Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Was bist du für ein arroganter Vogel? Nur super eishockeypaläste in der Del. In Köln stehst du im gasteblock soweit weg das man fast ein Fernglas braucht. In Nürnberg siehst du ab der 3. Reihe das Tor unterhalb nicht mehr. *Edit*

    das ist schlicht unerheblich. Beide haben Bestandschutz!

    Das kann nur kritisch werden, falls sie in die Verlegenheit kommen sollten, aus der DEL2 in die DEL aufsteigen zu wollen

  • Die Scheine per Fax?

    Fax ist out und wird von der DEL abgelehnt, die wollen die Scheine eingescannt (in Farbe) und per E-Mail. Hier muss aber ungedingt auf die richtige Schreibweise der E-Mailadresse, der auch orthografisch exakten Schreibweise des Betreffs, der richtigen Anrede, der peniblen Einhaltung des vorgegebenen Aufbaus der E-Mail und der richigen Grußformelgeachtet werden. Selbstverständlcih ist das Mail auch noch handschriftlich und notarbeglaubigt zu unterschreiben und die Anhänge müssen bis auf das Bit genau die vorgeschriebene Größe haben.

    ... steht im Kleingedruckten weit hinten ...Schreibfehler können natürlich ein Grund zur Ablehnung des Antrags sein.

  • Wenn wir schon seltsame Vergleiche ziehen ...

    Kommen wir noch mal zum Auto und TÜV Beispiel zurück.

    Wenn mein Auspuff bei der Untersuchung durchgerostet ist, aber ein nagelneuer Wochen später in meiner Garage liegt, bekomme ich dann die Plakette?

    Nein! Ich muss ihn ordnungsgemäß anschrauben und dann habe ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Chance.

    Ich als Nicht-Mechaniker nehme auch noch die falschen Schrauben.

    Bis dahin ist halt das Getriebe auch noch verreckt und man schaut halt mal genauer hin.

    Und irgendwann war es das mit der Betriebserlaubnis.

    Jetzt habe ich die Wahl, neues Auto, oder in die alte Schrottkarre investieren und hoffen, dass sie noch ein paar Jahre fährt.

    Ich liebe diese Auto-Vergleiche einfach ...

    :beer:

  • Naja, etwas an die falsche E-Mailadresse zu schicken, wäre ja auch ein wenig fatal.

    Definiere falsch.

    Bezüglich Groß- und Kleinschreibung gibt es z.B. tatsächlich unterschiedliche Interpretationen der Spezifikation. Die Schreibweisen Aufstieg@del.org und aufstieg@del.org werden in der Praxis fast alle Provider gleich behandeln und beides akzeptieren, es gibt aber auch wenige Ausnahmen die pingeliger sind und zwischen Groß und Klein unterscheiden.

    Dass über den richtigen Empfang einer E-Mail aber schon jemals vor einem Schiedsgericht verhandelt werden musste ist mir allerdings nicht bekannt.

    Man wird den Provider wechseln wenn man mit seinem Verhalten unzufrieden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (1. Mai 2018 um 08:38)

  • Wenn wir beim TÜV bleiben: es gibt dort aber auch Mängel mit denen man die Plakette trotzdem bekommt, zB ein Steinschlag in der Scheibe. Der wird notiert und festgehalten und der Fahrzeugbesitzer darauf hingewiesen diesen Mangel so schnell wie möglich zu beseitigen.

    Ist halt die Frage in welche Mängel-Kategorie man die 150 VIP Plätze stellt.

  • die Plätze sind ja da, nur passt der DEL die Sicht nicht. Unglaublich der Saftladen...

    ........eigentlich hat die Kolbenschmidt Arena ja nur 2000 Punkte.......:/

    Geh mal da hin wenn Nebel auf dem Eis ist, dann hast du überall Sichtbehinderung.....8)

    Das haben die Leute der DEL noch gar nicht bedacht.....:hammer:

  • ........eigentlich hat die Kolbenschmidt Arena ja nur 2000 Punkte.......:/

    Geh mal da hin wenn Nebel auf dem Eis ist, dann hast du überall Sichtbehinderung.....8)

    Das haben die Leute der DEL noch gar nicht bedacht.....:hammer:

    guten Tag

    Der nächste Punkt für die Ablehnung der 4. Bewerbung

    Gruß aus la

  • Bei den VIP Plätzen bei uns hat man sowohl einen Sitplatz in den ersten beiden Reihen als auch einen Tisch im VIP Raum. Im VIP Raum is(s)t man eigentlich nur oder wenn das Spiel Müll ist.Da die Pfosten auf Höhe der zweiten Reihe sind sieht man von den Sitzplätzen aus ohne Pfostensicht. Die Kolbenschmidt Arena ist sicher bei vielen Dingen schlecht gebaut worden aber die VIP Plätze sind jetzt nicht schlecht, dahe kann ich die Diskussion darüber nicht wirklich nachvollziehen.

  • Bei den VIP Plätzen bei uns hat man sowohl einen Sitplatz in den ersten beiden Reihen als auch einen Tisch im VIP Raum. Im VIP Raum is(s)t man eigentlich nur oder wenn das Spiel Müll ist.Da die Pfosten auf Höhe der zweiten Reihe sind sieht man von den Sitzplätzen aus ohne Pfostensicht. Die Kolbenschmidt Arena ist sicher bei vielen Dingen schlecht gebaut worden aber die VIP Plätze sind jetzt nicht schlecht, dahe kann ich die Diskussion darüber nicht wirklich nachvollziehen.

    Es geht ja aber wohl darum, daß die VIP Plätze einmal als Sitzplätze eingehen und gleichzeitig als VIP Plätze. also doppelt gezählt werden.

  • Es geht ja aber wohl darum, daß die VIP Plätze einmal als Sitzplätze eingehen und gleichzeitig als VIP Plätze. also doppelt gezählt werden.

    Der Platz im VIP-Raum und der dazugehörende Sitzplatz müssten doch auch jeweils 2 also insgesamt 4 Punkte geben oder verstehe ich folgende Festlegung falsch?

    "Der Kapazitätsindex richtet sich nach der ordnungsbehördlich genehmigten Zuschauerkapazität der Spielstätte, wobei ein Stehplatz mit einem Punkt und ein Sitzplatz mit zwei Punkten bewertet werden. Weiter wird ein VIP-Platz in einem innerhalb der Spielstätte fest eingerichteten VIP-Raum mit entsprechender Ausstattung mit jeweils 2 Punkten bewertet."

  • Sollten sich die Befürchtungen bewahrheiten und auch der dritte Anlauf zur Einführung des Auf & Abstiegs gescheitert sein, tja dann haben wir genau das Szenario welches die DEL sich wünscht.

    Es gab doch schon mal vor vielen, vielen Jahren so ein Positionspapier der DEL in dem das Wunschszenario beschrieben wurde....geschlossene 1. Liga, die Ligen darunter agieren als Ausbildungsligen (wie in der NHL)...und das beste daran....mit den 3 gescheiterten Versuchen kann man den schwarzen Peter ganz einfach dem "Unterbau" zuschieben so nach dem Motto "ist alles gut so wie es ist, Ihr seht ja dass die unterklassigen Vereine es in 3 Versuchen nicht schaffen vertraglich fixierte Punkte einzuhalten"...

  • Die unteren Vereine sind aber selbstständig und bis auf WSW und Garmisch die sich willig Berlin und München ergeben haben, werden diese nach Konzepten suchen, damit genau dass nicht eintritt.

  • Die unteren Vereine sind aber selbstständig und bis auf WSW , Heilbronn und Garmisch die sich willig Berlin , Mannheim und München ergeben haben, werden diese nach Konzepten suchen, damit genau dass nicht eintritt.

  • Die unteren Vereine sind aber selbstständig und bis auf WSW und Garmisch die sich willig Berlin und München ergeben haben, werden diese nach Konzepten suchen, damit genau dass nicht eintritt.

    Ich erinner mich noch an die "Ihr seid die H*ren der Eisbären"-Gesänge im alten Fuchsbau, als wir Berlin als Partner hatten. :D

  • Ich erinner mich noch an die "Ihr seid die H*ren der Eisbären"-Gesänge im alten Fuchsbau, als wir Berlin als Partner hatten. :D

    Solche Gesänge gabs aus Deggendorf auch mal in unsere Richtung, aber mit "Straubing" im Text :D

    chris