• Auch wenn es vielleicht nur aus der Not heraus wieder zum Leben geweckt wurde, aber das Thema Ausbildungsverein und Förderlizenzspieler hatten wir schon als viele andere Vereine sich dafür noch zu Fein waren.

    Unter anderem auch Essen.

    Und.

    Wir waren damit deutlich erfolgreicher als in den letzten Spielzeiten.

    Aber nicht in der Form wie in Essen.

    Und Fölis gab es in Essen pro Saison nie mehr als drei bis vier.

  • Auch wenn es vielleicht nur aus der Not heraus wieder zum Leben geweckt wurde, aber das Thema Ausbildungsverein und Förderlizenzspieler hatten wir schon als viele andere Vereine sich dafür noch zu Fein waren.

    Unter anderem auch Essen.

    Und.

    Wir waren damit deutlich erfolgreicher als in den letzten Spielzeiten.

    In der Tat hatte Duisburg vor vielen Jahren schon Förderlizenzspieler, da konnten die anderen Vereine den Begriff noch nicht mal schreiben. Da gab es sogar einen eigenen separaten Mannschaftsmeldebogen nur mit Förderlizenzspieler. Dann kaufte Duisburg Top Spieler nach der Skorerliste, vergass dabei aber ein funktionierendes Team zu formen. Das Resultat ist bekannt. Nun macht Essen den Schnitt von den jungen Spielern zu den Top Spielern und Skorern. Mal sehen ob das All-In funktioniert. Vielleicht versucht nun Duisburg ein richtiges ausgewogenes Team zu bilden, egal ob das aus der Not geboren ist. Kein schlechter Ansatz, nicht nur Häuptlinge sondern auch Indianer zusammen zu tun. Damit kann man auch Häuptlingsteams schlagen. Wir werden das Ergebnis ja ab September sehen, welches Konzept nachhaltiger ist. Nimmt man dieses Forum, dann haben alle anderen Teams ausser Tilburg ja ohnehin keine Chancen. :thumbsup:

  • In der Tat hatte Duisburg vor vielen Jahren schon Förderlizenzspieler, da konnten die anderen Vereine den Begriff noch nicht mal schreiben. Da gab es sogar einen eigenen separaten Mannschaftsmeldebogen nur mit Förderlizenzspieler. Dann kaufte Duisburg Top Spieler nach der Skorerliste, vergass dabei aber ein funktionierendes Team zu formen. Das Resultat ist bekannt. Nun macht Essen den Schnitt von den jungen Spielern zu den Top Spielern und Skorern. Mal sehen ob das All-In funktioniert. Vielleicht versucht nun Duisburg ein richtiges ausgewogenes Team zu bilden, egal ob das aus der Not geboren ist. Kein schlechter Ansatz, nicht nur Häuptlinge sondern auch Indianer zusammen zu tun. Damit kann man auch Häuptlingsteams schlagen. Wir werden das Ergebnis ja ab September sehen, welches Konzept nachhaltiger ist. Nimmt man dieses Forum, dann haben alle anderen Teams ausser Tilburg ja ohnehin keine Chancen. :thumbsup:

    Ja in Duisburg wurde so einiges erfunden .?

  • Wahrlich Sachlich der Beitrag.

    Davon lebt ein Forum.

    Respekt

    Ich bin richtig froh das der Nabel der Eishockeywelt jetzt die 23,6 Kilometer Richtung N-O gewandert ist.

    Wenn bei uns alles weiterhin so ruhig verläuft ohne das der Standort am Ende gefährdet ist, dann bin ich für diesen Sommer fürs erste zufrieden.

  • nun nach der Zeit der dicken Hose ist jetzt die Zeit des engen Gürtel angesagt. Es wird schwer für den Fuchs hoffen wir mal das beste.

    Oder es täuscht nur und nächste Woche packt LN die Trümpfe aus. Aber was nicht zu den Füchsen passt keine kampfansagen keine wasserstandsmeldungen. Keine neuen Sponsoren keine spielergerüchte. Sind denn alle alten Sponsoren on Board geblieben? Oder ist Audi wech wie man munkelt.

  • Die Frage ist was von dem Geld noch übrig ist?Aber egal wie ,ich hoffe es geht gut.

    Ich glaube, dass das alle hoffen.


    Kann mir allerdings schwerlich vorstellen, das AUDI vor 2 Jahren den kompletten Sponsorenbeitrag für 3 Jahre abgedrückt hat. Somit müsste ja zu Beginn der neuen Saison eigentlich was fließen (falls der Empfänger noch relevant ist)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (13. Mai 2018 um 18:00)

  • Geld war schon nach Ende der Vorrunde nicht mehr da, anders ist die Arbeitsverweigerung in der Meisterrunde nicht zu erklären. Geld schießt Tore, das ist einfach so. Wenn kein oder nur unzureichend Salär fließt werden auch keine Tore geschossen.......Punkt Ende Aus.

  • Geld war schon nach Ende der Vorrunde nicht mehr da, anders ist die Arbeitsverweigerung in der Meisterrunde nicht zu erklären. Geld schießt Tore, das ist einfach so. Wenn kein oder nur unzureichend Salär fließt werden auch keine Tore geschossen.......Punkt Ende Aus.

    Eben nicht. Wäre dem so, dass Geld Tore schießt, warum seid ihr dann nicht schon längst in der DEL2? Geld alleine schießt bekanntlich keine Tore, die Mischung machts.

  • @duisburgerfuchs:

    Nicht jeden Spieler? Ich glaube 70% aller Spieler, die nächstes Jahr Oberliga spielen, haben jetzt schon Vertrag. Sollte Duisburg noch keine unterschriebenen Papiere haben, wovon ich nicht ausgehe, wird Staudt nicht reichen..

  • Für mich ist das eigentlich n gutes Zeichen das die den Markt gut beobachten und nicht direkt den ersten besten holen den die wollen .

    So in Ruhe arbeiten zu können, ist ja auch was Feines.

    Muß nicht automatisch Stillstand bedeuten, wenn hinter den Kulissen gebastelt wird.

    Ich hatte allerdings auch so ab Anfang Mai mit Stats von LN zum Team gerechnet.

    Aber ganz klar, ich wundere mich nur etwas und spekuliere nicht!

    Als Fan wünsche ich jedem Fuchs-Fan baldige spannende und positive Team-Infos.

    Gespannt bin ich ebenso :)

  • Für mich ist das eigentlich n gutes Zeichen das die den Markt gut beobachten und nicht direkt den ersten besten holen den die wollen .

    #Duisburger Fuchs

    Ich denke das Du dich generell mal von dem Gedanken frei machen solltest dass sich der EV Duisburg in der kommenden Saison in der Position befindet nur Spieler verpflichten zu können die man will.

    Es ist wohl eher so das man Spieler verpflichtet die eine deutliche Reduzierung der Kosten ermöglicht.

    Und meine Meinung dazu: Das ist auch gut so.

    Fakt ist dabei aber auch das man dann entweder talentierte Spieler nimmt denen man nach intensiver Studie das Vertrauen schenkt den Sprung in die Oberliga zu schaffen, oder die Spieler welche aus welchem Grund auch immer keinen anderen Verein finden.

    Und da ist Duisburg auf Grund der in den letzten Spielzeiten etwas ich nenne es mal eigenwilligen Vereinsführung mit Sicherheit eher die zweite Wahl bei den Spielern einen Vertrag zu unterzeichnen.

    Da wartet man dann lieber mal ab ob sich nicht doch noch was anderes ergibt.

    Zum Spielertyp Talentiert sei dann anzumerken das L.N nicht gerade der Ruf vorauseilt junge Spieler zu fördern.

    Eher ganz im Gegenteil. Da überlegt man sich als Spieler ganz genau ob es seiner Karriereplanung wirklich dienlich ist beim Fuchs anzuheuern.

    Negativ Beispiele gibt es ja zur Genüge.

    Der zweite von mir genannte Spielertyp ist sicherlich nicht der Typ Spieler welcher aktuell von der Vereinsführung ausgelobt wurde um beim Fuchs einen Vertrag zu bekommen.

    Die wirklich attraktiven guten Spieler stehen längst irgendwo unter Vertrag. Zumindest die welche in der OL unterwegs waren.

    Sprich man muss sich in anderen Ligen bedienen was dann ordentlich Scheine kostet, aber nicht zwangsläufig Erfolg bringt.

    Auch das kennen wir ja aus eigener Erfahrung.

    Fazit daraus ist:

    Der erste Fehler ist einem schon längst wieder unterlaufen indem man viel zu spät angefangen hat die gewünschten Spieler zu bekommen.

    Denn zu dem Zeitpunkt als man sich besser intensiv um junge talentierte hätte bemühen sollen hat man sich um Spieler wie Thielsch bemüht. Obwohl man sich nach einem Blick in den eigenen Geldbeutel das hätte sparen können.