• dazu passt ja der text auf der duisburger homepage:

    "
    Begleiten Sie die Füchse Duisburg auf ihrem Weg nach oben.
    Erleben Sie wie durch Professionalität, Emotionalität, Motivationskraft, Geradlinigkeit und Leidenschaft sportliche Erfolge und wirtschaftliche Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden. Dies wird mit der Übernahme des Spielbetriebs der 1. Eishockey-Seniorenmannschaft der Füchse Duisburg durch die KENSTON Sport GmbH als Spielbetriebsgesellschaft dokumentiert.
    Zentraler Bestandteil der Aktivitäten der KENSTON Sport GmbH bei den Füchsen Duisburg ist die Positionierung der Füchse sowohl als regionale als auch überregionale Werbemarke, um hierdurch Unternehmen eine hoch attraktive Akquisitionsplattform offerieren zu können. KENSTON und die Füchse haben für die bevorstehende Saison das klare Ziel, in die DEL 2 aufzusteigen. So können die Unternehmenspartner von der bundesweiten medialen Präsenz bestmöglich profitieren. Denn hier gilt: nur sportlicher Erfolg mit einhergehender Fanzufriedenheit schaffen wirtschaftliche Effizienz.
    Für dieses Ziel kämpfen wir auf und neben dem Eis gemeinsam „Hand in Hand“."

    in den Abgrund....

  • Schadenfreude ist mir fremd und wird den hier anwesenden Fans der Füchse auch nicht gerecht (zumal man sich als Harzer Falke damit sowieso nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollte...).
    Ich kann jetzt auch nicht wirklich etwas an dem Text aus der Homepage finden, was verwerflich wäre. Was sollen sie denn sonst schreiben, um den Verein für potenzielle Sponsoren interessant zu machen? Das Ziel wurde klar formuliert und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich angesichts des Teams sehr überrascht bin, was man doch insgesamt für eine eher durchwachsene Saison gespielt hat. Für mich immer noch die (vom Namen her) stärkste Mannschaft der Liga hat da doch eher enttäuscht.

    Aber nur, weil die Ziele nicht erreicht wurden jetzt draufkloppen? Ich weiß nicht. Ich finde die einzigen, die das Recht haben, drauf zu kloppen, sind die Fans der Füchse, deren von großen Ansagen geschürten Hoffnung nun sehr wahrscheinlich erneut begraben werden. Da hab ich Mitleid - aber Schadenfreude? Ich weiß nicht. Einige hier sollten das mal überdenken...

  • @'Wurmberger

    Mitleid ist fast schlimmer als Schadenfreude aber es ist klar wie du es meinst. Insofern alles gut.

    Was die geschürten Aufstiegshoffnungen angeht: Die meisten EVD-Fans in meinem Umfeld haben sich durch das großspurige Gesülze der Verantwortlichen nicht blenden lassen und müssen demnach nun auch nichts begraben. Zu durchwachsen waren die Leistungen während der Saison auf dem Eis, so dass dieser Saison-Verlauf jetzt nicht soo überraschend kommt.

    Man ist halt nach den letzten Jahren so einiges gewöhnt und dabei meine ich jetzt gar nicht die Finalserien gegen Tölz und Freiburg. So weh diese Finalniederlagen auch taten, man konnte sich zumindest erhobenen Hauptes aus den Saisons verabschieden.

    Wenn aber eine Vereinsführung eine Außendarstellung an den Tag legt, wie es die Kenston Truppe nun seit Jahren praktiziert - das Ganze gepaart mit dillettantischen Fehlern wie der Punktabzug durch die St. Jaques Posse - , wirkt sich das irgendwann zwangsläufig auf die sportlichen Leistungen aus. Daher ist das alles nicht überraschend und mit Besserung ist in kommenden Spielzeiten auch nicht zu rechnen.

  • Interessant wäre auch die Darstellung des Spielers. Aber die Berichte von F. Thelen sind immer sehr einseitig. Und die Ausführungen von den Verantwortlichen der großen undkleinen Füchsen enden immer abrupt nach ihren "Fakten".

    Leider ist es nun mal in Duisburg so das der Herr Thelen oder in Vertretung ab und an Hr. Kewitz das gesamte Ruhrgebiet und den Niederrhein mit seinen Artikeln über den EV Duisburg bedient. Dazu kommen dann noch diverse Online Medien.
    Da ist es schon mal rein vom Grundsatz her schwierig sich ein andere Pressesichtweise zu verschaffen
    Ich will Ihm auch gar nicht unterstellen das er bewusst Dinge anders versucht dar zu stellen als Sie sind.
    Fakt ist aber das er nur das schreiben kann was man ihm von Vereinsseite als Fressen hin wirft.
    Ich persönlich werfe Ihm aber vor das er weit davon entfernt ist sich Vorfälle Kritisch zu hinterfragen und zu recherchieren.

    Es ist bei Kenston Methode Spieler nach einer Trennung zum Sündenbock ab zu stempeln.
    Immer sind die anderen Schuld und werden zu recht vom Hof gejagt. (so die Meinung von Kenston)
    Und nur weil Ulli Egen und Reemt Pyka das im angebliche Verhalten von C. Bradley weiter geben, heisst es ja noch lange nicht das dies auch der Wahrheit entspricht.
    Sie sind Angestellte des Vereins und geben nur das weiter was Ihnen von höherer Stelle diktiert wird. ( Aus Ihrer rein privaten Sicht kann man es Ihnen nicht mal verübeln)
    Dazu kommt das die Spieler sich mit 99% Sicherheit Vertraglich verpflichten müssen keine Internas zu veröffentlichen.
    Deshalb wird man auch keine Stellungsnahme von Cody zu diesem Thema lesen können.

    Wenn man allein die Abläufe zu diesem Thema mal Revue passieren lässt, dann muss man eigentlich zu dem Schluss kommen das da was nicht stimmt in der Darstellung seitens des Vereins.
    1. Cody kommt zu Ulli und sagt was er gesagt haben soll.
    Das Gespräch muss ja entweder unmittelbar vor dem Spiel oder im Laufe der letzten Woche passiert sein.
    Wenn das Gespräch am Freitag war ist es schon Merkwürdig das Kunekath direkt als Ersatz parat ist.
    Wenn das im laufe der Woche war, warum hat man die Meldung nicht früher raus gegeben?
    (sonst wird auch jeder Furz auf facebook bekannt gegeben)
    2. Die Reaktion.
    Wenn ein Spieler zu mir kommt und mir das mitteilt, dann halte ich mir doch erst malalle Optionen offen.
    Sprich: Ich reagiere da gelassen drauf, und lass es darauf ankommen.
    Mehr als das er seine Drohungen wahr macht kann ja nicht passieren.
    De facto setze ich Ihn schon mal im Gedanken auf die Tribüne, und setze im Anschluss alle Hebel in Bewegung mir schon
    mal Ersatz zu besorgen. (Ein Vertragsloser Konti Spieler der kein Spiel diese Saison gemacht hat darf meines Wissen nach
    aus Übersee auch außerhalb der Wechselfrist wechseln und erhält die Spielgenehmigung (Bitte korrigieren fals falsch))
    Macht der Spieler sich dann aus dem Staub liegt das Recht dann ganz klar auf meiner Seite.
    Ich habe keine Kosten zu befürchten denn der Spieler ist ja Vertragsbrüchig.
    3. Warum braucht man trotz diverser nachfragen von Fans bei Facebook bzgl. Cody nochmal etliche Stunden um nicht mal eine
    eigene Pressemitteilung zu veröffentlichen.
    Schließlich ist dem Verein doch angeblich die Pistole auf die Brust gestzt worden.
    Also was hat man zu befürchten?

    Für mich stinkt das zum Himmel, und es gibt ja auch "Gerüchte" die eine gänzlich andere Version zur Trennung von Cody offen legt.
    Diese lässt den Verein allerdings in einem ganz bescheidenen Licht da stehen, und würde nach dem Fauxpas mit der
    Spielgenehmigungsverlängerung um C. St Jacques eine weitere Peinlichkeit an das Tageslicht befördern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bubble (3. April 2017 um 13:21)

  • Zitat von Bubble


    Für mich stinkt das zum Himmel, und es gibt ja auch "Gerüchte" die eine gänzlich andere Version zur Trennung von Cody
    Diese lässt den Verein allerdings in einem ganz bescheidenen Licht da stehen, und würde nach dem Fopart mit der
    Spielgenehmigungsverlängerung um C. St Jacques eine weitere Peinlichkeit an das Tageslicht befördern.

    Damit das nicht wieder nur halbe Geschichten sind: Was sind denn das für Gerüchte?

  • Ich glaube, dass es besser ist diese Gerüchte (an denen immer etwas Wahres dran ist) nicht zu hören.
    Jeder kennt U. mit seinen Auftritten in der Öffentlichkeit. Da möchte ich nicht wissen, wie diverse Gespräche (Anweisungen) mit den Untergebenen hinter verschlossener Türe ablaufen.
    Früher hätten den Spieler wie O´Brian ect. durchs linke Nasenloch eingeatmet und durchs rechte Nasenloch wieder ausgesnieft.

  • Kleine Klugscheisserkorrektur zum Wort "Fopart"......das ist französisch und wird "faux pas" geschrieben :)

    Ansonsten hast du völlig recht :P

  • Kleine Klugschiesserkorrektur zum Wort "Fopart"......das ist französisch und wird "Fauxpas" geschrieben :)

    Ansonsten hast du völlig recht :P

    Sorry.
    Wo Du Recht hast haste Recht.
    Ich werd das ändern.

  • 2. Die Reaktion.Wenn ein Spieler zu mir kommt und mir das mitteilt, dann halte ich mir doch erst malalle Optionen offen.
    Sprich: Ich reagiere da gelassen drauf, und lass es darauf ankommen.
    Mehr als das er seine Drohungen wahr macht kann ja nicht passieren.

    Hätte man im Prinzip so machen können, aber die Gefahr das es dir im Spiel um die Ohren fliegt ist doch recht hoch. Wenn die Vorgeschichte wirklich so war, dann hätte ich auch nicht anders reagiert. Was ein intaktes Team wert ist kann man an eurem derzeitigen Gegner beobachten.

    Nachdem ja jetzt der Bader in Garmisch weg ist wäre der Uckermann eigentlich genau der Richtige um wieder diese Farbe in die DEL2 zu bringen ;) . Wird aber wohl auch diese Saison nichts.

    Das Thema Erwartungshaltung bzw. Aufstiegsambitionen ist aber ab einer gewissen Etatgröße im Vergleich zu den anderen Vereinen in Liga auch nicht leicht zu handhaben. Wenn man mit den größten Etat oder sogar den größten hat, dann kommt man nicht umhin das Wort Aufstieg in der Saisonvorausschau in Mund zu nehmen.


    dazu passt ja der text auf der duisburger homepage:

    "
    Begleiten Sie die Füchse Duisburg auf ihrem Weg nach oben.
    ...

    Mir kommt da wenig viel Kenston drin vor, aber was man so liest ist dort ja eine gewisse Selbstverliebtheit nicht zu leugnen.

  • Hätte man im Prinzip so machen können, aber die Gefahr das es dir im Spiel um die Ohren fliegt ist doch recht hoch. Wenn die Vorgeschichte wirklich so war, dann hätte ich auch nicht anders reagiert. Was ein intaktes Team wert ist kann man an eurem derzeitigen Gegner beobachten.
    Nachdem ja jetzt der Bader in Garmisch weg ist wäre der Uckermann eigentlich genau der Richtige um wieder diese Farbe in die DEL2 zu bringen ;) . Wird aber wohl auch diese Saison nichts.

    Das Thema Erwartungshaltung bzw. Aufstiegsambitionen ist aber ab einer gewissen Etatgröße im Vergleich zu den anderen Vereinen in Liga auch nicht leicht zu handhaben. Wenn man mit den größten Etat oder sogar den größten hat, dann kommt man nicht umhin das Wort Aufstieg in der Saisonvorausschau in Mund zu nehme

    1. Du musst wenn schon das ganze im Zusammenhang sehen oder verstehen.
    Wenn ich den Spieler auf die Tribüne setze ist das auch ein Zeichen an die restlichen Spieler im Team.
    Ich habe aber den Vorteil das ich mir daduch Handlungsspielraum verschaffe.

    Als Vorgesetzter der Mitarbeiter zu führen hat, gibt es grundlegende Regeln die man beherrschen sollte.
    unter anderem:

    A) Nie auf etwas voreilig reagieren ohne sich über die Folgen der Reaktion seine Gedanken zu machen.
    B) Nie seinem Gegenüber sein "Gesicht" im Team verlieren lassen indem man ihm die Chance nimmt aus der Sache nicht als
    Verlierer zu gehen. Gleichwohl darf er sich auch nicht als gewinner fühlen.
    Selbst nicht und bei dem Rest vom Team schon gar nicht.


    2. Zu dem Fett gedruckten müsstest Du mir mal erläutern was das mit meinem Text zu tun hat.

  • 1.Zeugt das Verhalten der Duisburger Verantwortlichen von einer gewissen pathologischen Wirklichkeitsverleugnung

    2.Ist es nicht verkehrt TROTZ des grössten Etas der Liga vor der Saison ein "Schauen wir mal was geht" auszugeben,ein "Wir steigen sowieso auf" ist erstens hochnäsig und zweitens dumm,denn wie man diese Saison mal wieder sieht ist im Sport nichts programmierbar.

    In keinem Fall besteht aber die Verpflichtung unliebsame Meinungen zu zensieren oder auf andere Art und Weise mundtot zu machen......

    Das ist durch nichts zu rechtfertigen und nur durch (1) erklärbar wormit wir wieder am Anfang wären.

    Letztendlich wird wohl nur ein grosser Knall und der Abschied von Kenston helfen den EVD wieder in einen halbwegs akzeptablen Club zu verwandeln......

    Vielleicht sogar in der Oberliga.....

  • 2. Zu dem Fett gedruckten müsstest Du mir mal erläutern was das mit meinem Text zu tun hat.

    Nix, aber ich hatte keine Lust zig Posts zu verschiedenen Themen in diesem Thread hintereinander zu schreiben. Dachte das sei offensichtlich, Sorry wenn dem nicht so ist.

  • #DiSti

    Mal ganz Ehrlich und nur meine kleine bescheidene Meinung.

    Es ist ja nicht alles schlecht was sie bisher bewerkstelligt haben.
    Das sollte man Ihnen der Fairness halber zu Gute halten.
    In der Summe allerdings betrachtet muss man ganz klar sagen das der Schaden der dem Club durch die Herren entsteht deutlich höher zu beziffern ist als der Nutzen.
    Und ja, ich gebe Dir Recht das der Scherbenhaufen der bei einer Scheidung entsteht immens sein wird.
    (Wie bei jeder Scheidung halt :) )
    Leider haben wir als "dumme" Fans da eh keinen Einblick und auch zumindest in Duisburg keinen direkten Einfluss drauf. (Um das zu verstehen müsste man sich ganz genau mit Vereinsrecht und den Satzungstechnischen Begebenheiten in Duisburg auskennen.
    Da Hat die Firma Kenston und deren Herren schon für gesorgt das die auch im Stammverein an den richtigen Stellen gewählt wurden.

    Von mir aus kann der große Knall kommen denn mir ist es eigentlich egal in welcher Liga wir spielen.
    NRW Liga ganz am Anfang der EVD Zeit hatte genauso seinen Reiz wie Regionalliga mit einem Selivanov, Kujala und Jeske.
    Sambazug nach Eppelheim. Toll. heute bekommt man keinen Sambazug mehr geplant trotz Projekt 2000.
    Wichtig ist nur das weiter Eishockey in Duisburg bestehen bleibt.
    Weil jeder Club der von der Landkarte verschwindet genu einer zuviel ist.

    Mein Fazit: Die gehören schon lange vom Hof gejagt.

  • Die ERkenntnis, dass diese KENSTON-Bande nichts taugt kommt bei immer mehr Leuten endlich ins Bewusstsein. Diese Erleuchtung hatte ich schon vor mehr als 2 Jahren.
    Ich denke aber mal, dass dieses dilletantische und burleske Bauerntheater ab morgen ein Ende hat.
    Die KENSTONblase (Karavane) wird dann hoffentlich eine Oase weiterziehen. Schlage vor nach Soest, Brackwede oder Bergkamen.

  • Was passt euch nicht an der Aussage, dass man aufsteigen will? So ein Aufstieg muss geplant werden und ich finde es toll, wenn sich jemand hinstellt, ein Ziel definiert und die Menschen die das Ziel erreichen sollen darauf einschwört. Klar gibt es auch Zufallsaufsteiger, aber Erfolg ist durchaus planbar.
    Natürlich freuen sich alle Außenstehenden, wenn man bei einer großspurigen Aussage auf die Schnauze fällt, aber das ist doch allemal besser, als sich danach zu überlegen, ob man nicht mit mehr Ehrgeiz auch mehr erreicht hätte.