Fischtown Pinguins 16/17

  • Wäre das Wochenende noch frei gewesen - wer weiß, vielleicht hätte man dann zusammen auf der Insel feiern können

    Wäre wahrscheinlich

    • geil x
    • gaanz "übel" x
    • legendär x

    geworden

    (zutreffendes bitte ankreuzen, Mehrfachnennungen möglich :D )

  • Wäre wahrscheinlich
    • geil x
    • gaanz "übel" x
    • legendär x

    geworden

    (zutreffendes bitte ankreuzen, Mehrfachnennungen möglich :D )

    Ich rate und wähle 1, 2 und 3 - wenn RV und BHV Fans zusammen unterwegs sind, kann ich leider keine Antwortmöglichkeiten weg lassen :thumbsup:

  • Aber ich finde es gut das die Fischtown Pinguins wenigstens (bisher) einem ex Mitarbeiter der Hamburg Freezers eine berufliche Zukunft bieten!
    Es dürften aber gerne noch welche dazu kommen! Wenn es überhaupt noch möglich ist.

  • Wird in Bremerhaven das Projekt DEL mit dem aktuellen Kader angegangen, oder wird es noch Veränderungen im Kader geben. Der ein oder andere Neuzugang wird sicher noch dazukommen. Aber bleiben alle Verträge bestehen, oder wird man sich evtl. wieder von Spielern trennen?

  • Sieht stark danach aus, dass es keine Trennungen von Vereinsseite gibt.
    Finde ich auch gut, dass insbesondere die "alten Haudegen" noch mal DEL-Luft schnuppern dürfen. Wir sind eh krasser Außenseiter...

  • zumindest für die derzeitige Situation habt ihr mit Popiesch den richtigen Trainer. aus einer unterlegenen Truppe eine zu bsuen mit Chancen auf Preplayoffs ist seine Spezialität.
    Und noch 5 gute Kontis dazu. Dann sieht es doch ganz gut aus.

  • Wird in Bremerhaven das Projekt DEL mit dem aktuellen Kader angegangen, oder wird es noch Veränderungen im Kader geben. Der ein oder andere Neuzugang wird sicher noch dazukommen. Aber bleiben alle Verträge bestehen, oder wird man sich evtl. wieder von Spielern trennen?

    Warum sollte man, es geht ja um nichts :D

  • Warum sollte man, es geht ja um nichts :D

    Das ist aus meiner Sicht ein Trugschluß. Ja, es kommen neue "namhafte" Gegner und es ist was neues in der obersten Spielklasse. Wenn man aber allzu arg Kanonenfutter wird, schlägt das sehr schnell um. Man wird hinten sein und man darf auch Letzter werden, es kommt aber auf das "wie" an.

  • Das brauchst du einem Kaufbeurer leider nicht erklären, wir kennen das Tabellenende der DEL2 ja wie unsere Hosentasche. Trotzdem geht es in der DEL um nichts, erst recht nicht, wenn man hinten rumkrebst. Im ersten Jahr wird das aber wohl kaum jemanden interessieren.

  • Das brauchst du einem Kaufbeurer leider nicht erklären, wir kennen das Tabellenende der DEL2 ja wie unsere Hosentasche. Trotzdem geht es in der DEL um nichts, erst recht nicht, wenn man hinten rumkrebst. Im ersten Jahr wird das aber wohl kaum jemanden interessieren.

    Es geht um nicht mehr und weniger als die Gunst des zahlenden Zuschauers, insofern hat der Kollege @Rasenschach vollkommen recht.
    Und dabei möchte der Fan auch etwas erleben. Was er sicherlich nicht erleben möchte ist eine Mannschaft, die sich leblos abschießen lässt. Auch ein Abschenken der Saison Anfang Januar ist etwas, was er nicht zur Gewohnheit vorgesetzt bekommen möchte.

    Daher: Pro Verzahnung DEL / DEL2

  • Das brauchst du einem Kaufbeurer leider nicht erklären, wir kennen das Tabellenende der DEL2 ja wie unsere Hosentasche. Trotzdem geht es in der DEL um nichts, erst recht nicht, wenn man hinten rumkrebst. Im ersten Jahr wird das aber wohl kaum jemanden interessieren.

    naja...die del2 ist momentan nicht viel besser was den abstieg angeht... :P