EV Lindau Islanders 2019/20

  • Das ist ein Forum in dem jeder seine Meinung preisgeben darf,welche fachliche Qualität sie auch immer hat.

    Was sie hier machen ist meiner Meinung nach eine frechheit und für mich ein Grund ,eine lange Zeit kein geld ins Stadion zu tragen !

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Beschimpfungen aus der Anonymität heraus, die sich der Schreiber Auge in auge wahrscheinlich nie trauen würde.
    Sollte man selbst in Waldkraiburg wissen.

    Darum geht's und nur darum.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich lese hier keine Beschimpfungen ... Ich empfinde das als nicht kritikfähig,aber das kann man dann auch sehen wie man es gerne hätte...sie werden schon wissen wie sie mit ihren Fans umzugehen haben,sie scheinen ja genug zu haben :thumbsup:

  • Irgendwie läuft doch beim Evl etwas nicht rund wenn sich ein Vereins Präsident auf diesem Niveau kommuniziert. Egal ob anonym oder nicht , Meinung ist Meinung und das muss ich akzeptieren.

  • Also wenn Sie als Funktionär so agieren wie hier im Forum, können Sie eigentlich nur verlieren.

  • Solche Kommentare von einem Präsidenten, das ist ein absolutes No Go ??‍♂️

    Es wurde hier niemand persönlich angegriffen...!

    Dies hier ist ein öffemtliches Diskussionsforum, indem jeder seine Meinung und Kritik kundtun kann...

    Und dass hier auch noch ein Sponsor kritisiert wird, ist ja noch der Oberhammer...

    Da würde ich als Sponsor meine Konsequenzen ziehen...!!

    So kann man auch Fans und Sponsoren vergraulen...:respekt:

  • Ich kann nicht glauben, was ich hier lese....tolle "Fans" haben wir....das ist Oberliga, nicht Landesliga! Wir sind Lindau, nicht Red Bull München! Seid froh, daß wir einen Coach wie Chris haben, einen Besseren werden wir NIE WIEDER bekommen! Seid froh, daß wir Leute haben, die sich ehrenamtlich engagieren und durch die all dies überhaupt erst möglich wurde. Und da wundern sich manche, daß einem Offiziellen die Hutschnur reißt, Leute, ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. Ich besuche seit mittlerweile 30 Jahren die Spiele des EVL, in guten wie in schlechten Zeiten. Wir haben gemeinsam gejubelt und gemeinsam geflucht, aber die Kritik, welche in sämtlichen sozialen Netzwerken zutage tritt, ist einfach nur zum Fremdschämen.....Trainer schlecht (der nun sogar wieder mitspielt um dem Team zu helfen), Milan schlecht (hat euer geforderter Wechsel was gebracht?), Vorstand schlecht, blablabla, ich kann's nicht mehr hören....das ist einfach nur noch zum Fremdschämen, sorry!!!! By the way, guten Rutsch! Und evtl. als Vorsatz für's neue Jahr: Etwas mehr Demut wäre angebracht....

  • Und dass hier auch noch ein Sponsor kritisiert wird, ist ja noch der Oberhammer...

    Da würde ich als Sponsor meine Konsequenzen ziehen...!!

    Ich finde es eher lächerlich vom Sponsor hier im Deckmantel der Anonymität so aufzutreten. Gerade als Sponsor sollte man doch eher den direkten Kontakt zum Vorstand suchen, als normaler Fan ist das ja in der Regel eher schwierig machbar.

  • <p>Das ist der springende Punkt. In Lindau verstehen sich Verein und Sponsoren als Familie und sind immer offen füreinander.</p>
    <br><p>Wenn hier nun jemand glaubt, auf dieser Plattform anonym „Kritik“ in der Form üben zu müssen, dass Trainer, Mannschaft und sportliche Leitung Sch... sind, kann man das durchaus als nicht sachlich, sondern als Beschimpfung empfinden. Aber persönlich traut sich das wohl jemand nicht....</p>
    <br><p>Fakt ist: der Klassenerhalt ist so früh wie noch nie geschafft worden, der Abstand auf einen PlayOff Platz nicht aussichtslos. Dass die Mannschaft aktuell enttäuscht stimmt und hier wird es auch Veränderungen geben. Aber mit Sinn und Verstand und nicht mit der Axt. Wir hassen es nämlich genauso, zu verlieren wie alle anderen, kennen aber die Gegebenheiten des Marktes und vor allem: Wir wissen wo wir herkommen und was dieser Verein mit seiner Struktur aktuell überhaupt zu leisten vermag. Das scheint mancher vergessen oder nie begriffen zu haben.</p>
    <br><br><p>In diesem Sinne - einen guten Rutsch</p>

    5 Mal editiert, zuletzt von Marc_Hindelang (31. Dezember 2018 um 08:52)


  • Wenn hier nun jemand glaubt, auf dieser Plattform anonym „Kritik“ in der Form üben zu müssen, dass Trainer, Mannschaft und sportliche Leitung Sch... sind, kann man das durchaus als nicht sachlich, sondern als Beschimpfung empfinden. Aber persönlich traut sich das wohl jemand nicht....


    Es hat kein Mensch irgendjemanden als Sch... bezeichnet. Der einzige der andere Personen beschimpft und mit Troll betitelt sind Sie Herr Hindelang.

  • Da muss ich dem Herrn Hindelang zustimmen! Sowohl Lindau als auch Waldkraiburg sind ja noch nicht allzu lange in der Oberliga. In beiden Fällen war es sicherlich ein finanzieller Kraftakt, diese Liga überhaupt leisten zu können. In dieser Oberliga sind ja mit Rosenheim, Landshut, Regensburg, dem SCR doch sehr namhafte Zweitligisten, mit ganz anderen, finanziellen Möglichkeiten. Auch sieht man in Ligen darüber und darunter, dass eben auch die finanziellen Möglichkeiten heutzutage im Eishockey einen nicht unwesentlichen Ausschlag geben. Selbst in Peiting hat es Jahre gedauert, diese Kontinuität leisten zu können und da helfen neben vielen Sponsoren und Werbepartnern auch eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern, neben dem unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz der Vereinsführung mit, dies leisten zu können. Selbst die Peitinger wissen, dass es in den nächsten Jahren immer schwieriger werden wird, eine solche Mannschaft wie aktuell, auf die Beine stellen zu können. Nichts des to Trotz hält man zusammen und das wird auch in schwierigeren Zeiten so sein. Wenn dieser Zusammenhalt wegbricht, dann hat man gegen die "Großen" überhaupt keine Chance mehr, deshalb wünsche ich mir und Euch für 2019 mehr Zusammenhalt und den dann sicherlich langfristig gegebenen Erfolg. Es dauert sicher Jahre bis man sich richtig aufgestellt hat, aber es kann ganz schnell in die andere Richtung gehen, wenn man eben nicht mehr an einem Strang zieht. Lindau erwartet ein neues Eisstadion und sollte auch mit dieser Maßnahme einen Aufwind verspüren. Also alles Gute für 2019 und nehmt nicht alles so Ernst im Sport.

  • Ich finde es eher lächerlich vom Sponsor hier im Deckmantel der Anonymität so aufzutreten. Gerade als Sponsor sollte man doch eher den direkten Kontakt zum Vorstand suchen, als normaler Fan ist das ja in der Regel eher schwierig machbar.

    Ist denn wirklich noch niemand auf die Idee gekommen, dass auch ein einfacher Eintrittskarten-Käufer sich bei ganz genauer Betrachtung als Sponsor bezeichnen könnte?

  • Ist denn wirklich noch niemand auf die Idee gekommen, dass auch ein einfacher Eintrittskarten-Käufer sich bei ganz genauer Betrachtung als Sponsor bezeichnen könnte?

    Natürlich wäre das denkbar, erscheint mir aber aufgrund

    der Formulierung doch recht unwahrscheinlich.

    „Ausbrüche“ dieser Art in einem Forum sind in der Regel

    nicht zielführend, das weiß auch Marc_Hindelang selbst.

    Aber sie zeigen eben auch, wie schwer diese Jobs in

    den Clubs sind, wie sehr sie an den Nerven zerren, wel-

    chen Dingen man sich stellen muss. Gerade dann, wenn

    es nicht läuft.

    Und grade Lindau als kleiner Standort stemmt mit der

    OL eine ziemlich heftige Nummer, da ist Erfolg sicher

    nicht selbstverständlich. Umso wichtiger ist dann der

    Schulterschluss am Standort

  • Nur mal zum Nachdenken;)

    Ich selbst bin etwas Old-School:thumbup: (für die Joungsters;

    Der Begriff "Old School" steht für Dinge, die schon mal da waren, oder schon vor langer Zeit aktuell waren, heute aber nicht mehr genutzt werden.

    Der Begriff ist im Deutschen als "alte Schule" sogar noch älter als heute allgemein hin angenommen wird.:respekt:)

    Es gab mal eine Zeit, da wurde gefragt, was kann Ich für meinen Verein tun:thumbsup::thumbsup:

    Heute wird gefragt, was zum Teufel tut mein Verein für mich:hammer::hammer: und dazu gehören auch die ganzen Pseudo "sozialen" Medien (wobei da noch niemand erklärt hat was daran so sozial ist:facepalm:).

    Es ist beschämend wie mit den Ehrenamtlichen in den ganzen Netzwerk zum teil umgegangen wird.

    Aus der Anonymität heraus ist gut zu lästern, kritisieren, verurteilen:respekt: aber selbst mal vorne hinstehen und das Maul aufgemacht, das geht ja gar nicht, Ihr alle seit armselig :bash::bash:

    So das mußte jetzt sein.

    Ich wünsche allen :thumbsup:ein gesundes, erfolgreiches und meckerfreies 2019

    Ein Howdy aus dem Königreich Württemberg:prost:

  • Das war vielleicht missverständlich von mir ausgedrückt.

    Seit einigen Jahren sieht man doch zunehmend, wie Fans meinen, mit dem (angeblichen) Zahlen einer Eintrittskarte Sponsor zu sein und damit gleich auch noch zahlreiche weitere vermeintliche Rechte "einzukaufen", wie beispielsweise das Recht auf maßlose Kritik an Spielern oder Vereinsführung, Auskunftsansprüche und und und. Und ich hatte und habe stark das Gefühl, dass sich hier ein Kleinstsponsor in diesem Sinne geäußert hat, das würde ziemlich gut ins sonstige Bild passen.

    Darüber hinaus meine ich, dass wenigstens die Vorstände/Geschäftsführer von Vereinen vor dem Posten in öffentlichen Foren (das für sie sowoeso nicht so ratsam ist) eine Nacht über ihren Post-Entwürfen schlafen sollten. Dann hätte Herr Hindelang vielleicht einen anderen Text gepostet, wenn überhaupt. Wäre bestimmt besser gewesen, auch wenn er inhaltlich weitestgehend Recht hat.

  • Wenn man sich jahrelang den Arsch aufreißt, bei Erfolg vor Schulterklopfen Schmerzen kriegt und dann bei Negativläufen nur auf die Schn... kriegt - als ob man das absichtlich getan hätte - und einem jegliche Kompetenz abgesprochen wird, kann einem schon mal die Hutschnur hoch gehen