• Das war gestern zähe Kost Duisburg versuchte es Halle stand tief und versuchte es mit kontern. Die kontis von Halle sind mir nur durch stockschlagen aufgefallen. Pisarek ohne Treffer. Verelst leider seit ein paar spielen nicht so aktiv und deeg nach seiner Verletzung noch nicht auf dem Stand von vorher. Das Tor zum Endstand hätte man nicht geben dürfen da der hallenser Spieler im torraum auf staudt gelegen hat. Leider hat der Schiedsrichter die ganzen kleinen unsauberkeiten der hallenser nicht geahndet.

  • Kommt eigentlich Pape in der kommenden Saison zurück?

    Es gab/gibt Gerüchte aber ich glaube nicht dran. Aus dem engeren Umfeld von Herrn Pape wurde mir gesagt das ist nahezu ausgeschlossen. Allerdings liegt diese Ausage schon knapp 6 Monate zurück. Ich gehe aber davon aus dass es die letzte Saison unter Kenston ist.

  • Ich hatte ja hier zu Anfang der Saison geschrieben, dass ich Duisburg auf jeden Fall im Kampf um das PO-Heimrecht sehe.
    Schließlich spielen da ja nicht Leute, die gerade mit dem Eishockeyspielen angefangen haben. Vor Allem, nachdem Huebscher verlängerte und Uusivirta, Hofland, Tegkaev, Staudt usw. verpflichtet wurden.
    Dazu mit Pisarik den momentan besten Torschützen der Liga.
    So wirklich verstehen muss man das Alles nicht, dass die im Niemandsland der Tabelle rumkrauchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (9. Februar 2019 um 15:30)

  • Niemandsland der Tabelle ist wohl etwas übertrieben. Wir spielen noch um die Playoff Teilnahme. Wie nennt man den Bereich hinter uns, da geht es um nix mehr. Insgesamt zu abwertend. Trainerwechsel seh ich spontan aus dem Bauch raus als nicht richtig an, bis hier ein Neuer greift ist die Saison vorbei. Kann mal spontan Früchte tragen , aber glauben kann ich es nicht, das das zum Erfolg führt.

    Die Falken können auch eishockeyspielen und in Duisburg genauso gewinnen wie Tilburg verlieren. Wenn alles so berechenbar wäre, wäre es Punkt 1 extremst langweilig und Punkt 2 wären wir alle Sportwettenmillionäre.

    Ich habe schon mal gesagt , das sie da sind wo die meisten Leute sie auch vor der Saison gesehen haben. Die jetzige Platzierung ist weder überraschend noch besorgniserregend.

    Wir haben definitiv ein paar sehr gute Leute am Start, aber das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist groß, aber völlig in Ordnung weil man einen anderen weg eingeschlagen hat.

    Erfolgreiche Mannschaften, die längerfristigen Erfolg wollen, haben ausgeglicherene Kader, die Breite macht es meiner Meinung nach .

    ich erinnere mich gern an die Zeit zurück wo wir fast 4 gleich starke Reihen hatten und uns wenige Paroli bieten konnten, hat am Ende zwar auch nicht gereicht, war aber mega geiles Hockey.

  • Nerven verloren finde ich nicht, eigentlich war die Entlassung längst überfällig, da sollte man sich auch nicht von den 6 Siegen am Stück in blenden lassen. Die wirklich guten Spiele kann man an 2 Händen abzählen. 5-6 gute Spieler reichen halt nicht aus und daher stehen wir auch da wo ich uns ungefähr erwartet habe. Was ich aber Pyka ankreide ist das desolate Über- und Unterzahlspiel. Dafür brauche ich keine 20 guten Spieler, da muss ich auch mit 15 weniger talentierten Spielern zumindest eine solide Grundausrichtung hinkriegen.

    Mit der Niederlage gestern haben wir die letzte kleine Möglichkeit des Heimrechts in den PrePlay-Offs verspielt. Daher kann man jetzt noch versuchen ein paar Kleinigkeiten zu verändern um dann eventuell über Rostock/Leipzig doch noch eine Runde gegen den Süden zu spielen. Damit wäre für mich die Saison eigentlich "in Ordnung".

  • Nerven verloren finde ich nicht, eigentlich war die Entlassung längst überfällig, da sollte man sich auch nicht von den 6 Siegen am Stück in blenden lassen. Die wirklich guten Spiele kann man an 2 Händen abzählen. 5-6 gute Spieler reichen halt nicht aus und daher stehen wir auch da wo ich uns ungefähr erwartet habe. Was ich aber Pyka ankreide ist das desolate Über- und Unterzahlspiel. Dafür brauche ich keine 20 guten Spieler, da muss ich auch mit 15 weniger talentierten Spielern zumindest eine solide Grundausrichtung hinkriegen.

    Mit der Niederlage gestern haben wir die letzte kleine Möglichkeit des Heimrechts in den PrePlay-Offs verspielt. Daher kann man jetzt noch versuchen ein paar Kleinigkeiten zu verändern um dann eventuell über Rostock/Leipzig doch noch eine Runde gegen den Süden zu spielen. Damit wäre für mich die Saison eigentlich "in Ordnung".

    So kann man das auch sagen . Sind nur 5 Punkte . Lass mal Rostock und Leipzig 2 mal hintereinander verlieren dann sieht das alles anders aus .

  • Duisburger Fuchs

    Natürlich ist das nicht unmöglich aber du musst halt in 7 Spielen 5 Punkte mehr holen als Rostock oder Leipzig in 8. Bei unseren restlichen Auswärtsspielen sehe ich maximal in HH Punkte für uns und das wird dann insgesamt nicht reichen.

    Du musst mal so sehen zu uns kommen noch viele Konkurrenten . Leipzig hat öfter indians und scorpions vor sich u.a . Rostock spielt noch gegen u.a tilburg . Wer weiss denn was da noch rauskommt bei uns mit neuen Trainer ? Das weiss keiner .