Heilbronner Falken 2016/2017

  • Wer bei anscheinend verfügbaren finanziellen Mitteln so einen Quatsch bei der Planung des Kaders macht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Sorry liebe Falken, aber für diese Saison habt ihr bei mir die Sympathien verspielt. Von daher sollte ein gewisser Fall der Fälle doch mal eintreten und man eventuell wieder bis Mai auf gewisse Entscheidungen anderer Mannschaften warten.. nun ja - selber Schuld.

  • Die, ich sage mal, "unglücklücklichen" Aktionen auf der Goalie-Position ziehen sich bei uns doch schon durch die ganze Saison.

    Da wurde mit Holmgren verlängert im Glauben, man spiele Oberliga, und ein paar Tage später wurde bekannt, dass es doch wieder die DEL 2 wird.

    Deske: Für mich war das eine Verzewsiflungsverpflichtung, weil man keinen anderen U25-Goalie bekommen hat. Vielleicht hat man sich da einfach zu spät und zu wenig intensiv darum bemüht. 2 Wochen vorher wurde bekannt, dass Proske, der 3. Mannheimer Goalie, keine Föli für den Koop-Partner der Adler, also Kassel erhält, sondern eine für Frankfurt. Da frage ich mich: hat man sich um den nicht seitens der Falken bemüht? Oder sind die Beziehungen der Falken nach Mannheim inzwischen so schlecht, dass man dort lieber den "Erzfeind" Frankfurt bedient als den ehemaligen langjährigen Koop-Partner? Proske halte ich für deutlich stärker als Deske.

    Der weiter Verlauf dieser never-ending-story ist ja bekannt.

    Zum Thema AL-Verteidiger: Hier liegt m.M.n., wie oben schon angeklungen, das Problem in der Verlängerung des Try-Out von Reid. Zumindest in der Verlängerung um gleich 2 Monate. Auf dem Feld können bei uns halt immer nur drei AL spielen und ich denke mal dass Heywood und Järveleinen gesetzt sind.
    Hier hätte man nach dem ersten Try-Out von Reid, als dann bekannt wurde, dass Gron doch nicht so lange ausfallen würde, einen Defender verpflichten sollen. Oder wenigstens den 2. Try-Out-Vertrag auf 4-6 Spiele, höchstens einen Monat, verlängern sollen. Aber nicht noch den ganzen Dezember hindurch mit der speleintensiven Weihnachtszeit.

  • Oder sind die Beziehungen der Falken nach Mannheim inzwischen so schlecht, dass man dort lieber den "Erzfeind" Frankfurt bedient als den ehemaligen langjährigen Koop-Partner? Proske halte ich für deutlich stärker als Deske.


    Das habe ich mich auch gefragt. Die Kooperation zwischen Heilbronn und Mannheim war vor ein paar Jahren noch das Vorzeigeprojekt in Sachen Förderlizenzen und Nachwuchsförderung.

    Wenn man sich mal überlegt, welcher inzwischen etablierte DEL-Profi in jüngeren Jahren zwischen Mannheim und Heilbronn hin und her gependelt ist... Spontan fallen mir da Danny aus den Birken, Felix Brückmann, Christopher Fischer, Denis Reul, Frank Mauer, Marcus Kink, Marc El-Sayed und Matthias Plachta ein.

    Also muss da irgendwas vorgefallen sein. Oder wollen die Adler ihre Talente nicht zu einem vermeintlichen DEL2-Kellerkind schicken?

  • Solange die Jungs noch auf das Eishockey Internat gingen, bot sich die kurze Fahrt nach Heilbronn an.

    Aber nach den Fast Abstiegen hat Mannheim sicher kein Vertrauen mehr in die Kooperation mit HB.
    Und an einem guten "Erzfeind" weiß man, was man hat.

    Während der Oberligazeit haben sich die Mannheimer auch oft nach einem Baum gesehnt, an dem sie sich scheuern können.

  • Solange die Jungs noch auf das Eishockey Internat gingen, bot sich die kurze Fahrt nach Heilbronn an.

    Aber nach den Fast Abstiegen hat Mannheim sicher kein Vertrauen mehr in die Kooperation mit HB.
    Und an einem guten "Erzfeind" weiß man, was man hat.

    Während der Oberligazeit haben sich die Mannheimer auch oft nach einem Baum gesehnt, an dem sie sich scheuern können.

    HN, nicht HB.
    Soviel Zeit muss sein :pfeif:

  • Also wenn er pro Monat und nicht pro Spiel bezahlt wird, dann wurde alles richtig gemacht. Habt ihr einen auf Reserve liegen. :D

    reid wird pro monat bezahlt und wenn er mich nicht verarscht hat und der von ihm genannte betrag stimmt dann können sie ruhig jetzt schon einen al-defender verpflichten und reid auf die tribüne setzen.

  • Ich hab so kein Bock mehr auf den Schei*!

    Sitzt der Dahlem bei der Pressekonferenz, mit nem breiten grinsen und sagt man muss auf den positiven Dingen aus dem Spiel aufbauen, man hätte ja 30min gut gespielt. WTF!? Will der uns verarschen? Raus mit dem, ich hab so die Schnauze voll von den Alles-Wird-Gut-Predigern Dahlem und Eren.
    Dahlem ist ja noch schlimmer als der Wolf, wenn man sich überlegt wie krass der Manschaftsunterschied zur letzten Saison ist. Und wenn man jetzt überlegt dass der Dahlem einen 2-Jahres Vertrag hat... man mir wird echt übel... <X

  • Ich vermute, dass der 2-Jahres-Vertrag die Kröte war, die Eren damals bei der Verpflichtung von FD schlucken musste.
    Wer hätte sich denn sonst das Himmelfahrtskommando angetan?

    Und so schleift man halt jetzt schon das 3. Jahr immer irgendeine Altlast mit sich, die uns dann das Genich bricht.

  • Keine Angst vor kommendem Sonntag. Wir pflegen ja die Tradition, Mannschaften am Tabellenende gerne mal punktetechnisch unter die Arme zu greifen. Wirklich Mühe gibt man sich (gefühlt) bei uns nur gegen "echte" Gegner.

    Übrigens verstehe ich eure Aufregung nicht. Dass die sportlichen Geschicke in HN offenbar von Verantwortlichen mit wenig Sachverstand gelenkt werden, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein und die Erwartungshaltung entsprechend steuern. Zumal es kommen wird wie es die letzten Jahre immer war.

    Die Steelers mit einer sportlich überzeugenden Saison aber dennoch ohne Aufstieg. Die Falken mit einem sportlichen Offenbarungseid aber ohne Abstieg. In der Oberliga hättet ihr schon lange auch mal wieder Ergebnisse an den man sich sportlich freuen hätte können - aber man will ja zweitklassig "mitspielen".

    Einmal editiert, zuletzt von *Steelers* (28. November 2016 um 20:54)

  • In Ravensburg wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Trainer entlassen, der auch Spitze im Schönreden war. Der kennt auch schon die HH. Kurz, Botzenhardt, Reid und Gron.

    Das könnte doch einer für euch sein. Oder? <3:prost:<3

  • Rupp wäre sicher ein Ende mit Schrecken gewesen. Ein unvermeidbares, absehbares und auch notwendiges... doch, cleveres Kerlchen

    ... wen hat ER als Nachfolger platziert? Einen, von dem man später sicher nicht sagen kann, DER war besser als Ernstl. So bleibt man ein HNer Denkmal!


    Und der Neue, Attttila, einer der in HN bereits GF eines Unternehmens war, dort von seinem Job soviel wusste wie vom Eishockey, aber einfach die richtige Konzerntochter an seiner Seite hatte um dahin gelobt zu werden.
    Damals Büroartikel gekauft, jetzt FD und Spieler verpflichtet...

    Ergebnis bekannt

  • In Ravensburg wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Trainer entlassen, der auch Spitze im Schönreden war.

    Dafür wurde ihm aber von einer nicht unbedeutenden Menge Supporter, gerade in diesem eigentlich neutralem Forum, die Schönrednerei als Kompetenz und Erfolgsgarant bescheinigt.

  • Dafür wurde ihm aber von einer nicht unbedeutenden Menge Supporter, gerade in diesem eigentlich neutralem Forum, die Schönrednerei als Kompetenz und Erfolgsgarant bescheinigt.

    Hm, mal ehrlich: gab es denn an der letzten Saison irgendein Grund zur Klage in RV? Geschasst wurde Herr Naud doch nur, weil er in dieser Saison mit seiner Truppe scheinbar die Kurve nicht kriegte. :rolleyes:

  • Er stand seitens der Fans eigentlich immer irgendwie in der Kritik. Die überragende erste Reihe hat halt trotz des Halbfinales vieles zugedeckt.
    Die Spielanalysen, und um die ging es ja hier, waren immer dieselben. Egal wie das Spiel war, die Statements waren oft schwer zu ertragen. Viel Bla-Bla, wenig wirkliche Substanz.

  • Hm, mal ehrlich: gab es denn an der letzten Saison irgendein Grund zur Klage in RV? Geschasst wurde Herr Naud doch nur, weil er in dieser Saison mit seiner Truppe scheinbar die Kurve nicht kriegte. :rolleyes:

    Hätten wir letzte Saison nicht eine überragende 1. Reihe gehabt, mit Tousi und MacLean nicht 2 absolute Glücksgriffe gelandet und hätte Nemec nicht so toll gehalten, dann wäre schon die letzte Saison anders gelaufen. In meinen Augen wäre letztes Jahr mit einem anderen Trainer noch mehr drin gewesen als ''nur'' 6 Spiele im Halbfinale!
    Aber das ist zum einen zu müßig zum Diskutieren, zum anderen passt es nicht zwingend hier her und zum anders anderen :D kann ich nach wie vor melodisch vor mich hin summen ''Danny Naud, nie mehr, nie mehr nie mehr'' :thumbsup::pfeif: