auszulösen.
    Es gibt ja auch noch die Hallensituation und die ungüsntige Lage in der Stadt. Auch da muss man bessere Lösungen finden. Dann kann man die nächst höheren Ziele verfolgen. Andere wären froh Schubert und Gerartz im Team zu haben. Und mit Kristian hat man nen Goalie im Kasten, der ebenfalls über reichlich Erfahrung verfügt. Gerade den solltet ihr gut behandeln. ;)

    Ich glaube du hast zumindest meinen Beitrag nicht ganz richtig verstanden. Niemand zweifelt die professionelle Arbeit an! Aber es ist jetzt nicht so, dass man nicht erwarten konnte was da jetzt passiert in Hamburg, das war nahezu klar, dass sie jetzt FAST ganz oben stehen ist natürlich schön und respektabel, aber ich bleibe bei meiner These, dass es gegen die Topteams nicht reichen wird, was es ja auch noch gar nicht muss. Aber zu behaupten, dass es jetzt das große Durchstarten gibt ist für mich fernab der Realität und darauf bezog sich mein Beitrag. Und das eben nahezu auf meine genannten Faktoren zurückzuführen ist und eben wenig überraschend ist.

    Danke Giroux für die Antwort, Guter Beitrag. Spiegelt ja auch im Großteil meinen Beitrag wieder. Wobei ich bei einem dazwischen Grätschen muss oder möchte, Leipzig ist für mich diese Saison kein Team, was Qualität vom letzten Jahr hat halten können, Leipzig kommt hauptsächlich über den Kampf und das kann von Spiel zu Spiel sehr varriieren, was auch die Ergebnisse zeigen. Der Sieg gegen Duisburg ... ich selber habe das Spiel nicht gesehen, aber mir wurde gesagt, dass es zu den schlechteren Spielen der letzten paat Jahre zählte und der Person, die mir das mitteilte, spreche ich jeden Eishockeyverstand und Objektivität zu. Außerdem wissen denke ich hier alle, bei welchem Verein am meisten Sand im Getriebe steckt, und ich rede nicht von den BeachBoys. Fakt ist, dass es eben nur eine Reihe ist und das reicht eben fürs gesicherte Mittelfeld und an guten Tagen auch zu mehr, aber eben nicht für Topniveau, das ist mir zu hochgegriffen.

    Und sind wir mal ehrlich, letztlich geht es nur darum 6. zu Werden dann stehen die Uhren wieder bei 0. Und hier gebe ich sogar ... Achtung! Disti ! Recht, dass die Hauptrunde eine Farce ist. Denn Duisburg (Hoffnung stirbt zuletzt) und auch Tilburg (letztes Jahr bewiesen) wissen das ganz genau, dass es shitegal ist ob man 1. oder 6. wird.

    Zum Abschluss nochmal ich wollte keineswegs die Arbeit kritisieren noch wollte ich Neid zum Ausdruck bringen, ich finde dass es ein sehr sympathischer Verein ist!

    P.s. ich denke weder der HSV, noch St. Pauli steigen ab. (Wobei ich es als HSV-Fan auch nicht gut heißen würde.)

  • Da sprichst du natürlich was interessantes an @trekronor
    In der Stadt der Halloren kommt man anscheinend wirklich leicht an die Punkte durch Vorlagen. Mal dazu das beste Beispiel aus der letzten Saison, bitte ab 9:29 schauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2736493

  • @ForsbergNo21
    Das war wirklich der Kracher. Fein rausgespielt :hammer:

    Den Spielberichtsbogen zu korrigieren verstehe ich noch. Jeder soll auf seine Punkte kommen, die er gemacht hat. Aber die Assists so zu verjubeln ist sowas von nicht nachvollziehbar. Jeder Spieler legt seine Statistik in den Vertragsgesprächen vor und da ist man natürlich gut beraten dort kräftig mitzuhelfen. :beer:

  • Ich glaube du hast zumindest meinen Beitrag nicht ganz richtig verstanden. Niemand zweifelt die professionelle Arbeit an! Aber es ist jetzt nicht so, dass man nicht erwarten konnte was da jetzt passiert in Hamburg, das war nahezu klar, dass sie jetzt FAST ganz oben stehen ist natürlich schön und respektabel, aber ich bleibe bei meiner These, dass es gegen die Topteams nicht reichen wird, was es ja auch noch gar nicht muss. Aber zu behaupten, dass es jetzt das große Durchstarten gibt ist für mich fernab der Realität und darauf bezog sich mein Beitrag. Und das eben nahezu auf meine genannten Faktoren zurückzuführen ist und eben wenig überraschend ist.
    Danke Giroux für die Antwort, Guter Beitrag. Spiegelt ja auch im Großteil meinen Beitrag wieder. Wobei ich bei einem dazwischen Grätschen muss oder möchte, Leipzig ist für mich diese Saison kein Team, was Qualität vom letzten Jahr hat halten können, Leipzig kommt hauptsächlich über den Kampf und das kann von Spiel zu Spiel sehr varriieren, was auch die Ergebnisse zeigen. Der Sieg gegen Duisburg ... ich selber habe das Spiel nicht gesehen, aber mir wurde gesagt, dass es zu den schlechteren Spielen der letzten paat Jahre zählte und der Person, die mir das mitteilte, spreche ich jeden Eishockeyverstand und Objektivität zu. Außerdem wissen denke ich hier alle, bei welchem Verein am meisten Sand im Getriebe steckt, und ich rede nicht von den BeachBoys. Fakt ist, dass es eben nur eine Reihe ist und das reicht eben fürs gesicherte Mittelfeld und an guten Tagen auch zu mehr, aber eben nicht für Topniveau, das ist mir zu hochgegriffen.

    Und sind wir mal ehrlich, letztlich geht es nur darum 6. zu Werden dann stehen die Uhren wieder bei 0. Und hier gebe ich sogar ... Achtung! Disti ! Recht, dass die Hauptrunde eine Farce ist. Denn Duisburg (Hoffnung stirbt zuletzt) und auch Tilburg (letztes Jahr bewiesen) wissen das ganz genau, dass es shitegal ist ob man 1. oder 6. wird.

    Zum Abschluss nochmal ich wollte keineswegs die Arbeit kritisieren noch wollte ich Neid zum Ausdruck bringen, ich finde dass es ein sehr sympathischer Verein ist!

    P.s. ich denke weder der HSV, noch St. Pauli steigen ab. (Wobei ich es als HSV-Fan auch nicht gut heißen würde.)


    Genau das ist ja auch nur der Anspruch. Platz 3 (reiner Punkteschnitt sogar Platz 2.) ist nicht das Saisonziel. Erstes Ziel war dieses mal einen Bogen um den Abstieg zu machen, was wohl mehr als deutlich geschafft wird. Springt da am Ende ein sicherer Playoffplatz raus hat man seine Ziele deutlich übertroffen.

    Man kann an guten Tagen gegen alle Teams mitspielen, was für ein Team was vor einem Jahr noch 20:0 in Duisburg und 14:0 in Tilburg verloren hat ein guter Fortschritt für die ersten Steps in der Entwicklung ist.

    Natürlich ist es so, dass man auch jedes Topteam an einem Tag schlagen kann, eine komplette Serie wird dann aber schon ein anderer Schnack. Ich glaube aber hier geht keiner unzufrieden in eine Sommerpause wenn man dann von Teams wie Tilburg, Herne oder Duisburg in den Playoffs gesweept wird. Diesen Teams den Kampf anzusagen ist noch nicht das Ziel hier, jetzt geht es erstmal darum sich zu etablieren und alles auf solide Beine zu stellen während man sich step by step profesionalisiert.

  • Wenn nicht diese Saison, so ist doch sicher nächste Saison das Ziel des Clubs die DEL2.
    Ob und wann es mit einem Aufstieg klappt das steht natürlich in den Sternen, siehe Duisburg.

  • Genau das ist ja auch nur der Anspruch. Platz 3 (reiner Punkteschnitt sogar Platz 2.) ist nicht das Saisonziel. Erstes Ziel war dieses mal einen Bogen um den Abstieg zu machen, was wohl mehr als deutlich geschafft wird. Springt da am Ende ein sicherer Playoffplatz raus hat man seine Ziele deutlich übertroffen.

    Man kann an guten Tagen gegen alle Teams mitspielen, was für ein Team was vor einem Jahr noch 20:0 in Duisburg und 14:0 in Tilburg verloren hat ein guter Fortschritt für die ersten Steps in der Entwicklung ist.

    Natürlich ist es so, dass man auch jedes Topteam an einem Tag schlagen kann, eine komplette Serie wird dann aber schon ein anderer Schnack. Ich glaube aber hier geht keiner unzufrieden in eine Sommerpause wenn man dann von Teams wie Tilburg, Herne oder Duisburg in den Playoffs gesweept wird. Diesen Teams den Kampf anzusagen ist noch nicht das Ziel hier, jetzt geht es erstmal darum sich zu etablieren und alles auf solide Beine zu stellen während man sich step by step profesionalisiert.

    Ich will nicht kleinkariert sein, aber das mit, DER ersten Reihe zumindest Pre Playoffs drin sind, das war wohl jedem hier nahezu klar. Also ich kaufe einer Mannschaft, die im Vergleich zur Konkurrenz daunten so dermaßen aufgerüstet hat, eine Aussage “Abstieg vermeiden“ nicht ab, wenn mir Angriff auf DEL 2 zu overstatement ist, dann ist mir Abstieg vermeiden zu understatement. Klar muss der Vorstand sowas vorgeben, da man nicht wusste ob die Reise wirklich so hochgeht, aber das ist widerrum bisschen wenig.
    Aber lassen wir das..ihr erreicht eure Ziele, das erfreut, arbeitet weiter sauber und dann wird das schon.

  • Naja, in den ersten Spielen der Crocos war es schon so, dass nur der erste Block wirklich gefährlich war und in den anderen Blöcken noch immer die Spieler stehen, die letzte Saison abgewatscht wurden. Insofern finde ich es angesichts der starken Liga, in der Teams stehen,die drei starke Blöcke aufweisen, nicht so abwegig erstmal auf Understatement zu machen. Und das sehe ich auch jetzt noch so. Nimm doch mal (was hoffentlich nicht passiert!) Schubert oder McGowan verletzungsbedingt raus. Dann sieht das in Hamburg gleich ganz anders aus. Da gibt es andere Teams, die den langfristigen Ausfall eines Leistungsträgers besser kompensieren können.
    Und dann kommt da noch dazu, dass "Underdogs" wie Preussen, FASS, Timmendorf oder auch wir immer auch starke Phasen haben, in denen wir auch die Crocos schlagen können. Wir haben zwar relativ deutlich mit 7:2 gegen die verloren, aber vom Spielverlauf her, hätten wir das auch gewinnen können (ich weiß, hört sich angesichts des Ergebnisses komisch an, aber die letzten Hamburger Tore waren eher dem Frust nach hohem Aufwand geschuldet...). Allerdings hat Schubert zwischendurch wenn es drauf ankam immer mal seine ganze spielerische Klasse gezeigt (2 Tore und 3 Vorlagen) und alleine das gab den Ausschlag. Von McGowan hat man in dem Spiel kaum etwas sehen können, weil er von unseren Jungs super aus dem Spiel genommen wurde. Soll heißen, die Crocos sind auf ein bis zwei Spieler angewiesen und da ist es angesichts des hohen Niveaus der Liga durchaus angemessen, wenn man kleine Brötchen backt. Just my two cents...

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (24. November 2016 um 11:05)

  • Paar interessante Aussagen von und über McGowan im HHer Abendblatt:

    "Ich kannte die Crocodiles als Gegner und wusste, dass sie fast abgestiegen wären. Aber als ich hörte, dass ein Mann wie Schubert dort spielen wollte, dachte ich, dass das ein glaubhafter Neuanfang sein könnte", sagt er.


    McGowan ist ehrlich genug, seinen Sprung nach Europa als eine Art Flucht aus dem nordamerikanischen System anzuerkennen. Nach dem Wirtschaftsstudium hatte er im Sommer 2015 den Schritt in die zweitklassige AHL gewagt, war dort aber ebenso schnell aussortiert worden wie anschließend in der drittklassigen ECHL. "Und weil ich noch keine Lust hatte, einen richtigen Job anzunehmen, sondern Eishockeyprofi sein wollte, bin ich nach Deutschland gegangen. Auch weil es hier Jahresverträge gibt und man nicht wochenweise gefeuert werden kann", sagt der Kanadier, der aus Langley nahe Vancouver stammt und sich nun in Eimsbüttel eine Wohnung mit Josh Mitchell teilt.


    Die Ausgangsfrage, ob die Oberliga nicht unter seinem Niveau sei oder er die Herausforderung scheue und stattdessen gern als Topstar im Mittelpunkt stehe, beantwortet Brad McGowan, der Fan des englischen Fußballclubs FC Southampton ist, dann doch noch deutlich. Es gefalle ihm, derjenige zu sein, zu dem alle aufschauen. "Mittelfristig möchte ich aber in einer höheren Liga spielen. Und zwar nach dem Aufstieg mit den Crocos."

  • Moin nach HH :) ,

    ganz klar war Eure erste Reihe ganz nett anzusehen, aber die enorme Eiszeit hat im letzten Drittel die Kräfte schwinden lassen und dann fielen auch da die Tore. Ab der zweiten Reihe, UiUi, einige Baustellen. Davon ab das wir Euch in den ersten Minuten überrannt haben, wollte der Schiri aus Essen wohl noch ein bißchen die Partie würzen. Das 4:3 wäre nochmal "spannend" geworden, aber es lief bekanntlich anders ;)
    Schön mal wieder einige mehr auswärtige Fans aus dem hohen Norden am Berg gesehen zu haben :)
    :prost:

  • Moin nach HH :) ,

    ganz klar war Eure erste Reihe ganz nett anzusehen, aber die enorme Eiszeit hat im letzten Drittel die Kräfte schwinden lassen und dann fielen auch da die Tore. Ab der zweiten Reihe, UiUi, einige Baustellen. Davon ab das wir Euch in den ersten Minuten überrannt haben, wollte der Schiri aus Essen wohl noch ein bißchen die Partie würzen. Das 4:3 wäre nochmal "spannend" geworden, aber es lief bekanntlich anders ;)
    Schön mal wieder einige mehr auswärtige Fans aus dem hohen Norden am Berg gesehen zu haben :)
    :prost:

    Wie gesagt, das reicht um gegen die Teams auf Augenhöhe gut zu punkten, die können unsere erste Reihe in der Regel eben nicht auf Dauer verteidigen. Und wenn die im Schnitt jedes Spiel schon 4-5 eigene Tore machen reicht das meistens um zu punkten.

    Das Spieler wie Hollmann, Kluvetasch, Tillert, Zimmer, Calovi & Co. nicht reichen wenn man bei euch mithalten will über 60 Minuten ist ja klar. Wenn dann noch Spieler wie Israel & Marek fehlen wird's halt noch schwerer. Ich denke solche Spiele sind aber auch öfter mal ganz gut um die Fans hier zu erden. Der Saisonstart war Top und man kann mit Glück sicher auch mal ein Topteam schlagen, aber spätestens in einer Playoffserie hat man mit diesem Kader kaum eine Chance. Läuft man am Ende irgendwie auf Platz 6 ein hat man diese Saison alle Erwartungen übertroffen.

    Das ist sicher eine Erwartung an die kommende Saison, Sven Gösch/Stephane Richer müssen zusehen, dass sie Entlastungen in den Kader holen die nicht nur mit viel Glück und Kai Kristian kein Tor kassieren. Ich bin aber bei der bisherigen Sponsorenakquise und dem Zuschauerschnitt durchaus optimistisch, dass wir nächstes Jahr deutlich weniger Kaderfüller im Team haben und dann auch abseits der ersten Reihe eine gewisse spielerische Qualität aufs Eis bringen können. Eins ist klar, wird er Rhythmus nachher härter mit Topgegnern alle 3-4 Tage ist es tödlich, wenn du eine Reihe hast die 35-40 Minuten Eiszeit nehmen muss..

  • Ich geh mal davon aus das Hamburg nächstes Jahr die Liga leerkauft und noch eher oben ist als Duisburg(wobei ich bezweifle das Kenston,sollte Duisburg es auch heuer nicht schaffen noch einmal soviel Geld auftreibt....die werden nicht abziehen aber irgendwann muss man auch mal liefern und diese Saison dürfte für Duisburg letzter Abgabetermin sein)

    Kenston wird 2018 dann wohl zurückfahren und Duisburg endgültig und dauerhaft da landen wo sie aktuell stehen....