Eispiraten Crimmitschau vs SC Riessersee

  • Auf zum letzten Akt in der Hauptrunde gegen Riessersee (wenn ich mich nicht verzählt habe).
    Eine Kampfansage von Seiten der Eispiraten gibt es schon mal.
    http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPO…ikel9401285.php

    Trotzdem wird es sicher kein Ergebnis geben, wie beim letzten Gastspiel der Riesserseer im Sahnpark.
    Ob es das letzte Spiel zwischen beiden in der Saison wird, wird auch sehr viel vom heutigen Ausgang abhängen.
    Wenn wir noch PPO spielen wollen, muss dieses Spiel gewonnen werden. So würde man zumindest 2 Teams in Reichweite behalten.

    Gegen 22:15 Uhr sind wir schlauer.
    Bis dahin. All denen, die sich auf die weite Reise machen, eine gute Hin- und Rückreise. :)

    PS. Wird Connolly schon spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (8. Januar 2016 um 16:25)

  • Connolly wird frühstens am Sonntag spielen.
    Also heute wieder nur 3 AL.
    Heute wären die 3 Punkte schon sehr wichtig und würde uns einiges an Luft nach unten verschaffen!

  • Ein wichtiger Sieg für die Eispiraten, die mit 6:3 gegen den SCR gewinnen. Bis zum Ende des zweiten Drittels die Werdenfelser mit sehr effektivem Spiel, das 4:3 kurz vor dem Ende des zweiten Drittels hat den Widerstand dann wohl ein wenig gebrochen. Im letzten Drittel hätten die Eispiraten den Sack viel eherzumachen können, Pfosten und Latte helfen aber einem etwas unsicher wirkendem Vollmer im SCR-Tor. Gefallen hat mir vor allem, das alle drei Linien der Piraten Druck ausgeübt haben und Torchancen kreieren konnten, in der Defensive gabs doch den ein oder anderen Wackler, auch Nie hat einige Male den Puck ausgelassen. Bei Riessersee hat mir der Beck gut gefallen, ein feier Spieler, macht Spass, dem zuzuschauen, schwer von der Scheibe zu trennen.
    Somit sind es nur noch zwei Punkte auf einen Preplayoffplatz, jetzt wirds richtig heiss, das hätte der ein oder andere Pessimist wohl nicht gedacht :D

  • Wenn es so weiter geht wirst Du von den Pessimisten nicht mehr viel hören.
    Das Spiel hätte auch wesentlich deutlicher ausgehen können, nur hatte unsere 1. Reihe heute das Zielwasser vergessen.
    Gut zu wissen das es auch noch eine 2. Reihe mit Scoringtouch gibt. Tripp findet sich eh immer besser zurecht. Mit Pohl und Kabitzky gibt es jetzt auch die entsprechende Entlastung und was noch wichtiger ist, es sind nicht einfach nur 4.Reihe Ergänzungsspieler.

  • Boahh, ihr könnt mich ja für bekloppt erklären (ja bin ich ja auch, ich weiss..), aber für solche Momente wie heute bin ich gern Fan. Ja, nur ein Spiel gewonnen aber sowas von Glücklich. We ar back in Business!
    Erwartungshaltung relativ hoch, aber Angst, das wir es wieder verkacken. Aber nein, wir gewinnen!! Beim SCR merkte man, die wissen auch um was es geht! Bis aufs letzte Drittel volles Rohr gegengehalten, Respekt! Der Beck, MEGA, bester Mann bei Euch, eine Augenweide! Aber wir haben euch knacken können. Tripp der Chef im Ring, Pohl passte heute sehr gut zu Foy und Lampe, geile Reihe. Reihe Zwei mit Tripp und Höller immer , ach egal, alle geil. Drei sehr starke reihen, da sind PPos drin!
    Da kam mal wieder sowas wie Stimmung auf gegen Ende, das kann der Wendepunkt (hoffentlich) der Saison sein, die Fans geschlossen wieder im Schiff, das Team voll auf Kurs. Leinen Los. jetzt noch ein Bier, ab Morgen wieder Arbeiten Arbeiten und keene Fettbemm fressen!

  • Och dali357, oller Kulturbanause, DAS ist ne Fettbemme : FETTBEMM
    Merke : Eine Brotscheibe wird hier auch Schnitte oder eben Bemme genannt. Ende der Kulturstunde. :prost: Ist Gratis. :thumbup:

  • Auswärts sind wir weiter gern gesehene Gäste. Bis zur vorgezogenen Drittelpause konnten wir eigentlich ganz zufrieden sein aber danach haben wir irgendwie überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden. Crimmitschau hat uns dann teilweise eingeschnürt, wir konnten keinen Druck mehr aufbauen. Dementprechend auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Gastgeber.
    Wenn wir auf fremdem Eis mal wieder punkten wollen, müssen wir auch mal über 60 Minuten eine kompakte Leistung zeigen. Fast alle Tore haben wir kassiert weil wir im Slot teilweise sehr schlecht und inkonsequent agiert haben.
    Denke die Eispiraten werden mit dem aktuellen Rückenwind und den beiden Neuzugängen, die sich offensichtlich sehr schnell eingefunden haben, noch ein gewichtiges Wort um Platz 10 mitzureden haben.

    Achja, hat jemand die Szene mit der Heatley-Verletzung gesehen und kann was dazu sagen? Im Stadion scheints keiner so recht mitbekommen haben, weder Fans noch die Referees.

  • War auch auf Sprade nicht wirklich zu sehen, man kann nur vermuten, das er im Getümmel irgendwie einen Stock abbekommen hat

  • Fettbemme...????? ?( Das gibt's wohl auch nur in Sachsen.....
    Musste erst mal schauen ob das auch was für mich ist..... 8o
    Aber ich glaube das ist eher für Marc..... :D
    http://kamelopedia.net/wiki/Fettbemmen

    Und im Schwarzwald bekommt man da sicher auch nicht..... :thumbsup:
    Na dann einen guten....
    :prost:

    Och dali357, oller Kulturbanause, DAS ist ne Fettbemme : FETTBEMM
    Merke : Eine Brotscheibe wird hier auch Schnitte oder eben Bemme genannt. Ende der Kulturstunde. :prost: Ist Gratis. :thumbup:

    Ich komme nicht umhin, zu zitieren:


    Die wohl prominenteste Fettbemme heißt Cindy und kommt aus Marzahn. :rofl:

    Kein Wunder, das @tariP Dich als Kulturbanause bezeichnet, Martin @dali357 :hammer:

  • Ich komme nicht umhin, zu zitieren:

    Die wohl prominenteste Fettbemme heißt Cindy und kommt aus Marzahn. :rofl:

    Kein Wunder, das @tariP Dich als Kulturbanause bezeichnet, Martin @dali357 :hammer:

    Bbrrrrrrrr diese Fettbemme.....kann man nur :puke:
    Zurück zur Fettbemm.......
    Nur zur Völkerverständigung.... :thumbsup:
    Und sorry @Der Heide .Tom
    Und @tariP
    Bei uns heißt die Fettbemm "Griebenschmalzbrot "....... :prost:
    http://img.webme.com/pic/a/alb-stadl-haid/th_dscf5044.jpg
    Griebenschmalzbrot

    :prost::prost::prost:

  • Nur zur Völkerverständigung....
    Und sorry @Der Heide .Tom
    Und @tariP
    Bei uns heißt die Fettbemm "Griebenschmalzbrot ".......

    Ich weiß, mein Lieber. Dafür könnt Ihr aber auch nichts und fressen tut Ihr es auch. :)8o
    Jetzt lenk mal nicht ab, bei welchem Spiel waren wir doch gleich?

    Kurz hochgescrollt, Crimmitschau vs Riesserseee hieß doch tatsächlich das Thema. :rofl:
    War wenigstens ein schönes Spiel auch wenn der MDR in der Drittelpause des Wintergames nur die gefühlte Hälfte der Tore gezeigt hat.
    Wir sehen uns beim nächsten Bibi Spiel gegen Crimme am Haupteingang am Wirtschaftsstand. (heißt das wirklich so?) :prost: