236. Oberland-Derby: SC Riessersee vs. Tölzer Löwen

  • Zum dritten Mal in dieser Saison kommt es am Freitag zum traditionsreichen Derby.
    Nachdem dieses Jahr schon etliche Spiele als Mutter oder Vater aller Derbys bezeichnet wurden, muss man hier fast von der Großmutter aller Derbys sprechen, immerhin fand das erste Spiel am 2. Januar 1932 statt (was der SCR gleich mit 16:1 gewonnen hat :D ).

    Wie auch die Ergebnisse in der aktuellen Spielzeit, ist auch der ewige Vergleich ziemlich ausgeglichen. 105 SCR-Siegen stehen 104 Tölzer Siege genüber. 26 mal endete der Vergleich unentschieden.


    Auf Seiten des SCR fehlt definitv Stephan Wilhelm, der das zweite Spiel seiner Sperre absitzen muss.

    Außerdem kann am Freitag unter Umständen unsere neue Videowand in Betrieb genommen werden, die aktuell aufgebaut wird.

    Vieleicht verirrt sich ja auch der ein oder andere Crimmitschauer ins Stadion, falls er zufällig in der Nähe ist. Ab 5.555 Zuschauern, gibt es am 30.12. nach dem Spiel gegen die Eispiraten Freibier :prost:

  • Hab ich jetzt was verpasst, oder hast Du einen Spielethread eröffnet und kein Ergebnis getippt? :D

    Schön, dass man hier erfährt, dass es nun doch mit der zweiten Leinwand in Angriff genommen wird und eine Inbetriebnahme bald bevorsteht.

    Nun, zum Spiel. Mein Lieblingsverein hat nach einer Durststrecke wieder an Fahrt aufgenommen und die letzten Hürden ziemlich erfolgreich nehmen können. Die Tölzer Buam ernteten in der letzten Zeit immer wieder Lob für ihr Spiel, konnten aber (bis auf Ausnahmen) nicht die verdiente (Punkte-) Ernte einfahren.

    Ich denke, dass wir mit dem 106. SCR-Sieg rechnen könnten:

    SCR-ECT 5-2

    vor irgendwas über 4.000 Zuschauern, leider kein Freibier am 30.12. X/

  • Kurze Frage ma, bin ich nur zu doof oder find ich beim online vvk keine Preisstufe Studenten? Seh da nur Vollzahler und Schüler...

  • Wenn unsere Leute so lustlos auftreten wie in Tölz, und den Kampf den die Buam an den Tag gelegt haben, und auch zweifelsfrei wieder hin legen werden, wieder nicht annehmen,
    wird es für uns nichts zu lachen geben!

    Aber ich hoffe natürlich trotzdem auf ein spannendes, packendes und enges Spiel mit dem besseren Ausgang für uns!
    4:4 und dann in die Verlängerung!

    Genauso eng seh ich es mit dem Freibier, wird verdammt knapp die 5555 Marke zu knacken!

  • 4:4 und dann in die Verlängerung!

    Bitte nicht. Gegen den Tabellenletzten (Derby hin oder her) möchte ich schon 3 Punkte sehen (und am Besten nicht bis zur letzten Sekunde immer wieder auf die Anzeigentafel schauen müssen, wann denn endlich Schluss mit Zittern ist).
    Die 5555 Zuschauer Marke ist etwas zu hoch gewählt. Da Freitag Abend doch viele Weihnachtsfeiern sind, ich selbst hätte auch noch 2 weitere Termine, wirds wohl leider nichts mit einem (einigermaßen) vollen OEZ. Gerne lass ich mich da aber Lügen strafen.

  • Langsam kommt das Derby-Fieber wieder. Ich hoffe wir verkaufen uns anständig. Hauptsache nicht nochmal so eine Watschn wie beim 1. Derby heuer. Hoffen müssen wir noch auf die Genesung von Andre Lakos. Einziger Ausfall dürfte dann Thomas Schenkel sein.

    5.000 Zuschauer könnten es schon werden, auch wenns am 2. Feiertag wohl leichter damit gewesen wäre.

    Man muss einfach jedes Derby genießen was man sehen kann. Zu schnell spielt man wieder mit einer Liga Unterschied...

    Und bis dahin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Herr Regan nimmt den Mund ziemlich voll:“zeigen den Tölzern wie ein Derby aussehen muss „. Vielleicht tragen die Schiedsrichter wieder dazu bei, indem sie einseitig wie beim letzten Mal in Garmisch völlig einseitig und ungerechtfertigt strafzeiten vergeben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jetzt fang doch nicht schon vor dem Spiel an zu heulen ;(
    Regan macht nur das was meiner Meinung nach viel zu selten vor speziellen Spielen gemacht wird : zündeln!
    Wie überaus fad wenn sich alle nur noch respektieren und jede Stichelei bis ins kleinste zerredet wird...
    In solch einer Welt will ich nicht leben ;)
    Man könnte ja mal Johansson fragen wie der das mit der Verteilung der Strafen so findet.
    Aber ich hoffe ja noch auf eine ( natürlich im Rahmen des Erlaubten) Reaktion unsererseits.
    Auf ein schönes Derby

  • Bin schon gespannt auf morgen. Keinesfalls darf man so schludrig in die Partie gehen wie zum letzten Derby, da hat man den Tölzern zu leichtes Spiel gemacht (allein die Tore zu Beginn jedes Drittels). Wenn die erste Reihe weiter so großartig wie die letzten Tage aufspielt und vielleicht noch ein bisschen Scoring von Gomes, Beck usw kommt, dann sollte es schon für einen Heimsieg reichen.
    @schalle junior vielleicht nicht schon vor Spielbeginn die Schuld beim Schiedsrichter suchen?

  • Vielleicht wird man einfach so, wenn man permanent solche Entscheidungen wie absichtliches Abseitstor und ähnliches ertragen muss. Zum Thema sticheln nichts anderes habe ich darauf getan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke wir alle wünschen uns, dass heute Abend die Schiedsrichter nicht auffallen, denn dann machen sie einen guten Job und die Teams können zeigen wer das bessere Team ist.
    @schalle junior: Natürlich haben Derbys etwas eigenartigere Gesetze. Mir sind halt 3 Punkte gegen euch viel lieber als nur 2. Ab Dienstag dürft ihr dann gerne wieder punkten.

  • Herr Regan nimmt den Mund ziemlich voll:“zeigen den Tölzern wie ein Derby aussehen muss „. Vielleicht tragen die Schiedsrichter wieder dazu bei, indem sie einseitig wie beim letzten Mal in Garmisch völlig einseitig und ungerechtfertigt strafzeiten vergeben?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also das 1. Derby der Saison in Garmisch haben die Tölzer schon ganz alleine verloren...

  • Kompliment nach Garmisch, die eindeutig bessere und überlegene Mannschaft hat gewonnen. Ich weiß nicht, was heute los war, uns ist nichts, aber auch gar nichts gelungen. Da braucht man nicht auf den Goalie schimpfen, wenn man vier Grosschancen vergibt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was bleibt hängen vom 236en Derby:

    -Überforderte Tölzer die dem SCR nicht wirklich was entgegen zu setzen hatten

    -Ausverkauftes Haus - die Meldung wohl mehr aus marketingtechnischen Gründen - verstehe wer will...

    -Wenn man denkt die geistigen Tiefflieger (Banner bei Tölz vs. Kassel) war schon der Tiefpunkt, nö da schaffen es die Garmischer noch locker unter der Niveau-Limbostange durchzutanzen und setzen eins drauf (bzw. drunter)...

  • Was stand auf dem Banner eigentlich? Konnte das Geschmiere nicht entziffern...?

    Garmisch hat zwei 1. Reihen, wir haben momentan keine... Was Rodman bei Olympia will weiß ich momentan nicht. Vikho auch völlig von der Rolle. Dazu die gleichen Abwehrfehler die eine klasse Mannschaft wie der SCR halt ausnutzt. Zudem in den ersten beiden Dritteln läuferisch und kämpferisch überhaupt nicht vorhanden...

    Ausverkauft? Wo das? Da waren ja allein noch mindestens 150 Sitzplätze leer. Naja...Dem Garmischer Kassenloch wird's gut tun.