• Am Freitag geht's los mit der ersten Play-Off-Runde. Meine Tips:
    Regensburg - Weiden 3:0
    Bayreuth - Deggendorf 2:3 ;)
    Peiting - Tölz 3:2
    Landshut - Selb 3:1

  • EV Regensburg - 1. EV Weiden
    Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Weiden konnte in seiner Geschichte erst ein Mal in Regensburg gewinnen (Playdowns 2013/2014). Ich traue den Blue Devils einen Heimsieg in Spiel 2 zu, aber weiterkommen werden wir.
    Sieger: EV Regensburg in 4

    EHC Bayreuth - Deggendorfer SC
    Der Abstand, den Bayreuth in der Tabelle zum Schluss hatte, spiegelt die Qualität der Mannschaft wider. Deggendorf hätte ich vor der Saison ehrlich gesagt stärker eingeschätzt. Gegen den EHC wird es vielleicht zu einem zweiten Heimspiel reichen.
    Sieger: EHC Bayreuth in 4

    EC Peiting - EC Bad Tölz
    In der Hauptrunde konnten beide Teams ihre jeweiligen Heimspiele gewinnen. Den Löwen traue ich aber einen Coup in Peiting zu - und eine "Überraschung" braucht es halt ;)
    Sieger: EC Bad Tölz in 5

    EV Landshut - VER Selb
    Die Landshuter sind im Kommen, der Glanz der Selber Wölfe aus den vergangenen Jahren ist ein wenig verblasst. Selb konnte in der Hauptrunde nur ein Spiel gegen Landshut gewinnen - das erste, als die Niederbayern noch völlig neben der Spur waren. Die letzten Begegnungen waren dann schon teilweise recht deutlich. Ich würde den Franken die Überraschung ehrlich gönnen, glaube aber nicht, dass es gegen den EVL reicht - leider!
    Sieger: EV Landshut in 5

  • Für mich ist eigentlich nur Regensburg der wirkliche Favorit in Runde 1. Alle übrigen Vergleiche sehe ich auf beiden Seiten jeweils ausgeglichen an. Hier sollte zwar das Heimrecht den Ausschlag geben aber Überraschungen wird es da sicher geben. Spiel 3 jeweils der Schlüssel zum Erfolg?

  • Regensburg - Weiden 4:0
    Bayreuth - Deggendorf 3:2
    Peiting - Tölz 3:2
    Landshut - Selb 4:3

    Tippe außerdem, dass mindestens eines der Freitagsspiele in die Verlängerung gehen wird.

  • Regensburg - Weiden 4:0
    Bayreuth - Deggendorf 3:2
    Peiting - Tölz 3:2
    Landshut - Selb 4:3

    Tippe außerdem, dass mindestens eines der Freitagsspiele in die Verlängerung gehen wird.

    Gefällt mir, du hast Humor - ich tippe auf ein Donnerstagsspiel :)

  • Guten Abend

    Haben Landshut und Regensburg irgendwas verbrochen, weil die lt. @LM_ vier Siege brauchen :prost:

    Gruß aus La

  • Gefällt mir, du hast Humor - ich tippe auf ein Donnerstagsspiel :)

    Man sollte den Threadtitel genau lesen ehe man was schreibt :whistling: . Ich hab die Freitagsspiele getippt, nicht den Ausgang der PO-Serie :D . Also nochmal von vorne:


    Regensburg - Weiden 3:0
    Bayreuth - Deggendorf 3:1
    Peiting - Tölz 3:1
    Landshut - Selb 3:1

  • Ok, du hast doch keinen Humor - schade :pfeif:

    Hab da mal noch eine Frage zum Endresulat des Threadtitels!

    Was ist, wenn Tilburg Oberligameister wird.

    Kein Aufstiegsrecht? Reihenfolge der Nachrücker??

    Wenn ein anderer Meister finaziell nicht kann - Nachrücker?? DEL2 Absteiger, wie bisher?

    Ende meiner PO Tipps und Fragen

    Danke, für die richtige Antwort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Duck (9. März 2016 um 22:20)

  • Wenn Tilburg OL-Meister werden sollte, sollte automatisch der andere Finalist nachrücken (ist ja dann bestes deutsches Team). Wie es allerdings aussieht, wenn dieser nicht will/kann, weiß ich auch nicht. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Frage nicht stellt, da bisher mir der Auf-/Abstieg gut gefällt. Da ist wenigstens etwas Bewegung in der Sache.

  • Regensburg - Weiden
    Von der Ausgangslage eine ganz klare Geschichte, da
    sollte Weiden kein Land sehen. Aber es sind halt dann
    doch Playoffs und zumindest vor heimischer Kulisse
    könnte dann was gehen. Ein zweites Heimspiel vor
    vollem Haus würde man sicher gerne nehmen in Wei-
    den... Tipp: 3:1

    Bayreuth - Deggendorf
    Die Favoritenrolle werden wir wohl nicht wegreden
    können. Alle Jungs sind fit, die Pause war gut zum
    Auskurieren. Deggendorf hat "durchgespielt", das kann
    ein Vorteil sein. Bitter: Eisenhut ist nach seinem heu-
    tigen "Einsatz" raus und wird nicht für uns spielen.Aber
    wir sollten diese Hürde meistern...
    Tipp: 3:0

    Peiting - Tölz
    Ganz schwer zu tippen. Wenn Warda und Co ins Tore
    schießen kommen, dann geht was. Ich denke, dass
    die Buam in Spiel 1 das Heimrecht klauen und dann
    am Ende gewinnen...
    Tipp: 1:3

    Landshut -Selb
    Landshut auf dem Weg nach oben, Selb nicht mit
    der Wucht, die es brauchen würde, dazu ohne Mudryk.
    Könnte schnell gehen...
    Tipp: 3:0

  • Da haben wir ja schon die Verlängerung, wenn auch am Donnerstag...

    Im ersten Drittel war es eine klare Sache. Das 1-0 für den EVR für Weiden sehr schmeichelhaft. Im zweiten tröpfelte das Spiel so dahin. Regensburg hatte aber immer noch die Partie im Griff, aber der Schlendrian schlich sich dann immer mehr ein. Im letzten Drittel kippte dann das Spiel. Weidens Einlull-Taktik bekam unseren Jungs überhaupt nicht, dann segelte Waldovsky ohne Fremdeinwirkung wieder mal über die gegnerische blaue Linie und in diesem Powerplay fiel dann das 2-1. Regensburg anschließend völlig von der Rolle und im nächsten Weiden-ÜZ dann der Ausgleich. Man musste echt Angst um den EVR haben. So ein Spiel aus der Hand zu geben darf nicht passieren. Vielleicht war die Pause doch zu lang. In der Overtime ging es dann mit offenem Visier hin und her. Das 3-2 von Gajovsky rutschte dann Hönkhaus durch die Schoner. Egal, 1-0 in der Serie und am Sonntag gibt es sicher ein anderes Spiel. Mit dieser destruktiven Taktik wird sich Weiden Zuhause nicht zeigen lassen wollen. Das liegt uns i.d.R. ja besser.

    chris

  • ist halt eine frage, wie du an die spiele rangehst. willst du mit regensburg mitspielen und wagst zu viel oder versuchst du zu zerstören und lauerst auf deine wenigen chancen. ich glaube das ist extrem schwer.