• Manchmal hilft ein Blick auf die Strafzeiten bei Pointstreak:
    Höchstadt: 445
    Weiden: 508

    Ach so, tschuldigung, ich vergaß: Die Strafen gegen Weiden waren ja alle unberechtigt... Böse Schiedsrichter aber auch!

    Und noch was: Jede Verletzung eines Spielers ist eine wirklich ungute Sache, hat aber nicht immer zwingend mit einem Foul zu tun. Und schon gleich nicht damit, dass ein Spieler mit Absicht einen anderen Spieler verletzen will.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das Weiden einfach ein Problem hat gegen einen Aufsteiger zu verlieren. Die haben nämlich ganz still zu sein und sich ganz hinten in der Tabelle einzuordnen. Und vor allem dürfen sie nicht so ungezogen sein und gegen den großen EV Weiden gewinnen.

    Nicht zu vergessen das Plakat von Weidener Fanseite während des ersten Heimspiels "Größenwahn ist heilbar"
    :rofl:
    Wie schafften wir es nur 3 mal mit diesen Größenwahn gegen die großen Blue Devils

  • Nicht zu vergessen das Plakat von Weidener Fanseite während des ersten Heimspiels "Größenwahn ist heilbar" :rofl:
    Wie schafften wir es nur 3 mal mit diesen Größenwahn gegen die großen Blue Devils

    Wenn man es aber schafft, zweieinhalb Spieler Knockout zusetzen (der Babic ist wahrscheinlich selber schuld) und sogar die neutralsten Zuschauer gegen einen zu bringen, würd ich mich schon fragen??? ;) hat dass was mit 'Größenwahn' zutun...???
    Und fragt mal den Rest der Liga über Berwanger aus?! Der trinkt vielleicht gern mal ein Bier bei der PK, aber ist sicher kein Provokant. Der Provokant war der, der sich sein Maul nicht verbieten lässt <X<X<X
    Ich sag es nochmal in gut 20 Jahren in denen ich meinen EVW folge, so hätte ich NIE Gewinne wollen, wie ihr heute :!:

  • Zurück aus Weiden und die Freude über den wichtigen Auswärtssieg ist natürlich sehr groß.

    Zum Spiel:
    1.Drittel in meinen Augen Weiden bis zum 0:1 spielerisch leicht überlegen, dann das 0:1 und das 0:2. Anschließend in meinen Augen Weiden mit zwei zumindest umstrittenen Foulspielen, die nicht geahndet wurden. Unser Spieler Petrak lag auf dem Eis, das ist richtig. Allerdings hatte er, vielleicht von eurer Stelle nicht so gut zu sehen, den Schläger eines Gegenspielers mitten ins Gesicht bekommen. Er spielte dann auchbis zur Drittelpause nicht mehr mit. Dennoch für mich bis dahin eine ordentliche Leistung der Schiedsrichter....

    2.Drittel begann mit dem Foulspiel von Petrak. Der Weidener Spieler (Waldowsky?) nahm die Scheibe an und wollte diese an der eigenen blauen Linie zur Mitte spielen…. Petrak kam zu spät und checkte ihm in meinen Augen gegen den Oberkörper/Schulter… Fakt ist, er war in dieser Situation zu spät. Aber in meinen Augen kein brutal böses Foul, auch wenn sich der Weidener schwerer verletzt hatte. Gute Besserung von dieser Stelle. Noch einen Satz zu Petrak. Er ist sicherlich mit großem Abstand unser Spieler, der am meisten einstecken muss und von den Gegnern ständig attackiert wird. Ausgerechnet in Weiden holte er sich jetzt zwei große Strafen… sicherlich nicht glücklich, aber Petrak ist sicherlich kein Bösewicht oder ein brutal unsportlicher Spieler. Aus Höchstadter Sicht pfiff ab diesem Zeitpunkt der HSR nur noch die eindeutigen Foulspiele gegen Weiden, eher kleinlich dagegen gegen die Gäste. Die SPD gegen Dzemla und Babic waren in meinen Augen auch völlig übertrieben, aber wahrscheinlich wollte er ein Zeichen setzen… Zum Glück kam dann die Drittelpause…. War doch extrem hitzig auf dem Eis.

    3.Drittel. Spiel auf Augenhöhe und immer wieder Chancen auf beiden Seiten. Die Strafe gegen unseren Goalie war irregulär, denn dieser schoss die Scheibe gegen das Plexiglas, von dort sprang der Puck ins Fangnetz und von dort nach draußen…. Es folgte das 4:3 für Weiden in genau dieser ÜZ-Situation. Dann doch noch der 4:4-Ausgleich und der Siegtreffer für die Alligators, die in der Schlussphase die aktivere Mannschaft waren und auch immerhin auf 6 wichtige Spieler verzichten mussten !!!

    Warum es ausgerechnet in den bisherigen Spielen zwischen den Blue Devils und Alligators diese Saison so hitzig zugegangen ist, kann ich nicht sagen, war aber schon im Vorbereitungsspiel so und sicherlich hat das Verhalten und die Aussagen der Weidener Spieler und Offiziellen am Montag während und nach dem Spiel zusätzliches Öl ins Feuer gegossen und vielleicht auch für noch mehr Motivation bei den Alligators und deren Fans gesorgt.
    Fakt ist, Weiden hat verletzte und gesperrte Spieler, wir auch und uns tun die genauso weh! Am Montag wurde u.a. einem unserer Spieler die Nase gebrochen…darüber hat niemand von uns was geschrieben.

    Sicherlich müssen sich beide Teams an die eigene Nase fassen... ich hoffe im nächsten Aufeinandertreffen geht es wieder etwas entspannter zu. Allen angeschlagenen und verletzten Spieler auf beiden Seiten eine gute und schnelle Genesung!


  • 3.Drittel. Spiel auf Augenhöhe und immer wieder Chancen auf beiden Seiten. Die Strafe gegen unseren Goalie war irregulär, denn dieser schoss die Scheibe gegen das Plexiglas, von dort sprang der Puck ins Fangnetz und von dort nach draußen…. Es folgte das 4:3 für Weiden in genau dieser ÜZ-Situation. Dann doch noch der 4:4-Ausgleich und der Siegtreffer für die Alligators, die in der Schlussphase die aktivere Mannschaft waren und auch immerhin auf 6 wichtige Spieler verzichten mussten !!!

    Weidens 4-3 fiel aber in unterzahl und der Goalie hatte dafür in den ersten 5 Min Glück wo er den Puck ohne Berührung drüber schießt. Und beim Siegtreffer wird Sevos schläger gefühlt 5 sek fest gehalten

  • Sorry, richtig. War das 3:2 für die Blue Devils.
    Also beim 5:4 Siegtreffer in der OT wer sollte da den Schläger von Sevo festgehalten haben? Kreuzer zog zur Mitte und konnte völlig freistehend abziehen, keine Chance für den Torhüter.

  • Sorry, richtig. War das 3:2 für die Blue Devils.
    Also beim 5:4 Siegtreffer in der OT wer sollte da den Schläger von Sevo festgehalten haben? Kreuzer zog zur Mitte und konnte völlig freistehend abziehen, keine Chance für den Torhüter.

    klar konnte der freistehend abziehen. Sevo konnt ja nicht eingreifen weil der andere stürmer seinen schläger festhielt

  • Habe auch nichts in die Richtung gesehen. Aber kann ich auch nicht wirklich verneinen da es zu weit weg war.
    Was sehr positiv ist, endlich mal wieder Überzahltore
    Die 2 Kontergegentore während Überzahl sind sehr bitter aber sehenswert eingenetzt :/

  • Ich bin mir da absolut sicher. Wie auch alle um mich rum sofort reklamiert haben. Wir können ja gern den otv bericht morgen abwarten

  • Also ganz ehrlich liebe Franken, da spare ich mir lieber alles und geh ins Bett <X

    Es soll hin und wieder nicht schaden, wenn Moosbüffel eine Runde Schlaf einlegen. :)

    Ich hoffe, dass Du dann nach dem Ausschlafen wieder ein bisschen lockerer mit der Welt umgehst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (29. Dezember 2016 um 02:55)

  • Ohne das Spiel gesehen zu haben, bleibt nach 5 Minuten Facebook-Studium nur eins zu sagen: so sehr die Niederlage und die verletzten Spieler schmerzen, so sehr schämt man sich für die Weidner Internet-Hools, die (mal wieder) eine übles Niveau an den Tag legen... In diesem Sinne ein Sorry an die Höchstadter Fans!

    Ansonsten wäre für den Rest wahrscheinlich eine Spiele-Thread passender ( christobal?).

  • Lasst es Lieber sein mit einen Franken wird man nie Diskutieren können

    Selten so ein Bullshit gelesen. Bisher wird aus Höchstadter Sicht mit deren Sichtweise einigermaßen vernüftig diskutiert. Wie Sese schon schreibt, kann man mit manchen Internet-Hools (wie auch dir) einfach nicht diskutieren.

    Höchstadt hat seine Sichtweise, die man nicht teilen muss und ich auch absolut nicht teilen kann.Für mich gestern eines der unsportlichsten Teams der letzten Jahre in Weiden und bei diesem Standpunkt bleibe ich. Details will ich gar nicht aufzählen.

    Über die Matchstrafe von Petrak braucht man 0,0 diskutieren. Nach so einer Aktion gehört der Spieler Minimum so lange gesperrt, bis der andere wieder fit ist. Die Kopf-Geschichten müssen viel, viel härter bestraft werden, denn da wird die Gesundheit der Spieler absolut aufs Spiel gesetzt. Die Aussage des Höchstadter Pressesprechers ist da ein absoluter Witz. Wie kann man da kein Foul sehen.

  • All diese Diskussionen bringen doch überhaupt nichts, beide Seiten haben ihre Sichtweise... und es gehören auch immer zwei Mannschaften dazu.

    Beispiel:
    Ein Babic, in Hös bestens bekannt aus seiner Zeit in Lindau, provozierte bereits in Höchstadt mehrfach und gestern unmittelbar vor seiner Verletzung war er es, der nach der Spielunterbrechung hinter dem Tor auf Dzemla zuerst einschlug. Das Foulspiel ging ganz klar von ihm aus. Also sollte man hierfür nicht die bitterbösen und brutal hart spielenden Gäste verantwortlich machen...

    Klar kann man weiter über die einzelnen Situationen schreiben und diskutieren, doch mal ehrlich, was hilft es beiden Seiten?
    Weiden muss morgen in Schönheide ran, wir zu Hause (auch mindestens ohne 5-6 Stammspieler) gegen Selb.