• Ohne Anspruch auf Vollständigkeit meine Tops & Flops der Hauptrundensaison 15/16

    Tops
    +++ Spannung bis zum letzten Spieltag. Vor dem letzten Spieltag war kein Platz in Stein gemeißelt.
    +++ Steigerung der Zuschauerzahl auf 6.647 pro Spiel
    +++ Geld/Etat schießt nur bedingt Tore (Köln/Mannheim/Hamburg insbesondere)
    +++ EHC München - Die Tabelle lügt nicht. Sonderplus für Kahun, hätte ich ihm nicht zugetraut. Mit Leggio wurde die größte Baustelle beseitigt.
    +++ Die Eisbärchen, mit sehr guten Nehmerqualitäten. Krupps Philosophie greift. Ziegler, Jonas Müller und Wissmann gehen ihren Weg. 8 Spieler über 25 Punkte.
    +++ Iserlohn "die Hühner" - mit bestem Verhältnis Einsatz/Ertrag. Unter den Top 13 Scorern 7 Deutsche.

    ++ Wolfsburg - Sehr solide, wenig Schwächen, schwer zu spielen. Fabio Pfohl, welche Entwicklung, ein Spielertyp, wie ich ihn mag (95er Jahrgang) und 30 Punkte.

    + Straubing(en); welch Aufholjagd, Belohnung mit den PPO, die interne Scorerwertung wird von 8 AL angeführt, das muss mir nicht schmecken.
    + Düsseldorfer EG, viel Licht aber auch Schatten. Probleme bei körperlich agierenden Teams. Gewinner ohne Zweifel Niederberger, Strodel (4.bester Torschütze) + Brandt
    + Nürnberg; so gerade eben, die können viel mehr. Die Besten kommen in die Jahre, können es aber nach wie vor.
    + WaldWings; Erwartungen erfüllt, Punkteausbeute verbessert, klare Handschrift, mangelnde Qualität in vielen Teilen kann in der Saison nicht ausgeglichen werden.

    Neutral
    Augsburg, mehr war nicht drin, Holzmann mit bester Saison seit 6 Jahren. AL dominieren intern.

    Flops
    - Ingolstadt, manche Leistungsträger haben sich nicht bestätigt; Eiszeit Eisenhut?, da hat man mehr erwartet.
    - Krefeld; zuviel Politik, zuviel Klüngel, zuwenig Kompetenz; wenn Fritzmeier nicht gekommen wäre, würde ich ein zweites Minus geben. Den Vorletzten feiert man nicht.
    -- Mannheim, Disziplin Fehlanzeige, "Teamspirit" Fehlanzeige; Fazit: Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft.
    -- Köln; Schwedenhappen passen nicht immer und nicht jedem; verkorkste Saison, am Ende aber sicherlich das gespielt, was man sich von Anfang an gewünscht hat;
    --Hamburg, die sind eingefrohren, keine Konstanz, rabenschwarzer Januar
    --- mit Köln oder Mannheim kann sich noch ein Team für die PO qualifizieren, das es in keiner Weise verdient hat.

    -

  • DEL Prognosen fuer die Saison 15/16

    Finde das passt gut hier her: Wer will sich denn nochmal die Prognosen vor der Saison anschauen?


    Wenn ich mir das so anschaue:

    Flop definitiv die Tipps von David Webb......

    Mannheim und Hamburg wohl mit der groessten Enttaeuschung, die DEG und Iserlohn mit der groessten Ueberraschung.

    Schwenningen zwar besser, aber halt immer noch nicht gut genug. Krefeld ebenso sehr schwach.