Eispiraten vs. Lausitzer Füchse

  • Das nächste Derby steht an. Es könnte sogar den nächsten Hauptrundensweep geben. Dazu müssen wir aber die Leistung von Ravensburg wiederholen, denn auch die Füchse sind in der letzten Zeit stärker geworden. Auch den Sachsenmeister könnten wir heute eintüten. Genug Gründe für ein tolles Derby vor hoffentlich mehr als 3000 Zuschauern.
    Crimmitschau tritt mit voller Kapelle (außer Kabitzky) an. Karachun aus WOB wird wohl auch wieder dabei sein.
    Schönes Spiel allen. :prost:

  • Schaue gemütlich sprade Erwartungen habe ich keine .vieleicht gibt es ne Überraschung falls uns der etc auf die leichte Schulter nimmt .aber eigentlich sollte alles so laufen wie immer bei den Füchsen wenn es um was geht ;)

  • Fast alles hinfällig von meinem Eingangspost.
    Was war das für ein Derby?
    Erstmal Glückwunsch in die Lausitz, tolles Auswärtsspiel von Euch.
    Der Kampf hat überwogen, kaum durchdachte Spielzüge. Immer war ein Schläger oder Körper dazwischen.
    Gerade im letzten Drittel spielt Ihr gefühlt mit 7 Mann in der Abwehr, kaum ein Durchkommen. So viele Blocks habe ich selten gesehen.
    Franzreb dazu mit einem sehr guten Spiel. Uns klebte auch ein wenig die S.....ße am Schläger.
    Nicht schön, aber nicht zu ändern. Verdiente 3 Punkte nach WSW.

  • Dank den Füchsen wird es wieder spannend. Den Piraten genügt ein Punkt um das Ding zu gewinnen. Dresden muss alle beiden Spiele gewinnen, kann aber auch letzter bleiben. Es wird ein Doppelfinale nächsten Sonntag geben. Um die Krone im Sachsenpokal und den Platz an der Preplayoffsonne.


    So und nun hier die offiziellen Ergebnisse im inoffziellen
    Sachsenpokal

    Ich hoffe, dass es dieses Jahr spannend und knapp wird. Die Anzeichen dafür stehen (grad nicht mehr so) gut.

    die Regeln wie immer, bei Punktegleichstand zählen die Auswärtstore, denn die sind beim Derby doppelt so schön^^

    24.09.2017 Füchse Eispiraten 4:5(OT)
    08.10.2017 Eispiraten Eislöwen 3:2 (OT)
    20.10.2017 Füchse Eislöwen 2:3 (OT)
    05.11.2017 Eispiraten Füchse 5:2
    26.11.2017 Eislöwen Eispiraten 4:3 (OT)
    08.12.2017 Eislöwen Füchse 4:2
    26.12.2017 Füchse Eispiraten 3:4(OT)
    07.01.2017 Eispiraten Eislöwen 3:1
    19.01.2018 Füchse Eislöwen 4:3
    04.02.2018 Eispiraten Füchse 1:3
    11.02.2018 Eislöwen Eispiraten
    23.02.2018 Eislöwen Füchse


    Platz Team Tore Punkte
    :D Crimmitschau 23:19 13
    :rolleyes: Weißwasser 20:25 9
    ;( Dresden 17:17 8


    Meister der vergangenen Jahre

    2016/17 Weißwasser

    2015/16 Crimmitschau