• Wir spielen zweimal gegen die Preussen. Einmal gegen den Harz. Nächste Woche direktes Duell in Rostock. Sollten wir die vier Spiele gewinnen, sollte es reichen...

  • ich gehe davon aus das der phantom-manager die Lösung sein wird. Mit dem nachwuchstrainer macht man einen Griff ins Klo und wenn man nun noch Zeit braucht für einen neuen Mann zum diesen Zeitpunkt der Saison, dann scheint es ja eine bauchentscheidung gewesen zu sein.

  • .....Damit wäre für mich die Saison eigentlich "in Ordnung".

    Ich weiß ja nicht, wie es finanziell in Duisburg aussieht

    Also, wenn das in Essen gewesen wäre (die solche Gags ja auch schon drauf hatten) würde ich sofort fragen, was das Alles bringen soll.
    Falls jetzt doch doch ein Externer verpflichtet wird, wird der sich ja nicht für Nüsse hinter die Bande stellen.
    Für die Fans war die Saison ok, weiß der Henker, wie die interne Zielsetzung aussah. Vielleicht wollte man doch irgendwie.....

  • Ich bin da auch bei der Meinung von Jens (EVD)....ich hatte gehofft wir kommen in die Playoffs und sehen einmal einen Südlteam!!! Playoffs ist halt das geilste! Damit wäre die Saison tatsächlich in Ordnung. Ich glaube aber das wird nix. Denke wir werden gegen Rostock oder Leipzig das Nachsehen haben.

    Ich hatte es für mich so verstanden, das man nach und nach versucht ein Team aufzubauen mit ein paar etablierten guten Spielern ( die haben wir) und ein paar jungen talentierten Spielern ( haben wir auch). Diese versucht zu halten und nach und nach den Kader verstärkt.

    Hörte sich für mich nach einem Plan an. Ich befürchte aber das wir die meisten der guten Spieler verlieren werden und dann wieder von vorn anfangen müssen. Das heißt für mich wir werden in diesen Tabellenregionen bleiben, weil es für mehr nicht reichen wird. Alleine der doch sehr wahrscheinliche Verlust von Pisarik ist meiner Meinung nach kaum zu kompensieren. So einen Scorer muss man erst mal finden, wo wären wir ohne ihn.

    Die Frage für mich: Was ist das langfristige Ziel? Jedes Jahr ein neues Team aufbauen? Da werden die Zuschauerzahlen noch weiter runter gehen. Wie gehts überhaupt weiter? Kenston? Jemand anderes?

    Spannend war/ist die Saison für andere, für uns eher nicht. die paar Highlights an einer Hand abzuzählen. Will damit sagen , es war relativ schnell klar wo wir uns wiederfinden werden. Es wäre alles gut wenn wir dann den nächsten schritt machen im nächsten Jahr, aber an den glaub ich halt nicht so richtig.

  • Die Frage für mich: Was ist das langfristige Ziel? Jedes Jahr ein neues Team aufbauen? Da werden die Zuschauerzahlen noch weiter runter gehen.

    Genau DAS ist ja in Essen nicht so ganz unbekannt.
    Meine Meinung dazu: Das geht so lange gut, wie die Truppe auch erfolgreich ist. Dann kommen die Zuschauer auch im Laufe der Saison, aber eben nicht zu Anfang einer Saison. Eine wirkliche Bindung sieht anders aus.
      
    Geht das aber mal eine Saison schief, naja, dann GUTE NACHT (finanziell).

  • Ich weiß liebe Duisburger, könnt euch nichts dafür kaufen weil es gestern keine Punkte gab, aber es war ein gutes Auswärtsspiel eurer Mannschaft! Agressiv vorgecheckt, schnell vorgetragene Angriffe und eigentlich auch gut hinten gestanden. Leider bzw. zum Glück ;) 5 Minuten im letzten Drittel etwas die Linie verloren die ihr vorher gut durchgezogen habt! Man hat gesehen, das ihr zweifellos ein paar wirklich gute Spieler in euren Reihen habt! Viel Glück für den Rest der Saison!

  • Wir brauchen ohnehin keine Punkte mehr, sie seien euch herzlich gegönnt ;)

    Was mich mehr interessieren würde ist, wie es nach der Saison weitergeht.

    Der Vertrag mit dem Audizentrum Duisburg läuft ja meines Wissens nach dieser Saison aus und Kenston ist ja auch recht leise, dazu noch die Umbenennung der GMBH usw.

  • Ich weiß liebe Duisburger, könnt euch nichts dafür kaufen weil es gestern keine Punkte gab, aber es war ein gutes Auswärtsspiel eurer Mannschaft! Agressiv vorgecheckt, schnell vorgetragene Angriffe und eigentlich auch gut hinten gestanden. Leider bzw. zum Glück ;) 5 Minuten im letzten Drittel etwas die Linie verloren die ihr vorher gut durchgezogen habt! Man hat gesehen, das ihr zweifellos ein paar wirklich gute Spieler in euren Reihen habt! Viel Glück für den Rest der Saison!

    Bei uns meckern wieder so viele über das Spiel Rum . Wieso auch immer . Das nervt mich nurnoch .

  • Bei uns meckern wieder so viele über das Spiel Rum . Wieso auch immer . Das nervt mich nurnoch .

    Ich denke, dass ist ein Reflex nach der siebten Niederlage in Folge. Darin spiegelt sich die Unzufriedenheit insbesondere über die Partie gegen Braunlage wider.

    Und Menschen neigen anscheinend dazu, alles extrem sehen zu wollen. Als man sechs in Folge gewann, waren die Spiele alle top, die Mannschaft überragend und manche träumten vermutlich noch von einem Top 6 Platz. Jetzt ist halt alles schlecht und alle wussten ja schon vorher, dass Pyka ne Pfeife ist.

    Ich bleibe dabei, dass die Zusammenstellung der Mannschaft schon extremst fehlerbehaftet war. Und ich kann irgendwie nicht glauben, dass tatsächlich Lance Nethery dafür zum Großteil verantwortlich war. Ralf Pape hat ja einst auch gerne mal eigenständig Akteure verpflichtet, anscheinend denken auch jetzt die Hauptverantwortlichen für die Finanzen, dass sie sich auch sportlich gut genug auskennen, wobei ich das wirklich nur vermute.

  • Bei uns meckern wieder so viele über das Spiel Rum . Wieso auch immer . Das nervt mich nurnoch .

    Also zu meckern gibts wirklich nicht soviel, ausser vllt 5 Minuten etwas unachtsam gewesen zu sein. Da ist aber auch immer ein wenig Glück oder Pech im Spiel. Schiessen wir im letzten Drittel bei den verbleibenden 35 Sek. ÜZ nicht das schnelle 2:3 bringt ihr die 3:1 Führung evtl sogar ins Ziel. So war plötzlich das Momentum auf unserer Seite und man hat schnell noch 2 Tore nachgelegt! Mit den Leutchen mit denen ich zusammenstehe fanden alle das ihr das bis dahin schlau und gut gespielt habt und so richtig haben wir nicht mehr an ein fortsetzen der Siegesserie geglaubt! ;)

  • Dirk Schmitz wird neuer Füchse-Coach

    Der Eishockeyoberligist Füchse Duisburg hat mit Dirk Schmitz einen Nachfolger für Reemt Pyka gefunden. Nach intensiven Überlegungen und diversen Gesprächen mit unterschiedlichen Bewerbern sind die Füchse Duisburg zu dem Entschluss gekommen, diese Position intern zu besetzen.....................................

    https://fuechse-duisburg.de/2019/02/12/dir…FefUyE0IDzN2KB8

  • Kann über den neuen Trainer nichts sagen, wie auch, völlig unbeschriebenes Blatt im Seniorenbereich. Da aber kein neuer Mann, mit Perspektive für die neue Saison geholt wurde, ist das für mich ein Indiz dafür, dass es beim Fuchs wohl nicht weiter geht. Hoffe sehr, dass ich mich täusche.

  • Was soll er noch kaputt machen in dieser Saison, er muss nicht und könnte alles holen. Ansonsten wird es ein spannender Sommer beiden Füchsen werden. Wie sieht die Ausrichtung der Truppe aus? Wie sieht das Sponsorengefüge in der nächsten Saison aus. Geht Kenston ganz von Bord.