ERC Sonthofen 2016/17

  • Ich denke mal, man musste reagieren, weil uns Jenny in der entscheidenden Phase nicht zur Verfügung stehen wird.Habe mir mal die Termine der Frauen-Nationalmannschaft angeschaut:
    04.01. - 07.01. Nations-Cup
    30.01. - 05.02. Vorbereitung auf das Olympia-Qualifikationstunier
    06.02. - 13.02. Olympia-Qualifikationstunier in Japan

    Und wie von @EHL geschrieben: Wer weiß, ob Henne aus Kaufbeuren die Freigabe erhält.
    Wenn blöd läuft, hast dann mit Dürr und Golombek ein Teenie-Goalie-Duo im Abstiegskampf.

    Golombeck? Der war doch erst ein Mal zum aushelfen dabei und dürfte damit nicht mal in der Verzahnung spielen. Zumal wir den wohl seltenst bekommen würden.

  • Macht euch da aber nicht zuviel Hoffnung. In meinen Augen ist das eher eine Föli, die nur auf dem Papier steht.
    Außerdem ist er zur Zeit verletzt. Aber vielleicht darf er zum Wiedereinstieg bei euch ein bisschen Spielpraxis sammeln.

  • Also erstmal wünsche ich ihm gute Besserung, da er sich gestern gegen Ende verletzte.
    In den 2 Spielen gegen uns war er schon auffällig....aber eher durch seine Erscheinung und Spielweise. Wirklich Effektiv scheint er mir nicht zu sein. Eigentlich läuft das immer gleich ab. er nimmt Tempo auf, holt sich die Scheibe hinter dem Tor und geht dann im Alleingang durch bis ins gegnerische Drittel. Es gelingt ihm auch aufgrund seiner Statur den Puck abzuschirmen, aber das war es dann auch! Wirklich überzeugt hat er mich nicht.
    Das Gleiche (nur in der anderen Reihe) praktiziert auch Stanley, nur das er wesentlich gefährlicher im Abschluss ist.

    Was mir gestern im Spiel aufgefallen ist. Stanley war glaube ich im Schlussdrittel 15Minuten auf dem Eis. Auch in der Verlängerung war er ständig am Eis obwohl er kaum mehr konnte. Dies war sehr offensichtlich und da hätte euer Trainer klar anders wechseln müssen (keine Ahnung ob er da wirklich das Sagen hat?). In einer 3 gegen 3 Verlängerung kannst du dir nicht leisten deinen Gegenspieler laufen zu lassen! Das war der Unterschied und 2x der Zusatzpunkt!

  • Das war zum wiederholten Male so, da gebe ich dir Recht! Trotzdem müssen wir glaube ich über Stanley nicht diskutieren, was der Eiszeit hat, ist der Wahnsinn! Neal verletzt? Schlimmer?
    Was für einen Eindruck machte Glatzel?

  • Glatzel macht auf mich eigentlich einen recht soliden und ruhigen Job. Bei den ersten beiden Toren hatte er glaube ich keine Sicht bzw. die Schüsse waren teilweise abgefälscht. Das 3:2 ging ihm glaube ich durch die Beine. War ein offener Schuss ca. vom Bullykreis, mit etwas Glück hat er den wohl sonst. Hatte aber auch einige sehr gute Saves (Alleingänge).
    Laut eurem trainer auf der PK sind die Aduktoren wohl schon ziemlich kaputt! War noch bis zum Ende auf der Spielerbank aber beim rausfahren sah das nicht gut aus.

  • Nachdem Marc Sill nun wohl bis zum Saisonende ausfällt ist der Kader bedenklich klein. Es ist natürlich nicht leicht, adäquaten Ersatz zu bekommen, aber wenn nicht nachverpflichtet wird, seh ich nicht nur die Playoffs, sondern auch den Ligenerhalt unter einem großen Fragezeichen.

  • Hat Neal gestern tatsächlich gespielt? Freut mich zwar für ihn, grenzt aber an ein medizinisches Wunder. Sein Trainer hat 2Tage zuvor auf der PK behauptet er hat sich bei einem gemeinen Stockstich alle Adduktoren gerissen....

  • Neal hat gespielt und da Vogler kein Arzt ist, muss er mit solchen Diagnosen auch nicht richtig liegen. Ob er sowas dann auf der PK sagen muss steht auf einem anderen Blatt.

  • Der Ausfall von Marc ist gelinde gesagt eine Katastrophe! Der Spielermarkt gibt auch nichts her und ob dafür überhaupt Geld da wäre, ist nochmal eine ganz andere Frage!

  • Der Morris wird eh wieder ohne Strafe davonkommen, da könnt ihr euch sicher sein. Hat letztes Jahr unserem Kapitän mit einem Stockschlag den Daumen gebrochen und zwar so, dass im Handschuh innen drin Blut geflossen ist. Das Resultat war, dass er weder zwei Minuten, noch eine nachträgliche Sperre bekam. Recht viel mehr würde ich mir auch dieses Mal nicht erwarten.