PPO: Dresden-Crimmitschau

  • Meine Herrn, was für eine Serie. Gestern dachte ich mein Handy ist kaputt (ja ich mußte arbeiten). <X
    Von mir gibt es auch keinerlei Schuldzuweisungen an die Schiris, auch wenn ich mir z.Z. wie ein Schalke Fan vorkomme.
    Sollte halt nicht sein. Das Weiterkommen von Dresden ist aber auch verdient, deshalb auch GW nach Dresden. :prost:
    Auf ein Neues in der nächsten Saison. Jetzt haben wir richtig Zeit mal von anfang an eine schlagkräftige Truppe aufs Eis zu stellen.
    Hoffentlich bleiben uns viele Spieler erhalten.
    Komisches Gefühl so völlig unbeteiligt die PO und PD betrachten zu können. :D

  • So, nehm wieder am Leben teil... Erst mal GW an DD, nicht unverdient weiter gekommen und Danke, das wir so Geil feiern durften in der Oper. Wahnsinn, 20 sekunden hielt die Enttäuschung im Fanblock an und dann gings mal so richtig los, was eine Fete nach einer Derbyniederlage. Fetten Respekt! Ansonsten Abnutzungskampf pur, Chancen hüben wie drüben, ein Ryan Nie vom anderen Stern, Spannung ohne Ende. Das Ulpi den Gesamteindruck mit seinem Gepfeife störte, naja, ohne Worte. Strafenflut auf beiden Seiten wegen nix, ein d*pp. Steht zwar im Regelbuch, das Stock wegwerfen zwei Minuten sind, das wissen sogar die Dresdner Fans, aber Ulpi nicht und und und. Zumindest haben wir den Löwen vorm Viertelfinale mal so richtig den Saft noch aus den Beinen gezogen, auf einen baldigen Feierabend. :P
    Egal. Klasse spiele waren es, das mach Appetit auf mehr im nächsen Jahr. :prost: Hätte gern gesehen, wie Bibi bei uns aufgetreten wäre, aber wir brauchen ja noch Steigerungspotential für die hoffentlich mal "echten" Playoffs im nächsten Jahr. Aber vorsorglich richte ich mich mal wieder auf Klassenkampf ein.


    Hier mal noch der Drohnenflug aus Spiel 2: Sahnpark Pur

  • Hi,
    mit einigem Abstand zum Dienstag zunächsst erstmal Hut ab an Crimme für die Top-Leistung ihrer Mannschaft und v.a. ihrer Fans, das war erstklassig. Ich kann mich in 18 Jahren Eishockey nicht erinnern, das ein Spiel so lange 0:0 gestanden hat. Lee hat es im ganz miesen Sachsenspiegelbeitrag gestern sehr gut zusammengefaßt: ein Fehler entscheidet dann so ein Spiel, und so war es dann auch.

    Tops:
    -Crimmefans in einem weiteren "Heimspiel" unterstützen ihr Team lautstark, auch unter dem Hintergrund, das man eine gefühlte Ewigkeit keine pre-playoffs/playoffs gespielt hat
    -beide Torhüter stehen bombensicher und sind für mich die herausragenden Akteure auch in diesem Spiel
    -Stellungsspiel/Konter/Überzahlspiel Crimme
    -lockere Gespräche mit erwachsenen Crimmefans auch kurz nach dem Spiel, wo selbst der Verlierer in der Lage ist ein Spiel entsprechend sachlich zu beurteilen und nicht alles auf die Schieris schiebt


    Flops:
    -DEB: mit dem Gespann hatte man bei der Auswahl von vornherein ins Klo gegriffen, mir ist trotzdem unerklärlich, wenn in Liga 1 und 2 nur 2 Spiele laufen, warum man nicht mal DEL-Schieris schicken kann-ein Armutszeugnis
    -Stewart verheizt 2 Reihen, die am Ende Fehler über Fehler produzieren, weil sie so ausgepumpt sind, inzwischen versauern die anderen Spieler auf der Bank (Bsp.: Endrass 1 Wechsel, Graphentin 2 Wechsel usw.)
    -der rote Faden setzt sich bei den Eislöwen fort: Scheibe tief und hinterher; direkter Abschluss statt herausgespielter Aktionen, im Abwehrverhalten läßt man dem Gegner im eigenen Drittel zu viel Platz


    Fazit:
    es bleibt dabei: Crimme war für den auf dem Papier klaren Favoriten der ungünstigste Gegner, sie liegen uns einfach nicht. Die Westsachsen haben sich teuer verkauft und letztendlich unglücklich verloren.
    Jetzt wartet Bremerhaven und wir können als 7. der Vorrunde befreit aufspielen.

  • Ich bin eigentlich nur sauer auf den Schiedsrichter. Er hätte sich mal das Spiel gestern zwischen Köln und Mannheim angucken sollen. Ja, Ulpi, da kannst Du mal sehen, wie man so ein Pre - Playoffspiel leiten sollte:

    Unauffällig, sich nicht in den Mittelpunkt stellen, nur eingreifen, wenn es unbedingt nötig ist. 8 Strafen im gesamten Spiel sagen eigentlich alles ... - Vergleich Dresden - Crimmitschau: 18 Strafen (Dresden: 7x2 Min, Crimmitschau 11x2 Min) ...

  • Ich will die netten Komplimente @schumi zurückgeben. In allen Drittelgesprächen am vergangenen Freitag gab es einen fundierten und oblektiven Austausch mit "erwachsenen" Eislöwenfans. Angenehm überrascht war ich von Stewart in der Pressekonferenz, da schwang viel Respekt mit.