Pinguine können doch fliegen! (Ravensburg Towerstars - Fischtown Pinguins)

  • Nur schnell den Spielefred eröffnet (Schluss ist gleich)...

    Heute Sonderflug statt Sonderzug für dieses Jahr, denn Pinguine können doch fliegen! Allen Beteiligten viel Spass und guten Flug!
    :prost:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Glückwunsch nach Bremerhaven zum verdienten Sieg

    Ravensburg viel zu kompliziert in Überzahl und vor allem allgemein mit viel zu wenig Biss in den Zweikämpfen.
    Hätte man schießen können spielt man quer, hätte man quer spielen müssen schießt man ...einfach nur zum Haare raufen
    Man muss aber auch sagen Bremerhaven hat die Räume sehr gut eng gemacht in der eigenen Zone, da war kaum ein durchkommen. Und wie gesagt kam man mal durch traf man vor dem Tor die falsche Entscheidung.

    Insgesamt ein enttäuschender Auftritt der Towerstars vor ausverkauftem Haus

    Man hat mal wieder gesehen dass unser Team nicht klar kommt wenn eine Mannschaft schnörkellos auf Körper spielt
    Genau so macht man das ! Bremerhaven macht Spaß und bringen auch viele Emotionen ins Spiel
    Sind einfach Kompromisslos an der Bande und in den Zweikämpfen
    Respekt!

    Vor allem schützt Bremerhaven ihren Torhüter
    Da kommen gleich 2 Spieler auf einen zu und man hat gleich einen stock im Gesicht wenn man da bei Kuhn versucht nachzustochern
    Bei uns am Tor kann man sich alles erlauben , mehr als eine Slavetinsky Umarmung hat man nicht zu befüchrten
    Nicht nachzuvollziehen !!!
    Das ist ganz ganz schwach und nicht gerade toll für einen Torhüter nur Waschlappen vor einem zu haben

    Bei uns einzig Roloff mit guten Aktionen
    Smith und Schmidt schwach
    Auch von Tousignant nichts zu sehen auser dass er des öffteren mal wieder auf dem Boden lag

    Sehr enttäuschend, wir sind mitten in einer Abwärtsspirale und das wird auch am Mi in Dresden so bestehen bleiben wenn sie da wieder so ein umständliches dummes Eishockey spielen wie in letzter Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (20. Dezember 2015 um 20:05)

  • Wie ist das mit den Strafen zum Schluss gelaufen?

    18:22 - 2 MIN - Brandon MacLean ( Stockschlag, Kleine Strafe )
    18:22 - 2 MIN - Hans Detsch ( Behinderung, Kleine Strafe )
    18:50 - 2 MIN - Alexander Dück ( Check gegen die Bande, Kleine Strafe )

    Musste der Dück noch auf die Strafbank? Mehr als 5:3 gibt es ja nicht.

  • Natürlich muss er auf die Strafbank^^ Wenn ein Tor gefallen ist/wäre?!? dann würde seine Strafe ja in die Uhr gehen.. soll er dann aus der Dusche gezogen werden?^^ oder so lang spielen bis ein Tor fällt, obwohl er ne Strafe absitzen müsste?^^

  • Verdienter Sieg der Pinguine. Das Spiel war technisch und taktisch auf gutem Niveau, beide Teams eher defensiv eingestellt so das zwingende Torszenen Mangelware waren. Also musste eine Überzahlsituation zur Führung verhelfen.

    Ab dem zweiten wurde es dann nickliger und die Schiris bekamen mehr zu tun. Höhepunkt dann das Scharmützel von Lampl und Tussignant, der lieber aufs Eis fällt bevor es schlimmer wird. Hat sich allerdings abgezeichnet das sich einer den Schauspieler zur Brust nimmt.
    Warum mussten beide Spieler in die Kabine? Ermessen vom Schiri das das Spiel entschieden ist? Ich erinnere mich an die Diszi von Owens beim letzten Gastspiel in RV, er musste aus der Kabine rauf auf die Bank.
    Letztendlich war das Powerplay von Fischtown wieder schlecht, da hätte heute mehr bei raus kommen müssen.

    Allen Mitreisenden guten Heimflug :prost::thumbup:

  • Warum mussten beide Spieler in die Kabine? Ermessen vom Schiri das das Spiel entschieden ist? Ich erinnere mich an die Diszi von Owens beim letzten Gastspiel in RV, er musste aus der Kabine rauf auf die Bank.

    Strafe bei Spielzeit 53:32. Es gab für beide jeweils 2+2+10 also 14 Strafminuten. (bzw für Tousignant sogar 2 mehr)
    Da 14 + 53 = 67 hätten Lampl bei Spielzeit 67:32 wieder am Spiel teilnehmen dürfen. Selbst mit Verlängerung hätte das nicht geklappt. Daher durften beide gleich Duschen.

    Die Diszi von Owens gab es bei Spielzeit 51:01. Er bekam 2+10. 51+12 = 63. Er hätte also bei Spielzeit 63:01 wieder mitmachen dürfen, was bei einer Verlängerung sogar passiert wäre. Daher musste er auf die Strafbank.

    Keine Ermessenssache der Schiedsrichter, sondern klar geregelt ;)

  • Wobei man dazu sagen muss, dass das auch einem Rick Goldmann bei ServusTV grad etwas untergegangen war.. Klarer Fall von "Kann mal passieren" :D

  • dem Scharmützel vorausgegangen ist ein klarer Check gegen den Kopf von Tousignant, ob man das gut heißen muss (bei allem Trashtalk und Geplänkel beiderseits) halte ich für fragwürdig....

  • Selbstverständlich heißt so was niemand gut. Konnte man bei Sprade leider nicht sehen weil weitergeschwenkt wurde. Natürlich sollte man auch erwähnen das er bis dato gezielt provoziert und attackiert wurde :pfeif:

  • letzteres beruht auf Gegenseitigkeit und gehört dazu. Schade, dass man die Form aus den hervorragenden November nicht im Ansatz mitnehmen konnte... Hoffentlich fängt man sich zügig. Schönspielerei hat einfach aktuell keinen Platz mehr, ich kann die zahlreichen no look Pässe nicht mehr sehen.

  • dem Scharmützel vorausgegangen ist ein klarer Check gegen den Kopf von Tousignant, ob man das gut heißen muss (bei allem Trashtalk und Geplänkel beiderseits) halte ich für fragwürdig....

    kurz nach spielbeginn musste Tousignant ja auch schon einen Check gegen den Kopf einstecken. Viel schlimmer fande ich nach dem Spiel noch die glorreiche Darbietung der Manieren von Owens? Und Miller. Natürlich sollte man keine Becher aufs Eis werfen, aber das Gästespieler ins Publikum den Mittelfinger zeigen finde ich dann auch irgendwo daneben.

  • Wie ist das mit den Strafen zum Schluss gelaufen?

    18:22 - 2 MIN - Brandon MacLean ( Stockschlag, Kleine Strafe )
    18:22 - 2 MIN - Hans Detsch ( Behinderung, Kleine Strafe )
    18:50 - 2 MIN - Alexander Dück ( Check gegen die Bande, Kleine Strafe )

    Musste der Dück noch auf die Strafbank? Mehr als 5:3 gibt es ja nicht.

    Natürlich muss er auf die Strafbank^^ Wenn ein Tor gefallen ist/wäre?!? dann würde seine Strafe ja in die Uhr gehen.. soll er dann aus der Dusche gezogen werden?^^ oder so lang spielen bis ein Tor fällt, obwohl er ne Strafe absitzen müsste?^^

    Oder man hätte trotz der doppelten Unterzahl noch den Ausgleich schaffen können (Tomaž Razingar..... ;) ), dann würde die Strafzeit von Dück nach 22 Sekunden in der Verlängerung beginnen.

    Strafe bei Spielzeit 53:32. Es gab für beide jeweils 2+2+10 also 14 Strafminuten. (bzw für Tousignant sogar 2 mehr)
    Da 14 + 53 = 67 hätten Lampl bei Spielzeit 67:32 wieder am Spiel teilnehmen dürfen. Selbst mit Verlängerung hätte das nicht geklappt. Daher durften beide gleich Duschen.

    Ja, sie müssen in diesem Fall in die Kabine. Dann können sie von der Strafbank keinen weiteren Blödsinn anstellen, z.B. Meckern/Schimpfen und sich dann eine weitere Diszi (=SPD) einfangen....... ;)


    Die Diszi von Owens gab es bei Spielzeit 51:01. Er bekam 2+10. 51+12 = 63. Er hätte also bei Spielzeit 63:01 wieder mitmachen dürfen, was bei einer Verlängerung sogar passiert wäre. Daher musste er auf die Strafbank.

    Er dürfte in die Kabine gehen (z.B. um eine Verletzung zu behandeln), aber dann müsste er sich durch einen Ersatzmann auf der Strafbank vertreten lassen.

  • dem Scharmützel vorausgegangen ist ein klarer Check gegen den Kopf von Tousignant, ob man das gut heißen muss (bei allem Trashtalk und Geplänkel beiderseits) halte ich für fragwürdig....

    So kommt es eben wenn man zu viel Schauspielerei betreibt
    Keiner glaubt einem mehr was, nicht mal mehr der Schiri
    Wird man dann mal echt gefoult bleibt der pfiff aus... selbst schuld !

    Hoffe wirklich das Tousignant wie auch das gesamte Team sich jetzt schnellstens wieder auf Eishockey konzentrieren und wieder an die Leistungen vom Nov anknüpfen und vielleicht endlich mal wieder eine andere Körpersprache auf dem Eis zeigen.

    Es scheint so als könnte die Mannschaft entweder nur sehr gut spielen oder eben schlecht

    Kaufbeuren(H) 3:7 > Niederlage
    Lausitz (A) 3.2 N.V. > schmeichelhafte 2 Punkte
    Kaufbeuren(A) 1:5 > Niederlage
    Bremerhaven(H) 1:3 > Niederlage

    im Nov. sehr gut, im Dez. schlecht und im Jan. wieder sehr gut oder wie :pfeif:

    Ich verstehe es nicht wie eine Mannschaft so deutlich 2 Gesichter haben kann
    Es kann nicht an einem gesperrten Mann (Carciola) liegen.

    Ich vermute dass vielleicht sogar unsere Ausländer platt sind, da Naud sie ständig verheizt
    Ich habe schon offt gedacht dass er nur mit 2 Reihen spielt
    So oft wie Roloff auf dem Eis ist , das ist schon unglaublich
    Ist mir erst wieder am Freitag in Kaufbeuren aufgefallen , ständig Roloff auf dem Eis als ob wir niemand anderen hätten
    Vor allem wenn man zurück liegt ist Naud ein wahnsinns Angsthase und bringt ständig Reihe 1 oder Reihe 2
    Ganz ehrlich dann brauch er sich auch nicht wundern wenn die Reihen irgendwann dann nur noch 70 - 80 Prozent Leistung bringen können !!!!!
    Vor allem bei dem 3-4 Tages Rythmus jetzt über Weihnachten, da brauchst du eigentlich 4 Reihen um da gut durch zu kommen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (21. Dezember 2015 um 01:50)

  • Guten Morgen

    Erst mal Gratulation an die Pinguine. Verdienter Sieg wegen der in der Tiefe besser besetzten Mannschaft. Wie diese Truppe zustande kommt wurde schon genug diskutiert und ist auch egal.
    Aber was mir in den letzten Spielen auffällt und furchtbar gegen den Strich geht ist folgender Umstand. Jede Schirientscheidung wird in der Zwischenzeit diskutiert. Die Schiris fahren zu den Trainern und müssen erklären warum gepfiffen wurde. Über Sinn und Unsinn bei den Bullies sage ich schon nichts mehr. Aber durch dieese ewige Diskutiererei geht bald jedes Spiel 15 - 20 Minuten länger. Hier nur das Beispiel NHL. Da werden die Entscheidungen der Offiziellen anerkannt und gut ist.

    Gruß vom Sitzplätzler

    Und noch was zum Spieler Tim Miller. Das ist der größte Feigling seit Eishockey gespielt wird. Checks fahren gegen Spieler die in nicht kommen sehen das kann dieser Schwachkopf. Aber einem anständigen Fight geht er aus dem Weg. Hans Detsch hat Ihn zwei mal aufgefordert. Jedesmal hat er den Schwanz eingezogen.

  • Ich verstehe es nicht wie eine Mannschaft so deutlich 2 Gesichter haben kann
    Es kann nicht an einem gesperrten Mann (Carciola) liegen.

    ich denke schon das wenn dann mal 3 Spieler die doch ein wenig Qualität haben fehlen, eben nur
    schwer für diese Mannschaft zu kompensieren ist. Da sind eben unsere U-Spieler nicht stark genug
    dies aufzufangen

  • man hat mal wieder gesehen dass unser Team nicht klar kommt wenn eine Mannschaft schnörkellos auf Körper spielt
    Genau so macht man das ! Bremerhaven macht Spaß und bringen auch viele Emotionen ins Spiel
    Sind einfach Kompromisslos an der Bande und in den Zweikämpfen

    Da es mit deinem Gedächtnis anscheinend nicht weit her ist, nur mal so zur Info.

    3 Spiele RV - Pinguine, 2 zu 1 Siege RV, Tordifferenz 12 zu 6.

    Ja ich weiß bei den ersten beiden Spielen lief es nicht bei den Pinguinen und wir hatten Glück ohne Ende (wie auch Gestern).

  • Ich denke schon, dass bei euch ein Carciola richtig fehlt. Außerdem haben vielleicht unsere Pinguine dazu gelern wie man gegen Ravensburg spielen muss. Roloff muss man etwas härter angehen und nicht spielen lassen. Dazu sind bei uns (bis auf Kopecky und wohl Hooton) alle fit gewesen. Der richtige Mann im Tor gewesen (Kuhn). Sie wollten unbedingt mit einem Sieg wieder zurück fliegen. Bin gespannt wie das Heimspiel gegen euch wird und sie es wiederholen können.

    Ist besser so, dass Miller auf den Fight nicht eingegangen ist. Schließlich hatte er schon eine längere Sperre hinter sich. Der hat schon über 150 Strafminuten. Das sollte schon reichen. Er hatte sich da mal unter Kontrolle und das habe ich sonst immer bemängelt. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (21. Dezember 2015 um 15:20)