Lausitzer Füchse vs Eispiraten

  • Lohnt sich ja doch einen Thread aufzumachen.

    Spielstand nach dem 2. Drittel vor ausverkaufter Hütte in Weisswasser 1:3 .
    Wie kam es dazu?

    Das 0:1 war schon etwas umstritten. Nach der Zeitlupe musste aber auch Herr Friebel zugeben, dass der Puck 5cm hinter der Linie war.
    Die ersten 30 min fand Weisswasser eigentlich nicht statt und die wenigen Möglichkeiten (2-3 100%ige waren dabei), wurden kläglich vergeben. Hier sei nur Classen angemerkt. Crimme hatte durch gutes Forchecking alles im Griff.
    Danach kam Weisswasser besser ins Spiel und folgerichtig der Anschlusstreffer.
    Noch so ein Aufreger kurz vor Drittelende. Der HSR (übrigens Nöller aus Crimme) gibt das 2:3, der Linienrichter nicht. Soll wohl Schlittschuhtor gewesen sein.
    Dazu brauche ich aber noch eine Zeitlupe.

    So, 20min oder mehr haben wir noch, mal sehen was es bringt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (23. Dezember 2015 um 21:31)

  • Einfach nur zum kotzen, total unfassbar wie die Füchse im letzten Drittel noch 5 Tore machen konnten. Unheimlich bittere und sinnlose Niederlage.

  • Tja Marc, 2 Spiele in Einem. WSW trifft plötzlich, wir sind K.O.und was 3 Tore in 3 min bewirken können, auf der einen wie der anderen Seite, brauche ich Keinem zu erzählen. Was ich nicht kapiert habe, warum nimmt Lee keine Auszeit nach den 3 Toren? Er wird es wissen. 8o Ich nicht. :schulterzuck:
    Glaub mir, am Samstag wird das anders. :hammer:

  • Mit dem Minikader reicht es kraftmässig einfach nicht, man hat gesehen, das die Crimmitschauer Spieler teilweise am Zahnfleisch gekrochen sind. Ein Spiel, das man dann halt nicht gewinnen kann, dem Team kann ich dabei eigentlich keine Vorwürfe machen.

  • Das erste Drittel ging klar an Crimmitschau. Hätte Götz das 1:0 gemacht wäre es vielleicht anders gelaufen. Ansonsten der ETC das klar bessere Team. Die zwei Tore verdient.
    Das zweite Drittel wurde nicht besser. Die Füchse verunsichert. Crimmitschau hatte das Spiel in der Hand.
    Im dritten Drittel war Crimmitschau platt. Das Stadion kam. Die Füchse auch. So eine Situation muss man auch erst mal ausnutzen. Heute klappte es.
    Irgend ein Besucher musste dann noch die Feuerwehr rufen? :puke::hammer:

  • Kann Egon nur zustimmen.35 minuten klar besser und dann verließen sie uns von minute zu minute....
    Irgend wie beschleicht mich das Gefühl wir gehen aus dem Weihnachsmarathon mit null punkten raus. Die Flasche ist nicht nur leer, die hat schon klar Vakuum... ;(

    Achja: GW nach WSW, war so ganz ok bei euch.

    Einmal editiert, zuletzt von tariP (24. Dezember 2015 um 00:51)

  • Also Vorweg, Noeller für so ein Spiel anzusetzen ist schon extrem unglücklich. Ein Crimmscher, welcher aus Kostengründen bei Rot-Weiß Bad Muskau gemeldet ist, pfeifft das Spiel.

    Naja, gab für mich eigentlich nur 2-3 Szenen welche er falsch entschieden/nicht gesehen hat. Plus die Szene vom vermeintlichen zweiten Tor.

    Insgesamt hat er aber keinen negativen Eindruck hinterlassen.

    Crimmsche heut wieder mit sehr laufintensivem Spiel. Hat einer mal die Icings von Crimmitschau gezählt? 2 unglückliche Gegentore im Doppelschlag.

    Daraufhin Goalie Wechsel bei den Füchsen.

    Im zweiten Drittel der Wurm drin. In ner UZ bekommste den dritten Treffer eingeschenkt.
    Wir sind am schwimmen, darauf die Auszeit und klack es lief.

    Im letzten Drittel hat Ryan Nie unter Dauerfeuer gestanden. Hat ganz paar richtig starke Saves gehabt. Die Gegentore m.M.n. alle Unhaltbar. Gegentor 4 war unglücklich, aber nicht sein Verschulden.

    Am Ende sicher hart erkämpft und sich irgendwie auch verdient.

    Die Feierlichkeiten nach dem Spiel waren auch nett.

    Ein Crimmscher "Fan" hat einen Feuermelder hinter direkt hinter Gästeblock eingeschlagen und so Hauptalarm ausgelöst. (Quelle OB WSW)

    Wir konnten dennoch mit dem Team zu Ende feiern. An dieser Stelle ein nicht nett gemeintes Fu*k You

    An anderen Fans ein Frohes Weihnachtsfest

  • Vor paar Wochen gegen Ravensburg noch gradmal 1200nochwas Zuschauer, dann gewannen die Füchse 2 Spiele hintereinander und schon ist die Hütte so gut wie ausverkauft! :thumbsup: So schnell kann´s gehen. ;)

    Glückwunsch nach WSW! :) War jetzt der 3.Sieg hintereinander. Bei den Füchsen scheints aufwärts zu gehen. Zu den Eispiraten sinds auch nur noch 2 Punkte Rückstand. Mal schauen wie es da weiter geht in den nächsten Wochen.

    Was ich noch fast vergessen hätte: Frohe Weihnachten! (Auch wenn bei 14Grad kaum Weihnachtsstimmung aufkommt)