• Wir haben einen Zuschauerschnitt von 1265, ohne playoff.. Wenn wir nur 1000 Zuschauer in unserem Etat geplant haben, wäre das schon ein Luftschloss gewesen.. Ich denke mal 800-900 waren geplant und im Etat berücksichtigt.. Nehmen wir nur einmal an.. 300 Zuschauer mehr, als kalkuliert, x 15€ Durchnittseintritt x 22 Heimspiele.. + playoff.. Eine 2. Runde wurde mit Sicherheit nicht berücksichtigt.. Einen Taschenrechner hast Du? :prost:

    Und das ist dann nur eine vorsichtige Schätzung von mir, weil ich die wirklichen Zahlen nicht kenne.. Dazu kommt das gesparte Gehalt von Hildebrand + Ablöse..

    Wenn Ihr da auch immer über den Schnitt liegt und trotzdem nicht genügend Mittel habt.. Dann macht Ihr da irgendwas falsch.. das liegt doch aber dann nicht an uns, sondern vielmehr an Euch..;)

    So haben übrigens Dittmann und Herden auch vorsichtig "geschätzt".

  • Nochmal manfredo, diesen Milchmädchenrechnungen traue ich schon lange nicht mehr. Hab auch viele viele Saisons so gerechnet, was wir demnach für Geld hätten haben müssen :seestars:.... teilweise lagen wir manche Saisons bis zu 1000 (oder mehr) Zuschauer über den "angeblich" benötigten Schnitt der uns Fans erzählt wurde! Und.... nichts war über an Kohle, oder zimindest so geringfügig, das man da nicht drüber reden muss!

  • So haben übrigens Dittmann und Herden auch vorsichtig "geschätzt".

    Jürgen, ich habe keine Insiderinformationen.. Ich habe nur, aufgrund der letzten Saison und basierend auf dem Zuschauerschnitt von letzter Saison, geschätzt.. Das wir keine Luftschlösser mehr bauen, sollte doch seit 4 Jahren klar sein, oder? Das wir auch keine Schulden mehr machen doch auch, oder? Das wir uns nicht mehr übernehmen auch, oder? Unter diesem Vorstand und Gentges gibt es so etwas nicht mehr.. Gott sei Dank.. was denkst Du denn über unseren Zuschaueretat diese Saison..?

    Was Herden und Dittmannn mit meiner Meinung zu tun hat..:/ Bleibt Dir überlassen..

  • Zitat

    . 300 Zuschauer mehr, als kalkuliert, x 15€ Durchnittseintritt x 22 Heimspiele..

    Kein Wunder, dass ständig Vereine pleite gehen, wenn so gerechnet wird ;) Milchmädchenrechnung pur, wie Maruk, Jürgen1962 und Timmy schon angemerkt haben. Essner Expertenlogik halt.

  • Kein Wunder, dass ständig Vereine pleite gehen, wenn so gerechnet wird ;) Milchmädchenrechnung pur, wie Maruk, Jürgen1962 und Timmy schon angemerkt haben. Essner Expertenlogik halt.

    Wenn Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst.. Dann teile mir doch mal Deine Meinung über unseren kalkulierten Zuschauerschnitt mit.. Nur von Milchmädchenrechnungen sprechen und rumposaunen, ist ja einfach.. Das kann jeder.. Also, komm inne Hufen..:prost: Ausser bla, bla.. Mach doch mal eine Gegenrechnung auf!! Bist Du dazu in der Lage, oder ist das nur heisse Luft von Dir?

  • Beim EVD muss man jedoch noch die großzügig wertgestellten Gehälter unterschiedlichster Ex-/ Noch-/ Vielleichtwieder-/ Temporärbediensteter einrechnen. Da brauchst Du bestimmt einen Schnitt von unterkante 1800 Leidende um am Ende ein Saldo von 0 zu haben. Das mal 3 Jahre, dann weiß man wie viel Schotter schon verknattert wurde, ohne das irgendwer übers Eis geschlichen ist. Es muss beim EVD für geschasste, aber immer noch in Lohn und Brot stehende Bedienstete ja mittlerweile einen eigenen Hängeordnerschrank mit Personalakten geben.

    Aber scheint ja wohl egal zu sein, auf der Nudelsuppe kommt Herr U. wohl nicht daher geschwommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Hills (19. März 2018 um 15:04)

  • Lustig finde ich den Vorwurf der Arroganz hinsichtlich der bisherigen Erfolge und gar der Zukünftigen. Nr.1 im Pott und so weiter. Statistik verfälscht vieles, vor allem wenn man sich nur das raussucht was gerade passt.

    Ich versuchs mal etwas nachhaltiger...

    Duisburg, Herne, Essen

    OL West 10/11 VIERTELFINALE , Regionalliga , VIERTELFINALE

    OL West 11/12 FINALE , Regionalliga, Keine Play-Offs

    OL West 12/13 VIERTELFINALE, Regionalliga, Keine Play-Offs

    OL West 13/14 VERZAHNUNGSRUNDE, Keine Play-Offs, Keine Play-Offs

    OL West 14/15 FINALE, Keine Play-Offs, Keine Play-Offs

    OL Nord 15/16 ACHTELFINALE,  ACHTELFINALE, Keine Play-Offs

    OL Nord 16/17 Viertelfinale, Achtelfinale, HALBFINALE

    OL Nord 17/18 Achtelfinale , Achtelfinale, AUF JEDEN FALL WEITER

    Ich glaube man sieht recht deutlich wer denn letztendlich am erfolgreichsten Eishockey im Pott gespielt hat die letzten Jahre. Eigentlich schwelge ich nicht gern in Erinnerungen und das Momentum liegt sicherlich bei den Essenern.

    Aber dieser ständige Vorwurf hinsichtlich Ausscheiden und Erfolglosigkeit, gerade von unseren Mitkonkurrenten aus dem Ruhrgebiet ist lächerlich und hat nichts mit der Realität zu tun.

    Und jetzt bitte nicht wieder:" Wir wollten alle nie aufsteigen nur Duisburg will/wollte das." Ja richtig, und wenn man meistens noch nicht mal Play-Offs spielt brauch man sich um Aufsteigen auch keine Gedanken machen.

    Etwas unübersichtlich,geht grad nich besser, aber es wird trotzdem deutlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von SCHILLER (19. März 2018 um 15:35)

  • Aber dieser ständige Vorwurf hinsichtlich Ausscheiden und Erfolglosigkeit, gerade von unseren Mitkonkurrenten aus dem Ruhrgebiet ist lächerlich und hat nichts mit der Realität zu tun.

    Bei euch liegen Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander. Im Moment seid ihr erfolglos, das ist die Realität.

  • Der Unterschied @Alec ist, dass wir über Jahre trotz stümperhafter und dilettantischer Handlungen in der Clubführungsebene, bis auf diese und letzte Saison immer weiter gekommen sind als Ihr.

    Geschissen bekommen habt Ihr sonst auch nix. Trotz Lupe entdecke ich keine Finalteilnahmen.

    :beer:

  • Bei euch liegen Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander. Im Moment seid ihr erfolglos, das ist die Realität.

    Realität ist, dass die neuen Essener hier im Forum, ne ganz unangenehme Art haben zu diskutieren.

    Ich kann mich nur wiederholen, ich habe wesentlich lieber mit DiSti geschrieben und der hatte teilweise eine ganz andere Wahrnehmung. Aber halt mit Respekt. Für das neue Dreigestirn ist Essen aber der Nabel der Welt, wünsche dir übernächste Saison viel Spass in der DEL2 und eine schöne Aufstiegsparty.

  • Geschissen bekommen habt Ihr sonst auch nix. Trotz Lupe entdecke ich keine Finalteilnahmen.

    :beer:

    Da hast Du Recht mit :P Aber wir entwickeln uns zur Zeit weiter und ihr eher zurück. Es ist halt Eishockey, das sind alles auch nur Momentaufnahmen und kann im nächste Jahr schon wieder völlig anders aussehen.

  • SCHILLER

    Zu Zeiten der Gesamtdeutschen Oberliga gab es schon einmal ein Finale Essen gegen Duisburg in der Regionalliga West. Da hat Duisburg den Kürzeren gezogen, es war glaube ich ein Dienstagspiel. Die Pre-Playoffs seinerzeit hatte Duisburg unter Mithilfe eines Herrn Daniels gerade so überstanden, bei einer Strafzeitenverteilung von rund 10 für Duisburg und rund 150 für den Gegner im 2. Spiel.

    Ist auch noch keine 10 Jahre her.

  • Realität ist, dass die neuen Essener hier im Forum, ne ganz unangenehme Art haben zu diskutieren.

    Ich kann mich nur wiederholen, ich habe wesentlich lieber mit DiSti geschrieben und der hatte teilweise eine ganz andere Wahrnehmung. Aber halt mit Respekt. Für das neue Dreigestirn ist Essen aber der Nabel der Welt, wünsche dir übernächste Saison viel Spass in der DEL2 und eine schöne Aufstiegsparty.

    Dann diskutier doch einfach nicht. Und Respektlosigkeit kannst Du mir nun wirklich nicht vorwerfen. Und Du könntest uns ja auch die Freude an unsrer derzeitigen Erfolgswelle gönnen, das wäre respektvoll von Dir. Ich kann durchaus verstehen, dass der Fuchs leicht angefressen ist, wäre ich auch bei der Vereinsführung. Da können aber die Essener wirklich nichts dafür. Also Peace :prost:

  • Dann fang bitte auch früher an, wenn Du schon in der Vergangenheit..

  • Diese rückblickende Jahresübersicht erschließt sich mir nicht. Was bringt das jetzt, 8 Jahren zu gucken? Ich glaube da hat der HSV noch international gespielt. Mich interessiert da doch eher was die letzten 3 Jahre passiert ist und welche Tendenz sich daraus ergibt. Im übrigen wart ihr da nicht nur schlechter, sondern habt vermutlich noch 30% mehr Geld ausgegeben. Aber sei’s drum. Euch Fans wünsche ich wirklich eine gute Entwicklung, völlig ernst und für den Sport wäre es auch gut. Eurer GF wünsche ich den verdienten Untergang. Leider würde das zusammenhängen und dass Duisburg irgendwann nicht mehr ist wünscht sich wirklich niemand.

  • Also wenn schon dieser Ruhrpott-Schwanzvergleich, dann aber bitteschön als 10-Jahresvergleich und inklusive Dortmund (ja, die gab es auch mal):

    Duisburg, Herne, Essen, Dortmund

    OL Nord 08/09 DEL , HALBFINALE, Regionalliga, Regionalliga

    OL 09/10 Regionalliga , HALBFINALE, Regionalliga, HALBFINALE

    OL West 10/11 VIERTELFINALE , Regionalliga , VIERTELFINALE, VIERTELFINALE

    OL West 11/12 FINALE , Regionalliga, Keine Play-Offs, HALBFINALE

    OL West 12/13 VIERTELFINALE, Regionalliga, Keine Play-Offs, Keine Play-Offs

    OL West 13/14 VERZAHNUNGSRUNDE, Keine Play-Offs, Keine Play-Offs, ---

    OL West 14/15 FINALE, Keine Play-Offs, Keine Play-Offs, ---

    OL Nord 15/16 ACHTELFINALE,  ACHTELFINALE, Keine Play-Offs, ---

    OL Nord 16/17 Viertelfinale, Achtelfinale, HALBFINALE, ---

    OL Nord 17/18 Achtelfinale , Achtelfinale, AUF JEDEN FALL WEITER, ---

    Ich habe zwar keine Ahnung was das aussagen soll ... dieser Nostalgietrip macht aber Spass! :pfeif:

  • Dann diskutier doch einfach nicht. Und Respektlosigkeit kannst Du mir nun wirklich nicht vorwerfen. Und Du könntest uns ja auch die Freude an unsrer derzeitigen Erfolgswelle gönnen, das wäre respektvoll von Dir. Ich kann durchaus verstehen, dass der Fuchs leicht angefressen ist, wäre ich auch bei der Vereinsführung. Da können aber die Essener wirklich nichts dafür. Also Peace :prost:

    Ich gönne es den Essenern. Keine Frage.

    Trotzdem sage ich meine Meinung zu den respektlosen Einzeilern alle 2-3 Tage.

    Und ja, ihr wart die letzten beiden Jahre vorne und begeistert in eurer Spielweise, das 6-8 vor ein paar Wochen war die schlimmste Niederlage die ich jemals kassiert habe. Das kann ich alle neidlos anerkennen und trotzdem meine Meinung sagen. Es sind auf eurer Seite mit dem Erfolg wieder Leute dazu gekommen, die in Ihrer Art schwierig zu diskutieren sind und lange in diesem Forum nicht gesehen wurden.

    Viele Leute hier kennen meine Posts zu den West Vereinen und der Oberliga Nord im allgemeinen und die sind fast immer sachlich und Pro Westen/ Norden.

    Ich hoffe eure Marschrichtung geht auf und man verzettelt sich mit Leuten wie Grözinger und Gerartz nicht, das meine ich überhaupt nicht auf Schulden oder so bezogen, nur wir können ein Lied von Kosten und Ertrag singen. Auch wenn die die GF da eine Menge mit zu tut, gespielt hat unsere Truppe schon selber.

  • mach daraus 20 Jahre und nimm die Schalker Haie mit ins Boot..:prost:

  • Ich gönne es den Essenern. Keine Frage.

    Trotzdem sage ich meine Meinung zu den respektlosen Einzeilern alle 2-3 Tage.

    Und ja, ihr wart die letzten beiden Jahre vorne und begeistert in eurer Spielweise, das 6-8 vor ein paar Wochen war die schlimmste Niederlage die ich jemals kassiert habe. Das kann ich alle neidlos anerkennen und trotzdem meine Meinung sagen. Es sind auf eurer Seite mit dem Erfolg wieder Leute dazu gekommen, die in Ihrer Art schwierig zu diskutieren sind und lange in diesem Forum nicht gesehen wurden.

    Viele Leute hier kennen meine Posts zu den West Vereinen und der Oberliga Nord im allgemeinen und die sind fast immer sachlich und Pro Westen/ Norden.

    Ich hoffe eure Marschrichtung geht auf und man verzettelt sich mit Leuten wie Grözinger und Gerartz nicht, das meine ich überhaupt nicht auf Schulden oder so bezogen, nur wir können ein Lied von Kosten und Ertrag singen. Auch wenn die die GF da eine Menge mit zu tut, gespielt hat unsere Truppe schon selber.

    Dem kann ich nur beipflichten!! :prost:

  • Ich gönne es den Essenern. Keine Frage.

    Trotzdem sage ich meine Meinung zu den respektlosen Einzeilern alle 2-3 Tage.

    Und ja, ihr wart die letzten beiden Jahre vorne und begeistert in eurer Spielweise, das 6-8 vor ein paar Wochen war die schlimmste Niederlage die ich jemals kassiert habe. Das kann ich alle neidlos anerkennen und trotzdem meine Meinung sagen. Es sind auf eurer Seite mit dem Erfolg wieder Leute dazu gekommen, die in Ihrer Art schwierig zu diskutieren sind und lange in diesem Forum nicht gesehen wurden.

    Viele Leute hier kennen meine Posts zu den West Vereinen und der Oberliga Nord im allgemeinen und die sind fast immer sachlich und Pro Westen/ Norden.

    Ich hoffe eure Marschrichtung geht auf und man verzettelt sich mit Leuten wie Grözinger und Gerartz nicht, das meine ich überhaupt nicht auf Schulden oder so bezogen, nur wir können ein Lied von Kosten und Ertrag singen. Auch wenn die die GF da eine Menge mit zu tut, gespielt hat unsere Truppe schon selber.

    Kann ich so akzeptieren. :thumbup: