• Bei den Mücken kann man es ja ähnlich sehen. Nur mit dem kleinen Unterschied: DIE haben ja die Knipser (glauben wir zumindest)

    Hört sich bei den Mücken nach Knipser ohne (Pre-Season-)Finalität an ... :hammer:

  • 3 Wörter zum Spiel gestern : STEVEN DEEG SHOW . alter ist das n geiler spieler . Wahnsinnig schnell und starke Technik . An dem werden wir noch unsere Freude haben .

    Und auch ansonsten: Bin sehr zufrieden nach Hause gegangen. Spielerisch, kämpferisch und läuferisch sehr ansprechend, leider nur die Nachschusschancen, die man sich u.a. in ÜZ erarbeitet hat, nicht genutzt. Und ich bin froh, nicht solche Honks wie Kreuzmann und Pfänder im Team zu haben. Was würde ich mich schämen....

  • Und auch ansonsten: Bin sehr zufrieden nach Hause gegangen. Spielerisch, kämpferisch und läuferisch sehr ansprechend, leider nur die Nachschusschancen, die man sich u.a. in ÜZ erarbeitet hat, nicht genutzt. Und ich bin froh, nicht solche Honks wie Kreuzmann und Pfänder im Team zu haben. Was würde ich mich schämen....

    Endlich mal wieder jemand , der sich für Folklore interessiert....:popcorn:

  • Euer "Honkbudget" ist nach den vielen Jahren Joly und Ueckermann ja auch komplett ausgereizt bis 2025 :thumbsup:

    So, Spass beiseite. Duisburg macht einen guten Job. Spielt schnell nach vorne und Deeg ist echt ein Juwel. Wenn der das halbwegs halten kann, Respekt. Bei uns stimmt noch nicht ganz die Abstimmung zwischen Abwehr und Sturm. Außerdem wirkt es so, als spielen alle noch nicht mit Volldampf. Gentges wirkt so ruhig wie noch nie zuvor, sollte eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen sein. Das Wichtigste war für mich das Signal am Anfang des zweiten Drittels. Da hat Duisburg den Puck eigentlich nicht mehr wirklich gesehen. Wir wurden dann erst durch die (seltsamen) Strafen ausgebremst. Penalty schießen können wir schonmal und Geratz das Phantom braucht nicht so wahnsinnig viel Anlaufzeit vor dem Tor.

    Wenn wir jetzt mal die Abstände zwischen Stürmer und Defensive kleiner machen und richtig zurückchecken, dann wird das schon. Duisburg wird eine ordentliche Saison spielen. Macht deutlich mehr Spass anzusehen als letztes Jahr. Der Finne spielt Pässe - Junge Junge. Messerscharf auf die Kelle durch die Mitte. Das können nicht viele so und das wird vermutlich das mit Abstand wichtigste Spieler im Team. Er sollte fit bleiben.

  • In Essen wird unter Gentges traditionell sehr hart in der Vorrunde trainiert, da kann den Spielern schon mal die Kraft ausgehen. Macht euch keine Sorgen, liebe Duisburger, zum Saisonstart sind unsere Spieler sicher besser drauf und total fit. Ansonsten wieder meinen Respekt nach Duisburg, ihr habt eine richtig coole Truppe, mit der ihr sicher noch viel Spaß haben werdet. Und wer in Duisburg von "schämen" spricht, der sollte sich mal besser in den eigenen Reihen umschauen. ;)

  • Wie Schiller schon hier vor ein paar Tagen richtig schrieb: Ist halt Vorbereitung. Nicht zu euphorisch werden. Wir konnten auch mal mit der Kreisliga-Fußballmannschaft eine Landesligatruppe besiegen und fanden uns ganz toll, bis wir hörten, dass die am Vormittag noch vor dem Spiel eine komplette Konditionsbolz-Trainingseinheit absolviert hatten.

    Es ist halt immer die Frage, mit welchem Engagement jedes Team in so ein Spiel geht.

    Aber sicher sind so knappe Niederlagen deutlich besser als zwei Klatschen, auch gerade für das Selbstbewusstsein der Spieler und das Interesse der Fans. Das erste Wochenende der regulären Saison wird aber erst zeigen, wie diese beiden Resultate zu bewerten sind.

  • Als neutraler Zuschauer am Sonntag war ich doch ein wenig überrascht von den Füchsen und von diesem Steven Deeg. Gratulation zu dieser Verpflichtung. Er könnte den Füchsen sehr gut tun und neben dem Finnen eine wichtige Stütze sein. Mir gefiel auch die dritte Reihe mit Fomin-Clemens-Eckl, sie setzte mehr Akzente als Pfeifer, Gosdeck (wenn man ihn überhaupt sah) und Holzmann. Essen wirkte etwas "zurückhaltend", aber es ist ja noch Vorbereitungszeit. Das sah man auch bei Gentges, er stand im Trainingsanzug mit Jacke an der Bande. In der Meisterschaft wird er wieder Anzug tragen, dann weht ein anderer Wind (?)

  • Als neutraler Zuschauer am Sonntag war ich doch ein wenig überrascht von den Füchsen und von diesem Steven Deeg. Gratulation zu dieser Verpflichtung. Er könnte den Füchsen sehr gut tun und neben dem Finnen eine wichtige Stütze sein. Mir gefiel auch die dritte Reihe mit Fomin-Clemens-Eckl, sie setzte mehr Akzente als Pfeifer, Gosdeck (wenn man ihn überhaupt sah) und Holzmann. Essen wirkte etwas "zurückhaltend", aber es ist ja noch Vorbereitungszeit. Das sah man auch bei Gentges, er stand im Trainingsanzug mit Jacke an der Bande. In der Meisterschaft wird er wieder Anzug tragen, dann weht ein anderer Wind (?)

    Da muss man eher Mark kosturik Danken der hat ihn bei lance empfohlen . ?