• Nun es sieht doch danach aus das man den Namen kenston aus der schusslinie nehmen möchte. Wenn jetzt zeitnah der Umzug Änderung der geschäftsadresse ändert und der gf dann ist die Messe gelesen. Aber für mich ein Zeichen das sie es nicht Wippen können

  • Ups. Na das werden ja noch hochinteressante PMs nach diesem Zeitungsbericht aus WOB....

    Ist die Kenston-Arena GmbH bei der FD GmbH eigentlich mit drin?


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Konnte den Artikel leider nicht komplett lesen. was war denn da so hochinteressantes?

  • (Zitat von gebbi)

    Konnte den Artikel leider nicht komplett lesen. was war denn da so hochinteressantes?

    Bin dort auch kein bezahlender Leser bei der Wolfsburger Zeitung, ging mir genauso
    ;)

    Aber die Terminierung ist ja Quasi eine "Absage", wenn es keine Ente ist.
    Dazu wird es ja wohl zeitnah begründete Reaktionen geben .

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • es wurde ja auch nie ein spieltermin durch die Füchse bestätigt. Weder die Termine gegen essen noch die gegen Kassel.

    Die Arena GmbH ist eigenständig. Unklar ist aber wo die besitzrechte der Halle liegen. Ist sie noch in städtischer Hand oder würde sie zur papezeit an die Arena GmbH mit veräußert.

    Wann sollen die Lizenzen erteilt werden? Gibt es eine deadline.

  • Nein ist sie keinesfalls es sei denn man ist in irgendwelchen Abhängigkeiten mit der Sport GmbH im Fall der Fälle patronatsbürgschaft oder forderungsausfall riskieren etc. Ansonsten ist da alles takko hoffe ich zumindest. Denn ansonsten würde es sehr schwierig mit und um die halle

  • Was ist bisher in die Öffentlichkeit gedrungen?

    Die KENSTON SPORT GmbH hat ihren Firmennamen geändert, mehr nicht
    ALLES Andere (Warum, wieso, weshalb) ist erstmal pure Spekulation.

    Fakt ist: Kenston Sport GmbH ist ab sofort FD Die Füchse GmbH.
    Das hat nichts mit irgendwelchen Bürgschaften oder sonst was zu tun.
    Allerdings Stand heute. Was kommt, wissen wir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (10. Juli 2018 um 19:53)

  • Nein ist sie keinesfalls es sei denn man ist in irgendwelchen Abhängigkeiten mit der Sport GmbH im Fall der Fälle patronatsbürgschaft oder forderungsausfall riskieren etc. Ansonsten ist da alles takko hoffe ich zumindest. Denn ansonsten würde es sehr schwierig mit und um die halle

    Genau das war der Grund meiner Frage, die Abhängigkeit. Macht die Arena noch der Drees ?
    Natürlich hoffe ich ebenso, das alles "takko " ist und für Duisburg gut ausgeht, Logo!
    :)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • (Zitat von Jens (EVD))

    Wenigstens sind sie in Landshut mit ihrem EVLL nicht mehr die Einzigen mit einem genialen Namen ;):D

    ...und eines Tages kommt dann raus, das sich einer "von Amts wegen " verschrieben hat.... nur mal einfach so vertippt und vom Notar abgesegnet....
    :)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Genau das war der Grund meiner Frage, die Abhängigkeit. Macht die Arena noch der Drees ?
    Natürlich hoffe ich ebenso, das alles "takko " ist und für Duisburg gut ausgeht, Logo!
    :)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Glaub ja steht auch in diversen älteren berichten drin . Kann mich auch täuschen. :thumbsup:

  • ...und eines Tages kommt dann raus, das sich einer "von Amts wegen " verschrieben hat.... nur mal einfach so vertippt und vom Notar abgesegnet....
    :)

    Also bei Landshut sicher nicht. Die haben das ja richtig promotet: EVL(andshut) Landshut :D :D :D

  • Wenn die Namensänderung Sinn macht dann kann man sie ja promoten. Wenn man aber die Namensänderung zur Spurenverwischung nimmt bekommt das ganze schon ein geschmäckle.

    Bei der Kenston Unternehmensgruppe wo doch alle Gesellschaften präsentiert werden auf der Homepage findet man nichts mehr was auf die Füchse Duisburg hinweist das war vor ein paar Tagen noch anders.

    Jetzt ist nur noch dumm das man keinen Vermarkter für die Halle hatte und diese dann Notgedrungen in Kenstonarena umbenannt hat.

    Das was in Duisburg passiert ist kennen wir doch im Eishockey, da kommen welche machen ihre Milchmädchenrechnungen auf, und wenn alles funktioniert dann überlebt man wenn nicht dann trickst man ein wenig und plötzlich brennt es überall und es gerät außer Kontrolle.

    Jetzt kommt der Moment der Wahrheit da helfen keine Worte sondern nur Geld, das scheint ja nicht ausreichend vorhanden zu sein oder man hat das unterschätzt wie schnell sich das potenziert.

    Schade nur das man das Visir nicht aufgemacht hat, um Hilfe gerufen hat(wer weiß vielleicht wäre ja eine Rettung möglich gewesen). So finde ich es noch mehr zum kotzen, denn die Zeit wird knapp um da in Duisburg die Weichen für eine Nachfolge zu stellen. Die Saison geht schlieslich für den Nachwuchs auch in 6 Wochen weiter.

    Nach dem Marktschreiergehabe kommt nun die Stille Verpisserfolge. Aber im Grunde hatte ich nichts anderes Erwartet.

    Wer sollte das denn alles in Duisburg realistisch bezahlen? Die ganzen Trainer die noch auf der Payroll standen, die Spielerrauswürfe. (Diese Saisson wären noch Pyka, Petrozza und Irwin zu bezahlen)

    Das Team war ja bekanntlich auch nicht billig.

    Wichtig ist das nach dem Knall das Duisburger Hockey wieder aufersteht. Denn nach Unna braucht es nicht noch ein aus für einen Eishockeystandort.

  • was haben die FD Füchse Duisburg denn mit dem Duisburger Eishockey zu tun?

    Der Vergleich mit Unna hinkt. Denn dort hat es durch die Hallensituation den kompletten Verein (inklusive Nachwuchs) erwischt.

    Wenn sich Kenston rausnimmt kommt die Frage nach der Halle auf. Diese wird aber mit Sicherheit erhalten werden können, aufgrund von Vereinskraft (Eishockey, Eiskunstlauf, Hobby) und Förderungen für den Nachwuchs.

    FD hat zwar den Namen Duisburg, aber sonst nichts mit uns Duisburgern zu tun ( derzeit).

  • Oha, das ist aber eine mutige Aussage. Nun betreiben die FD Duisburg die 1 Mannschaft oder nicht? Ist die Halle nicht durch den Ausfall betroffen? Gibt es denn im Fall der Fälle einen Plan B?

    Was glaubst Du wenn der Stammverein auf den Verbandsabgaben sitzen bleibt passiert?

    Ich würde es mir wünschen das einige aus dem Stammverein in die Verantwortung gehen würden die Halle übernehmen und dann zu wohle des Gesamtvereins das ganze gestalten. Wenn da aber hinter den Kulissen nicht dran gearbeitet wird könnte es eng werden im Fall der Fälle.

    Wie gesagt für mich erscheint es merkwürdig, plötzlich der Name Kenston raus, bei der Kenston Unternehmensgruppe keinen Verweis mehr auf die Füchse, FD Füchse Duisburg GmbH wird nicht mehr im Ansatz erwähnt, die Arena erscheint auch nicht mehr auf deren Homepage.

    Ich spinne das ganze jetzt weiter Änderung der Geschäftsadresse verbunden mit dem Eintritt eines neuen Geschäftsführes, man möchte verhindern das Kenston im zusammenhang mit Insolvenz fällt. Ist nämlich kein gutes Kriterium für den Rest der Unternehmensgruppe.

    Ich finde es unfair sollte es so kommen das man nicht nach der Saison das Visier aufgemacht hat und gesagt wir stecken in schwierigkeiten wir brauchen Hilfe und Gönner das geschieht anderen Orts auch so. Das ist ja auch verständlich wenn man die 3 Saison hintereinander hinter seinen Plänen bleibt und man dann feststellt die Karre steckt fest.

    Aber vieles ist ja auch Hausgemacht, Rauswürfe ohne Ende das kostet alles unnötig Geld.

    Ich sehe zumindest große Problem rund um das Duisburger Eishockey