27. Spieltag: Fischtown Pinguins - Heilbronner Falken

  • Schnell noch einen Fred für das morgige Heimspiel eröffnet, wobei morgen aufgrund Weihnachtsfeierei von mir alles höchstens aus der Ferne beobachtet wird. Kurze Einschätzung noch zum Gegner: Ganz klar, die Heilbronner haben sich gefangen und mit ihrem neuen Goalie viel an Format gewonnen. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Brace / Schell-Reihe, aber seit hinten der Laden deutlich dichter ist, leben auch einige Spezis auf, Carsten Gosdeck zum Beispiel. Irgendwie können wir Pinguine morgen nur verlieren. Vor allemaber sollten wir versuchen, ein weniger fahriges Wochenden an den Tag zu legen und auf keinen Fall den Gegner unterschätzen. 3 Punkte sind eigentlich Pflicht, zumal Sonntag die Trauben in RV deutlich höher hängen.
    Wie sieht es mit Heilbronner Abordnungen zum Spiel aus? Wie steht's um die Kaderbestückung, gibt es Ausfälle?
    Ein schönes und faires Spiel allen Beteiligten. :prost:

  • Also, die Heilbronner Abordnung wird sehr überschaubar sein.
    Ausfälle haben wir jede Menge. Neben den Langzeitverletzten Heinis und Deske werden Haase (U20-WM), Rinke (gesperrt) und Baazzi (franz. Nationalmannschaft) fehlen. Für Baazzi wird Hajek die 4. Konti-Stelle belegen. Wenn Köln nicht Faber abstellt, werden wir wohl wieder mit 5 Verteidigern und 10 Stürmern auflaufen.

    Eigentlich könnt Ihr Euch nur selber schlagen.
    Schau´n wir mal. :prost:

  • Eigentlich könnt Ihr Euch nur selber schlagen.
    Schau´n wir mal. :prost:

    Das ist auch die größte Gefahr - manchmal hat man das Gefühl, gerade bei Gegnern aus dem berühmten Tabellenkeller, dass die Mannschaft sich selbst im Weg steht ... wie im richtigen Leben halt.

    Wünsche den Falken einen sicheren Anflug und erwarte ein schweres und enges Spiel - hoffentlich mit 3 Punkten für die Pinguine!!!

  • Schnell noch einen Fred für das morgige Heimspiel eröffnet, wobei morgen aufgrund Weihnachtsfeierei von mir alles höchstens aus der Ferne beobachtet wird. Kurze Einschätzung noch zum Gegner: Ganz klar, die Heilbronner haben sich gefangen und mit ihrem neuen Goalie viel an Format gewonnen. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist die Brace / Schell-Reihe, aber seit hinten der Laden deutlich dichter ist, leben auch einige Spezis auf, Carsten Gosdeck zum Beispiel. Irgendwie können wir Pinguine morgen nur verlieren. Vor allemaber sollten wir versuchen, ein weniger fahriges Wochenden an den Tag zu legen und auf keinen Fall den Gegner unterschätzen. 3 Punkte sind eigentlich Pflicht, zumal Sonntag die Trauben in RV deutlich höher hängen.
    Wie sieht es mit Heilbronner Abordnungen zum Spiel aus? Wie steht's um die Kaderbestückung, gibt es Ausfälle?
    Ein schönes und faires Spiel allen Beteiligten. :prost:

    Warum Wochenende..... Sonntag ist doch Spielfrei..... :seestars:
    Ich freue mich, dass ein Punkt "im Ländle" blieb.... :thumbsup:
    Oh..... ?( wir haben uns heut auch nicht mit Ruhm bekleckert.... :schulterzuck:

  • Glückwunsch zum Punkt und vor allem zu Eric Hartzell. Das war schon krass, was der alles gehalten hat...

    Das kann ich bestätigen, auch in Kassel war Hartzell überragend, das man nach einem 0 : 4 noch gewonnen hat lag einfach an den fehlenden Kraftreserven bei Heilbronn. Ich könnte mir vorstellen das es in Bremerhaven gestern ähnlich war.

  • Er ist schon gut, aber unsere Schüsse waren zum Teil eher eine Katastrophe. Oft die Scheibe nicht getroffen. Statt Schlagschuss kam ein Kullerschuss zu stande. Was kam hat er gut gehalten. Beim letzten Tor sah er allerdings sehr unglücklich aus und war auf sich sauer. Nur Kringel drehen reicht da nicht aus. Es muss auch jemand vor das Tor fahren und die Sicht nehmen. Deshalb ist auch unser Powerplay so grottenschlecht. Gruß Franky