Heilbronner Falken 2016/2017

  • Werden wir noch freunde? Für die Mannschaft ist der Trainer verantwortlich, mit Kompetenz und Menschenkenntnis. Wenn eins davon fehlt klappt das nicht. Ich will keine persönliche Kritik üben, nur das fachliche.

  • Werden wir noch freunde? Für die Mannschaft ist der Trainer verantwortlich, mit Kompetenz und Menschenkenntnis. Wenn eins davon fehlt klappt das nicht. Ich will keine persönliche Kritik üben, nur das fachliche.

    Warum nicht.......?
    Ich habe keine Feder..... äh....Falken Allergie.....
    Gelle Marc....?
    :prost:

  • Typisches Dahlem Hockey heut.

    Ridderwall heut total angepisst und mit einem, insgesamt eher magerem Spiel.

    Schwartz ist sehr stark und präsent, aber zuviel am diskutieren und teilweise stänkern. Hat er glaub ich nicht nötig.

    Für mich stellen die Falken ein typisches Dahlem Team dar. Guter Sturm, gute bis sehr gute Kontis. Dafür leider hinten ziemlich wild und anfällig.

    Dazu verheizt Dahlem die erste Reihe.
    Die Dritte nur mit wenig Eiszeit.

    Aktuell glaub ich noch nicht an die PO's.

    PPOs sind aber definitiv nicht unmöglich.

  • Ich denke, wenn am Dienstag gegen Freiburg nichts geholt wird, sollte man ernsthaft
    über die Zukunft nachdenken.
    Nur mal so als kleiner Anstoß. ;)

    Auch rechne ich nicht mit ner vollen Hütte

  • Ich habe es schon vor 1-2 Wochen geschrieben. FD hat sich eine gute Mannschaft zusammenstellen dürfen, deren Anspruch es sein muss, zumindest die PPO zu erreichen und er ist jetzt gefordert.

    Wenn er schon meint noch einen zusätzlichen Konti-Stürmer holen zu müssen, dann muss er verdammt nochmal auch endlich das Abwehrproblem in Griff kriegen
    und nicht noch wochenlang so weiterwurschteln.

    In den nächsten Spielen treffen wir auf einige direkte Konkurrenten für die PPO, hier müssen dringend Punkte her und eine kleine Siegesserie gestartet werden.
    Mir fehlt aber etwas der Glaube. Leider scheinen sich die Kommentare aus Crimme zu bewahrheiten und FD hat sich nicht weiterentwickelt.

  • Verstehe nicht, warum man dem Ridderwall so an die Karre pissen will. Das eine oder andere Ei mag er sich vielleicht gefangen haben - dennoch hat der bei einem Gegentorschnitt von fast 4 noch eine Fangquote von fast 91%, was darauf schließen lässt, dass es eher an seinen Vorderleuten als an ihm liegt.

  • Na also. Geht doch. Mit 4 Reihen gespielt. 2 Reihen waren immer frisch genug ihre Aufgabe zu erfüllen. Die 3. und 4. haben nix anbrennen lassen. Wobei die 4. Reihe auch sehr stark war und FD mal kein Rumpelstilzchen. Ridderwall gefeiert. So kann's weitergehen

  • Wer will Ridderwall an die Karre pissen?
    Hier im Forum sind sich eigentlich die meisten einig, dass es an dem Abwehrverhalten liegt.

    Klar hat Ridderwall in den ersten Spielen einige Eier kassiert, aber irgendwann bist Du halt auch mal weich geschossen und es ist mit Sicherheit frustrierend, wenn Du in jedem Spiel mind. 5 Kisten kassierst, egal wie gut Du fängst.
    Ich hatte ja auch weiter oben schon geschrieben, dass FD die Abwehr stabilisieren muss und dann wird das auch wieder mit Ridderwall, wenn er Sicherheit bekommt.

    War gestern gegen die Badenser schon deutlich besser.

  • Welche beiden spieler trugen gestern eigentlich die trikots mit der nummer 55 und 7?
    Da stand zwar gödtel und vogl drauf aber das waren die niemals :D

    Spass bei seite. So und nur so helfen die zwei uns weiter. Kompromisslos im zweikampfverhalten, im richtigen moment den puck gepasst bzw. rausgehauen und hervorragendes stellungsspiel. Top vorstellung der beiden. Diese dürfen sie nun regelmäßig abrufen.

    @Franky1973

    Bär, kircher und stöber

  • Versteh iwie die Aussage von Eren nicht ganz. Man will einen zweiten Ausländischen Goalie verpflichten? Dann sitzt Ridderwall auf der Tribüne, der neue Konti steht im Kasten und Frensel ist Backup? Und was ist wenn der neue Konti sich während dem Spiel verletzt? Dann kommt ein Regional-Liga Goalie ins Tor? :/

  • Weshalb Regionalliga-Torwart? Heilbronn spielt doch DEL 2, oder?

    Sry wenn ich dir damit wohl auf den Schlipps getreten bin - anscheinend kennst du den Fresnel wohl genauer, da du die Info auch schon vor Tagen hattest. Aber der Sprung von der Regionalliga in die 2. ist viel hoch auf einmal. Und wenn wirklich, dass von mir beschriebene Szenario einsetzen sollte, dann fehlt dem jungen Kerl auch noch die Spielpraxis... Denn von Anfang an, wird er denk ich mal kein Spiel bestreiten.

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (2. November 2016 um 14:05)