39. Spieltag: Fischtown Pinguins - SC Riessersee

  • Morgen also das erste Heimspiel gegen Garmisch. Die Spielplangestalter sind halt beratungsresistent und wollten unbedingt, dass die Herren der Zugspitze 2 Mal im tiefsten Winter (Jan. / Feb.) zu uns anreisen dürfen.

    Daher gleich die Frage gen Süden: seid ihr wenigstens HEUTE schon losgefahren und haben wir damit berechtigte Hoffnung, dass unser Heimspiel morgen auch stattfindet? :D:P;)

  • ich glaube, die Frage kann sogar aus dem Norden beantwortet werden... Morgen ist 'ne Eiszeit gebucht... ;)

  • Die Spielplangestalter sind halt beratungsresistent und wollten unbedingt, dass die Herren der Zugspitze 2 Mal im tiefsten Winter (Jan. / Feb.) zu uns anreisen dürfen.

    Die wurde einstimmig und mit absicht so beschlossen, um zu sehen ob man in Garmisch aus der ganzen Sache etwas gelernt hat.

  • Der Spielplan ist generell einfach eine Zumutung, ich hoffe schwer dass sowas zukünftig in der Form nicht mehr passiert.
    Aber ja, der Tross hat sich heute schon in Bewegung gesetzt. ;) Diesmal kann uns eigentlich nur noch sowas wie einst Sturmtief Lothar stoppen. :P

  • Sagen wir's mal so: Wenn der SCR trotz Abfahrt einen Tag vorher auch diesmal bis zum Spielbeginn nicht da ist, dann wollen höhere Mächte das Spiel einfach nicht sehen. :D

  • Bei der Vorhersage mit den Eisregen wird wohl eher die Rückfahrt ein Problem. :?

  • Aber ja, der Tross hat sich heute schon in Bewegung gesetzt.

    Liegt einfach daran, dass Ihr Euch angesichts unserer sportlich etwas angespannten Lage für morgen etwas ausrechnet... ;) nun-ja, wenn ich so sehe, wo zuletzt die Punkte hingewandert sind... :seestars::/

  • Liegt einfach daran, dass Ihr Euch angesichts unserer sportlich etwas angespannten Lage für morgen etwas ausrechnet... ;) nun-ja, wenn ich so sehe, wo zuletzt die Punkte hingewandert sind... :seestars::/

    Naja, schau dir mal unsere Auswärtsbilanz der letzten Zeit an, die letzten Auswärtspunkte wurden im November geholt. Also da müssten die Euren schon grob was falsch machen.

  • Also siehst du eher das Derby gegen Rosenheim am Sonntag als gefährdet?

    Nö, ich denke eher an die Probleme und Gefahren, die während der Rückfahrt auftreten können. Angesichts der Vorhersage verkneife ich mich jeglichen Seitenhieb oder Scherz. (Stand auch nix zwischen den Zeilen, ehrlich...)

  • Nö, ich denke eher an die Probleme und Gefahren, die während der Rückfahrt auftreten können. Angesichts der Vorhersage verkneife ich mich jeglichen Seitenhieb oder Scherz. (Stand auch nix zwischen den Zeilen, ehrlich...)

    Hab ich auch nicht so aufgefasst. ;) Aber das gilt ja für sämtliche Teams und Fans die am Freitag unterwegs sein werden. Vorsichtig fahren und lieber ein Stündchen mehr einplanen, dann kommen auch alle gesund wieder nach Hause.

  • Liegt einfach daran, dass Ihr Euch angesichts unserer sportlich etwas angespannten Lage für morgen etwas ausrechnet... ;) nun-ja, wenn ich so sehe, wo zuletzt die Punkte hingewandert sind... :seestars::/

    Ich versteh nicht. Weißwasser und Dresden haben je zwei Punkte bekommen. Ihr habt keine Mannschaft bevorteilt.... sonst gibt es wieder Knatsch im Osten. :thumbsup:

  • Kaum ist man mal pünktlich.... :D
    Sauber SCR!! Damit haben bestimmt die wenigsten gerechnet das Bremerhaven zu Hause so abgewatscht wird.
    Ganz wichtiger Sieg zumal Crimmitschau verloren hat.

  • Respekt SCR,
    verdient gewonnen....das kommt dabei raus wenn man einen Trainer hat der einen Plan und seine Reihen sehr gut formiert hat. Auch die Jungen wie Andi Eder und Herpich Überzahl und Unterzahl spielen lässt. Und Doucet die Hosen voll hat weil seine so geliebte 1. Reihe nicht funktioniert. Und Alfred ...holt einen neuen Spieler den wirklich keiner braucht. Anstatt einen Stürmer hätte er lieber einen neuen Trainer geholt. Pressekonferenz war auch wieder sehr amüsant.....ich kann nur noch Kopfschütteln !!!!

  • Völlig verdienter Sieg des SCR! Zwar haben die Fischtowner losgelegt wie die Feuerwehr, aber mehr wie das 1:0 nach 10 Minuten sprang nicht raus. Fette Chancen gab es genug für die Pinguins - gescheitert ist man letztendlich am eigenen Unvermögen und einem glänzend aufgelegten Joey Vollmer!
    Der SCR, angetreten mit nur 5 Verteidigern, hat spätestens nach dem Ausgleich den Respekt abgelegt und ruhig und abgeklärt sein Programm runtergespult. 2 Tore innerhalb von 21 Sekunden im Mitteldrittel, haben Bremerhaven den Rest gegeben - unter freundlicher Mithilfe von Goalie Kuhn, der schon beim 1:1 mehr als schlecht ausgesehen hat.

  • Kein Thema.... Verdienter Sieg des SCR... (auch, wenn ich es nicht so toll finde...)

    Schön aber auch, der Applaus der Heimfans für den verdienten Sieger. Und die Garmischer Fans, mit denen man hinterher im Schabernak gefeiert hat...

    Ach so, @dethle... Ich soll dich von allen schön grüßen... Warum, erzähle ich Dir beim nächsten Spiel... :D :D

  • Respekt an diesen SC Riessersee. Seit Wochen eine mehr als dezimierte Mannschaft, man gibt sich nie auf und wird dann auch mal so wie gestern belohnt. Mit sage und schreibe 7 deutschen U23 Spielern gespielt - das macht diesen Sieg noch wertvoller, gerade so weit oben im Norden:) kampfgeist, Einsatz und vor allem eine totale Idendifikation mit dem eigenen Verein, darauf können alle sehr sehr stolz drauf sein. Mal abwarten wie der SCR in dieser Saison noch überraschen kann, wenn er komplett sein sollte. Und ein ganz großes Lob an den Trainer-Rookie, mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben ist weitaus höher anzurechnen, als Trainer einer Mannschaft zu sein, die nur fertige Spieler hat.