Heilbronner Falken 2016/2017

  • An Alle Falken die heute im Stadion sind: Supportet die Jungs! Habt einen geilen Abend und feiert den wünschenswerten Sieg gebührend!!! Auf geht's kämpfen und SIEGEN!!!

  • Fand den Auftritt gestern nicht so schlecht wie manche um mich herum. Bayreuth konnte ohne Druck stark aufspielen, bei uns war alles zu hektisch. viele Fehlpässe, zu viele Strafzeiten und der Genickbruch durch Grons 10er. Aber auch geil zu sehen das man in der Lage ist auf den letzten Drücker hier noch die Verlängerung zu erzielen. Der neue Modi etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht uninteressant.
    Hartzell 2.0 in Person von Ridderwall wieder eine Wucht und hat uns im Spiel gehalten. Hoffe es geht weiter so, mit entsprechenden Verbesserungen bei den Strafzeiten usw....

  • Gino Blank hat seinen Vertrag in BHV aufgelöst. Damit ist auch die Föli für uns hinfällig. Er hat einen Probevertrag bei den Crocos in HH abgeschlossen.

    http://www.crocodiles-eishockey.de/startseite/new…iles-empfehlen/

    Keine Ahnung, ob ihn da die alte Hamburger Verbundenheit zurück beordert hat. Leitungsmäßig reichte es für die DEL wohl nicht, aber so schlecht war er bei uns zu DEL2-Zeiten wahrlich nicht.
    Vielleicht aber litt er auch ein wenig unter dem Abgang seines "Ziehvaters" A. Telyukin und es gab somit keinen Halt + vielleicht Heimweh... phhh, sind Mutmaßungen... :schulterzuck:

  • Wobei Roope Ranta schon was hätte. War für mich einer der besten Konti-Stürmer der letzten Jahre, die ich in der DEL2 gesehen habe.
    Dann schiessen wir halt zukünftig immer mind. 7-8 Tore, wenn wir schon einen Gegentorschnitt von 5 haben. Dann passt es auch. :D

    Spaß beiseite, dann halte ich einen K-Verteidiger auch für sinnvoller. Hat Laurila mittlerweile schon einen neuen Verein?

    Wenn dann tatsächlich Gron gehalten und nochmal ein Konti nachverpflichtet wird, muss das Ziel eigentlich schon fast Playoffs heißen (wenn auch über den Umweg PPO).

  • Wie sieht es denn mit der Situation der Ü-Positionen in Heilbronn aus, müssen da nicht schon welche zugucken und verschärft sich das nicht noch, sollte Gron den dt. Pass erhalten und ein weiter AL verpflichtet werden?

  • Wir haben z.Zt. incl. Kontis 15 Ü-Spieler, also einen zu viel. Sollte sich das mit Gron bewahrheiten und es käme ein weiterer Konti, wären es 2 zu viel. Rein theoretisch. Aber wann ist denn schon mal niemand verletzt, krank oder (wie Helms am Sonntag wg. Nachwuchs) aus sonstigen Gründen nicht spielfähig? Ich glaube letzes Jahr konnte man diese Spiele an einer Hand abzählen. Und außerdem, wie war das doch mit der Konkurrenz und dem Geschäft beleben?

    Attila Eren hat sich auch dahin gehend geäußert, dass man nicht gleich nachverpflichten, sondern erst mal abwarten will, wo aufgrund z.B. von Verletzungen Bedarf besteht.
    Im Übrigen hat Gron ja den dt. Pass noch nicht. Wenn es so weit sein sollte, weiß man sicher, wo die Not am Größten ist.


  • Im Übrigen hat Gron ja den dt. Pass noch nicht. Wenn es so weit sein sollte, weiß man sicher, wo die Not am Größten ist.

    Bei 17:19 Toren (zweitmeiste Tore aber meiste Gegentore) fällt es auch dem Förderschüler nicht schwer die Problemstelle zu erkennen^^

  • Ja.. leider zu wenige Tore geschossen!
    Das ist es doch im Sport: Wer mehr Tore schießt gewinnt.
    Oder meinst du, dass jede einzelne Basketballmannschaft der Welt ne schlechte Abwehr hat?

  • Bei 17:19 Toren (zweitmeiste Tore aber meiste Gegentore) fällt es auch dem Förderschüler nicht schwer die Problemstelle zu erkennen^^

    Stand heute wäre es schon klar. Aber wie es aussieht, wenn es so weit ist, werden wir sehen.