• Ja aber ich sehe Platz 8 als maximal Ausbeute an.

    Im Sturm Hübscher, Verelst, Pisarek Wobei letzterer erstmal beweisen muss das er auch mehr als 3 starke Auftritte in der Vorbereitung drauf hat.

    Ratajzik fand ich in der Saison 15/16 als Föli ordentlich.

    Deeg das ist ne Wundertüte

    Der Rest ist für mich Jungspieler die hier Ihre Chance sehen aus der 2 Reihe doch noch ins vermeindliche Profitum zu kommen sehe( Da haben die Eltern vergessen zu sagen mach eine ausbildung und was vernüftiges).

    Verteidigung ja über Cespiva da scheiden sich die Geister, Aber als 1. Defender mit zu hohen Aufgaben bedacht. Der Rest naja nicht unbedingt Leistungsträger.

    Basti Staudt ja hier sehe ich in der Tat eine gute Verbesserung. Aber ob er wenn es alles so kommt wie ich es erwarte dann verliert er seine Spielgeilheit denn dann bekommst du oft die Hütte richtig voll gehauen.

    Aber warten wir mal ab ob es überhaupt eine Platzierung gibt.

    Der Dauerkartenverkauf wird aus Verzweifelung verlängert, keine Vorbereitungstermine sind von Duisburgerseite genannt worden. Bisher gibt es 1 Spiel gegen Kassel, 2 gegen Essen, weitere sind von anderen Vereinen nicht bekannt gegeben worden. Woher sollen die Gegner noch kommen ich denke die Vorbereitung bei den meisten steht. Will denn keiner mehr mit Duisburg und Essen schluckt die Kröte 1 mal um Kasse zu machen und einmal den Fuchs auf dem Eise Bloß zu stellen.

    Alles insgesamt sehr merkwürdig das ganze.

    Hat jemand eigentlich eine Erklärung dafür das man eine Bilanz von 2016 vor der Bilanz von 2015 veröffentlichen kann?

    Für mich ist da was im Busch Herrn Uckermann hört man gar nicht mehr unsichtbar. Kenston hat keinen hinweis mehr auf der Homepage zu den Füchsen, sieht nach Abschied aus für mich.

    Sollte man Chancenlos auf Platz 8 werden was durchaus sein kann, dann wird es sehr einsam in Duisburg, der harte Kern ist gespalten da blieben eh schon viele wegen Kenston fort und die anderen werden nicht kommen wenn sie erkennen welches eigentliche Leistungsvermögen das Team nur besitzt.

    Wenn man keine Ahnung hat dann denke ich glaubt man sogar das das ganze ein Konzept ist. Ich bin der Meinung das das Not ist un kein gestandener Spieler mehr in Fuchstown unterschreiben wird.

    Aber Zocker gibt es immer wieder wenn es keinerlei Optionen mehr gibt.

    Die Entwicklung ist aber schon echt krass bei den Füchsen

  • Dan bewahrheitet sich ja, das die Füchse nur Erfolgsfans haben, kann mich noch vor Jahren daran erinnert,wie einige hundert Selber von den Ordnern, angemahnt wurden , sie sollen nicht so laut sein , weil sich die Einheimischen beschweren .

    Und sorry, wen der harte Kern wegen jemanden nicht seine Mannschaft unterstützt, hat er an der jetzigen Situation auch seinen Anteil.

  • Dan bewahrheitet sich ja, das die Füchse nur Erfolgsfans haben, kann mich noch vor Jahren daran erinnert,wie einige hundert Selber von den Ordnern, angemahnt wurden , sie sollen nicht so laut sein , weil sich die Einheimischen beschweren .

    Und sorry, wen der harte Kern wegen jemanden nicht seine Mannschaft unterstützt, hat er an der jetzigen Situation auch seinen Anteil.

    Eben das mein ich ich auch . Sorry wer wegen kenston Zuhause bleibt der ist nicht ganz normal .entweder man unterstützt die Mannschaft auch wenns nicht läuft oder man lässt es sein . Ich hasse sowas .

  • Wo war da in der letzten Saison noch etwas von Füchse Duisburg zu sehen??? Es war ausschließlich Kenston Duisburg bzw. Uckermann Duisburg zu erleben und das in allen Facetten. Sorry, aber der Fall auf die berühmte "Schnauze" tat dem gesamten Eishockeysport in der Oberliga gut. Jetzt sieht mal jeder, wie weit man mit Arroganz und Geldscheinwedelei kommt. Ich wünsche den Duisburger Eishockeyfreunden viel Erfolg beim Neuanfang...aber bitte ohne Kenston. Man sieht sich...

    Einmal editiert, zuletzt von Axel W. (1. August 2018 um 19:41)

  • Also wenn da nicht noch 3 "Raketen" kommen spielen wir nicht um die Play Offs...das ist klar zu erkennen...

    Gibt es nicht Gerüchte wer noch kommt...vom Nachbarn und dessen Onkel gehört oder so....

  • Die Argumentation bezüglich des Wegbleibens wegen Kenston und die Kritik daran verstehe ich nicht. Man schadet doch nicht der Mannschaft, wenn man nicht zu den Spielen geht, sondern in erster Linie den Personen, die für die Finanzen zuständig sind und die den Etat stemmen müssen.

    Die Spieler haben Verträge und bekommen ihr Geld (im Zweifelsfall vor Gericht oder Insolvenzausfallgeld). Und ob da jetzt 50 Personen mehr auf den Rängen stehen, sollte den Spielern relativ schnurz sein, die Stimmung wird es nicht sonderlich beeinflussen.

    Und ich kann jeden verstehen, der wegen Uckermann und Co. die Halle meidet und der ihn und seine Firma nicht finanziell unterstützen will.

    Respekt, wenn man tatsächlich Kenston und Co. komplett ausblenden und sein Interesse nur auf den sportlichen Bereich fokussieren kann. Ich kann das nicht.

  • jeder der genug Mut hat zu unterschreiben. Der vernehmen nach hat man So viele Körbe gesammelt damit hätte man in der NBA antreten können.

    Axel. W

    Das ist ja was mich besonders stutzig macht. Erst kenston über alles und mit jedem furz in die Presse ein fanhearing nach dem anderen.

    Frage gibt es einen ausrüster für die kommende Saison ?

    Wenn es knallt ist die kenston Fraktion eh weg

  • Ray

    Vom Nachbarn oder dessen Onkel wird kein Spieler kommen.

    Duisburger Fuchs

    Es hat halt nicht jeder eine masochistische Ader. Und wenn wie in diesem Fall Identifikation mit Füßen getreten wird, dann magst Du das wegbleiben, so wie Du es schreibst, hassen, aber diejenigen, die wegbleiben,

    - haben ihre berechtigten Gründe;

    - dürften deine Meinung ziemlich egal sein;

    - haben eh kein Verständnis für Hass im Sport;

    - lächen müde über ahnungslose Mitläufer.

  • Also für einen sicherlich nicht involvierten Außenstehenden stellt sich die Situation so dar:
    1. KENSTON hat seine eigene Akquiseplattform "Duisburger Füchse" (so hatten sie es ja selber mal tituliert) voll vor die Wand gefahren.

    2. KENSTON hat anscheinend die Kohle nicht mehr, um einen reibungslosen Ablauf bzw Abgang zu garantieren.
    3. Sponsoren sind abgesprungen
    4. Man könnte also auf den Gedanken kommen, dass es KENSTON verdammt dreckig gehen muss.

  • So ähnlich stellt es sich da ob es der Gruppe schlecht geht kann sein muss nicht aber jedenfalls sind sie nicht groß genug um das Defizit beim Fuchs auszugleichen. Typischer Fall von höher scheissen als man sitzt und milchmädchenrechnungen, angetrieben von Arroganz selbstüberschätzung und ahnungslosigkeit

  • So ähnlich stellt es sich da ob es der Gruppe schlecht geht kann sein muss nicht aber jedenfalls sind sie nicht groß genug um das Defizit beim Fuchs auszugleichen. Typischer Fall von höher scheissen als man sitzt und milchmädchenrechnungen, angetrieben von Arroganz selbstüberschätzung und ahnungslosigkeit

    sorry so arrogant wie die Gruppe dargestellt wird sind die Fans die nun wegbleiben auch, sind bestimmt die selben die , die letzten Jahre immer und immer wieder geschrien haben Duisburg sind die besten und machen alle platt und Jahr für Jahr sind sie in den POs gescheitert, also denkt mal nach, wen ich an einen ferein hänge unterstütze ich ihn gerade jetzt wo der böse keine Millionen mehr bereitstellt, aus welchen Grund auch immer und schreibe den Ferien nicht im Voraus ab nur weil keine Kracher kommen, die haben die Füchse ja Jahr für Jahr gehabt.

  • sorry so arrogant wie die Gruppe dargestellt wird sind die Fans die nun wegbleiben auch, sind bestimmt die selben die , die letzten Jahre immer und immer wieder geschrien haben Duisburg sind die besten und machen alle platt und Jahr für Jahr sind sie in den POs gescheitert, also denkt mal nach, wen ich an einen ferein hänge unterstütze ich ihn gerade jetzt wo der böse keine Millionen mehr bereitstellt, aus welchen Grund auch immer und schreibe den Ferien nicht im Voraus ab nur weil keine Kracher kommen, die haben die Füchse ja Jahr für Jahr gehabt.

    Irgendwie kommt mir die Grundtendenz dieses Beitrags vage bekannt vor - als hätte ich auch in der eigenen Halle solche und ähnliche Aussagen von bestimmten Gruppierungen schon vernommen.....:respekt:


    Aber mal im Ernst : es sind meistens die Fans,die dem favorisierten Lieblingsclub schon seit Jahren in guten und weniger guten Phasen die Treue gehalten haben , die sich jetzt voller Grausen abwenden . Einfach aus dem Bewusstsein heraus, das die Illusion eines solide wirtschaftem Vereins (wieder mal ) brutal zerstört wurde. Duisburg ist da kein Einzelfall,eher die Regel . Deshalb sollte man in diesem Sport immer ein Stück weit eine kritische Grundhaltung an den Tag legen - auch ,wenn es um den eigenen Club geht....

  • @Holecek:

    Die meisten haben sich schon seit Jahren abgewendet, manche als Kenston einstieg, einige, als man sah, wie das Unternehmen hier auftrat. Mit dem Etat oder den Zielen hat das verdammt wenig zu tun.