24. Spieltag: Fischtown Pinguins - Bietigheim Steelers

  • Schönes Spiel, nur zuwenig Tore.

    Es kam bei uns die Frage auf, wie weit Bibi und BHV in der DEL mithalten könnten.

    Wenn Dresden immer 14.00 Uhr spielen würde, kann man noch das eine oder andere Spiel schauen. Nur mit dem Einkaufen dazwischen ist verdammt knapp.

  • Es kam bei uns die Frage auf, wie weit Bibi und BHV in der DEL mithalten könnten.

    Naja, mit Glück vielleicht PPO. Da müsste aber schon alles mehr als passen.

    Denke aber auch, die Frage stellt sich nicht wirklich. Sollte ein Team in die DEL wechseln, würde sicher auch der Kader ein wenig umgebaut.

  • Naja, mit Glück vielleicht PPO. Da müsste aber schon alles mehr als passen.
    Denke aber auch, die Frage stellt sich nicht wirklich. Sollte ein Team in die DEL wechseln, würde sicher auch der Kader ein wenig umgebaut.

    Das ist jetzt aber ein ziemlich schlechter Witz oder? Eine zu DEL2-Zeiten sehr starke Mannschaft mit mittlerweile verdoppeltem Etat hat immer noch große Probleme und die Zielsetzung mit Glück vielleicht PPO... Und die 2 Teams sollen es jetzt schon packen?
    Bei Geschwindigkeit und Gedankenschnelligkeit liegen zwischen DEL und DEL2 Welten... Von daher ist es wirklich gut, dass sich die Frage nicht stellt ;) Mit einem 1:1 Kader wäre man definitiv Letzter.

  • @bcco1 und @ZweiPi

    Ihr wisst doch, dass wir hier von der Schwenninger Obrigkeit in Ermangelung eines Vereinseigenen Forums genauestens unter die Lupe genommen werden. Wenn ihr also solche Gedankenspiele nach der höheren Spielklasse stellt, hören die Spitzel mit... :pfeif:;)
    Zurecht, man sollte die Namen der Gegnerschaft kennen, mit der man sich früher oder später um den DEL Klassenerhalt balgen muss :D:hammer:

  • Und die 2 Teams sollen es jetzt schon packen?

    nicht ganz gelesen? Da muss alles mehr als passen... (u.a. auch Teamchemie, vollständiges Versagen anderer Teams etc.) Dass sie es "jetzt schon packen", habe ich nicht gesagt. Aber da haste dann eben mit einem schlechten Witz gekontert. :D

  • Ach zum kotzen den Sieg hätte ich Andi sowas von gegönnt, was der heute aus der Luft gefischt hat war der Hammer. Aber sowas rächt sich gegen Bremerhaven immer wenn man vorne nur ein Tor schießt. Die Truppe ist dafür bekannt in den letzten Sekunden Tore zu schießen.

    Rosenheim 2 Minuten vor Ende das siegtor
    Kaufbeuren 6 Sekunden vor Ende der Ausgleich
    Garmisch 7 Sekunden vor Ablauf der Overtime das siegtor

    Wenigstens war der Samstag Abend bzw. früher Sonntag morgen geil, gerne wieder. Brauchen aber mehr Heidi Loipl :prost:

    Bietigheim oder Bremerhaven würden in der DEL stand jetzt ähnlich da stehen wie die Wildgänse. Vielleicht etwas besser mit einer guten neuen AL Reihe da ich sagen würde das sich die Liga extrem verändert hat seitdem die weg sind aber ich glaube noch nicht genug um ins Mittelfeld zu gelangen. Dafur finde ich das die deutschen Spieler die in die DEL wechseln nicht oft genug Fuß fassen können .

    Vorbereitungsspiele gegen DEL Teams sind Uwe immer ganz lustig und können auch gewonnen werden aber wenn die mal richtig loslegen sieht es ganz anders aus. Man entwickelt sich aber inneren gute Richtung und ich glaube das es wenn es 2017 wirklich einen Aufsteiger geben sollte dann wird der höchstwahrscheinlich nicht hoffnungslos letzter werden. Ich würde es mir zumindest wünschen.


    Edit: uns klebt aber such die schieße am Schuh, unsere 1b hat gegen die Eisbären Heilbronn 12 Sekunden vor Ende ebenfalls den Ausgleich kassiert. Lol nein Torraumabseits :D

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (6. Dezember 2015 um 21:49)

  • ja gut, mehr als passen dachte ich immer, würde bei uns zutreffen. Bei euch ist das doch noch ein klein bisschen mehr. Insgesamt machen 3 Mio halt doch auch irgendwo einen spielerischen Unterschied.. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich es euch nicht gönnen würde, sonderlich realistisch sind solche Planspielchen nur eben nicht.

  • ja gut, mehr als passen dachte ich immer, würde bei uns zutreffen. Bei euch ist das doch noch ein klein bisschen mehr. Insgesamt machen 3 Mio halt doch auch irgendwo einen spielerischen Unterschied.. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich es euch nicht gönnen würde, sonderlich realistisch sind solche Planspielchen nur eben nicht.

    Sind ja keine Planspiele, eher Glücksspiele... :D

    Da ist ja eben die Relation... Mit einem kleinen DEL-Etat kann man mit viel Glück auch mal die POs erreichen, auch wenn das gesteckte Ziel "nur" die PPOs sind. BiBi oder BHV würden dann eben darunter angesiedelt sein. Tabellenende wäre eher die Regel, es sei denn, es läuft wirklich sehr gut.

  • Zum Spiel ist ja alles gesagt ... war wirklich Top!
    Habe gerade noch mal die PK geschaut - der Kevin Gaudet ist echt ein cooler Typ ... entspannt, sympathisch und dabei immer fair und objektiv - auch für die Leistung des Gegners :respekt:

  • Da würden aber dann nicht 4 Kontis auf dem Eis stehen, sondern 10 bis 12. Dazu die erfahrenen deutschen Spieler. Der Kader würde wohl zu 75 % getauscht werden. Wenn du gute Kontakte zu guten Kontis hast, dann kann daraus was werden. Von den Zuschauerzahlen würden wir auf Platz 10 stehen. In Wolfsburg kommen gerade mal 2278 im Schnitt. Das ist eher ein Witz.

    Bei uns würden Bombis, Stieler und Zucker eine gute 4. oder 3. Reihe bilden. Dazu eine top Kontireihe. Im Tor würde ich nicht mal groß wechseln, denn die Beiden könnten da gut mitspielen. In der Verteidigung müssten wir komplett tauschen bzw. Guenzel und Lampl behalten.

    Du kannst natürlich nicht mit diesem Kader in die DEL spielen. Dafür ist er ja nicht ausgelegt. Gruß Franky

    PS: Ich mag Kevin unheimlich gerne. Sehr fair und sehr sympatisch. Den würde ich auch gerne mal in Bremerhaven sehen, aber den gebt ihr ja nicht her :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (7. Dezember 2015 um 00:40)

  • Naja, der Charakter der Steelers hat sich ja nach dem Spiel gezeigt. Enttäuschung auf der einen Seite ist das eine. Ich persönlich finde sone Man of the Match Wahl auch bescheuert. Aber einfach das Eis zu verlassen gehört sich auch nicht.

    Stimmt schon. Vielleicht sollten sich unsere Spieler an euren ein Beispiel nehmen und das heimische Publikum respektvoll mit dem Schläger traktierend verabschieden und freundlich mit dem Mittelfinger winkend vom Eis fahren :)

    Und lasst doch bitte die armen Schwenninger in Ruhe. Irgendwie müssen die doch ihr Versagen da oben rechtfertigen. Daher ist natürlich in der DEL alles sehr viel schneller und besser und toller usw. Sieht man ja auch am bahnbrechenden Erfolg unserer Nationalmannschaft jedes Jahr mit all ihren schnellen DEL-Spielern;)

    Ansonsten: Respekt vor der Leistung beider Teams. Ich bin mit dem Punkt durchaus zufrieden, wenn gleich es natürlich ärgerlich ist, die 3 Punkte kurz vor Ende in einer fragwürdigen Szene zu verlieren. Da heißt es Kopf hoch und den Frust am Freitag in der Bronx raus lassen! :)