WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

  • Mit gütiger Unterstützung der Parteiischen. Tschechien klar benachteiligt. Tschechen werden in den Goaly reingestoße, dieser nimmt es freundlich an und schon 2 min gegen Tschechien auf der anderen Seite genau das Gleiche hier wird sogar in den Keeper hinein gehechtet, Alles regulär. Hoher Stock mit Verletzungsfolge, Eis muss vom Blut gereinigt werden ein gestreifter Kasper 3m daneben und sieht nichts.

  • war denn der letzte Penalty der Tschechen überhaupt regulär? Kincaid verschiebt das Tor. Damit wäre es doch nach deutscher Regelung ein technisches Tor. Oder wurde das mittlerweile abgeschafft?

    Am Ende ist mir aber egal, wer sich im Finale eine Packung von Deutschland abholt :):)

    Ja - der Penalty ist/war regulär.

  • Guten Abend

    starker Auftritt vor allem in der Defensive und ein phantastisch haltender Thomas Greiss

    Irgendwie frag ich mich grad was da passiert: deutsches Eishockey in aller Munde
    Artikel in der Bild Zeitung , in den Radiosendern heißt in den Sportsendungen der deutsche Tom kühnhackl und seine Pittsburgh Penguins und jetzt ärgern die Deutschen die Russen :thumbsup:

    Gruß aus La

  • Klasse Auftritt des DEB- Teams schon wieder. :thumbup:

    Klar sind die Russen drückend überlegen aber die Deutschen holen das Beste aus ihren Möglichkeiten heraus und können sich natürlich auch auf einem starken Thomas Greiss verlassen. Gefällt mir gut diese Politik der Nadelstiche.

    Hoffen wir mal, dass wir die Null so lange wie möglich halten können.

  • nach zwei Dritteln finde ich den Auftritt der deutschen Mannschaft insgesamt bisher sehr erfreulich - natürlich hält Greiss unfassbar gut, aber auch der Rest der Mannschaft hält gut dagegen: Was ich besonders erfreulich finde: (a) die deutsche Mannschaft spielt sich immer noch ab und an Chancen heraus, und zwar gar keine schlechten, (b) sie ziehen trotz des hohen Drucks des Gegners relativ wenige Strafzeiten, zumal bislang auch keine "dummen" Strafzeiten darunter sind, also ein gutes, diszipliniertes Spiel, (c) die Russen mussten (und müssen) selbst einiges investieren, um ihre Tore zu machen; die haben sie dann (leider) auch gemacht, führen auch völlig verdient, aber es ist nicht so, dass sie das mit links erledigen könnten.

  • Was soll man sagen? Erstmal: Respekt an die deutsche Mannschaft. Man hat den Russen mindestens 40 min lang das Leben sehr sehr schwer gemacht. Klar hat man sehr tief im eigenen Drittel gestanden und sich aufs verteidigen etc. konzentriert. Nur: kann man das gegen diese spielstarke russische Mannschaft unseren Jungs verübeln? Wäre es sinnvoller gewesen, ein offensives System zu fahren und den Russen Räume zu bieten? Ich glaube nicht. Das Ergebnis wäre natürlich noch etwas höher ausgefallen, wenn wir Greiss nicht im Tor gehabt hätten. Hatten wir aber, also interessiert das hätte wenn und aber nicht. Das Ergebnis steht und darauf und auf den Verlauf der WM kann man stolz sein.

    So - wer hätte nach dem Frankreich Spiel gedacht, dass wir im VF gegen Russland nur mit 1:4 verlieren? In diesem Sinne.. die Jungs haben sich eine kurze Sommerpause verdient und wir werden uns mit Freude an diese WM erinnern. Und sonst.. Marco, geh weiter deinen Weg und sorg dafür, dass die Nachwuchsarbeit weiter verbessert wird.

  • Zu der WM kann man unserer Mannschaft gratulieren. Nicht nur wegen den Ergebnissen in der Vorrunde und dem Viertelfinale, sondern vielmehr wegen dem Auftreten und der Art zu spielen. Wie man sich gesteigert und auch zueinander gefunden hat, war richtig gut. Es hat sich während des Tuniers eine Einheit gebildet und das kann für die Zukunft wichtig sein, dass auch weiterhin unsere NHL-Spieler wieder gerne für Deutschland spielen. Welchen Wert diese Spieler haben hat man an Ehrhoff, Holzer und vor allem Greiss gesehen. Rieder und Draisaitl waren sicherlich auch wichtig, waren aber nicht so auffällig wie die anderen drei. Schade, dass Schütz, Rieder, Fauser und Ankert bereits vorzeitig aus Verletzungsgründen heim mussten.

    So nun im Halbfinale RUS- FIN (15:15 MESZ) und CAN-USA (19:15 MESZ). Da sehe ich ehrlich lediglich die Kanadier als Favorit aufs Finale. Sowohl die Finnen als auch die Russen sind enorm stark. Die Russen natürlich mit einer enormen Offensivpower, die Finnen diszipliniert, defensiv stark und effizinet, also einfach "humorlos". Das wird sicherlich ein sehr interessantes Spiel auf das ich mich schon freue.

  • Man muss auch Glück haben mit den Gegnern. Das darf man nicht vergessen. Vergleich mit der Gruppe A. Gegen Russland, Tschechien, Schweden hätten wir bestimmt nicht so gut ausgesehen wie gegen Kanada (teilweise), USA oder die Slowakei. Einzig gegen Finnland hatten wir kaum eine nennenswerte Chance. Auch ist die andere Gruppe dieses Jahr konstanter als unsere. Norwegen, Dänemark oder Schweiz wären unsere Hausmarke. Die alle relativ eng beieinander waren. In unserer Gruppe gabs da doch dieses Jahr ein kleines Gefälle. Gerade die Slowakei und Weißrussland haben nicht das gespielt was sie können. Ich glaube gegen Dänemark, Norwegen oder die Schweiz wäre alles etwas anders ausgegangen. Das soll die Leistung jetzt nicht schmälern, aber wir hatten auch schon gute Jahre, bzw. Kader, aber eben die unpassenden Gegner zur falschen Zeit.

    ich hols gern nochmal hoch.

    Ich denke nach dem VF ist dieses Argument restlos enkräftet.