24. Spieltag: Fischtown Pinguins - Bietigheim Steelers

  • Gibt ja eine gewichtige Stimme hier im Forum ( :prost: ), die Spaß daran hat, wenn Spiele-Threads frühzeitig eröffnet werden... Achso, und @dali357 ist zumeist auch dafür. :prost:
    Ist nur ein bisserl schwierig, schon über Ausfälle zu diskutieren, wenn noch nicht einmal die heutigen Spiele bestritten worden sind. :rolleyes:

    Sonntag kommen also die Steelers vorbei. Statistisch gesehen kommen die relativ gerne nach Bremerhaven, gab es bei uns ja doch die eine oder andere Feierlichkeit. Im April beispielsweise haben die Steelers sich nicht gut benommen und einfach unsere Schüssel entwendet. ;) Den Auger könnt ihr aber zu Hause lassen, oder aber, er darf nur in seinem eigenen Drittel agieren. Das kriegt ihr sicher hin, oder? ;)

    Personell werden wir - und das steht wohl schon fest - nicht mit Bestbesetzung antreten können, Stieler und Miller fehlen definitiv. Zudem glaube ich schon, dass die Steelers gerne Revanche für die Heimniederlage vom 1. Spieltag nehmen möchten.

    Auch das wird superenges Spiel ohne eindeutige Favoritenrolle. Jeder Punkt, der bei uns im Norden bleibt ist daher für mich ein gewonnener Punkt. Auf ein schönes und faires Spiel am Sonntag! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (4. Dezember 2015 um 14:27)

  • Immer wieder die Küste, scheint uns irgendwie zu gefallen auch wenn die Statistik sagt das man in 41 Spielen gerade mal 13 Siege einfahren konnte.

    Personell sollte man eigentlich sehr gut dabei sein, ich glaube es fehlt nur Gleich. Wobei dessen Rückkehr wohl mehr als fraglich ist. Kahle und Shevyrin spielen ebenfalls nicht aber das ist verletzungsbedingt und generell nix neues in der Saison.

    Die meisten unserer Fans werden schon morgen anreisen und übernachten.

  • Die meisten unserer Fans werden schon morgen anreisen und übernachten.

    Streich das übernachten... Beim dem Abendprogramm ist wohl eher "kurze Regeneration" angesagt. :D

    Für mich immer wieder ein Klassiker, die Partie. Irgendwie seit der der inoffiziellen Meisterschaft 1. Liga Nord/Süd 1999. Als uns nur ein Netz von Spielfeld trennte... :D

    Erwartung? Keine... Vielleicht geht unsere Serie weiter, vielleicht wird es aber auch ein Nullpunktewochenende. Spannend auf jeden Fall.

    Sag mal, habt ihr die "Ewige Tabelle" nicht mehr auf der Homepage? Fand ich interessant. Die auf der DEL2-Seite geht ja erst 2007 mit den pointstreak-Daten los.

  • Danke! :)

    Da kann ich ja für mich noch ergänzen. Sieht aber so aus, als würden wir auf Platz zwei vorgerückt sein. Hinter euch... *grummel* :D :D
    ,

  • Ausgeglichenes Spiel nach 2. Dritteln. Bhv hat mit dem Schiri aber doch etwas Glück. Die dreimal stockschlag waren auch 2 eher fragwürdig und der Check an palka sah in der Wiederholung eher nach Check gegen Kopf aus. Und da er blutet --> Spieldauer.

    Das wichtigste aber zum Schluss;€) Mechel bisher überragend!

  • Beistellen an prommersberger vor dem bully zum 1:1... Ganz ehrlich der Schiri war im geoßen und ganzen annehmbar, aber in zwei Schlüssel Szenen gegen uns

  • Bunkface

    Stimm ich soweit überein aber auf der andere Seite waren auch paar Sachen bei, wo Glück war, dass es nichts gab. Sehr ausgeglichen

  • Bunkface

    Stimm ich soweit überein aber auf der andere Seite waren auch paar Sachen bei, wo Glück war, dass es nichts gab. Sehr ausgeglichen

    Die Gabas auf beiden Seiten, aber nun mal leider 30sek vor Ende zu unseren Ungunsten:(

  • Ein Sieger nach 60 Minuten wäre nicht verdient gewesen. Den Zusatzpunkt muss dann halt einer holen. Und wenn man bei 3 gegen 4 gegen BiBi so stand hält hat man den dann wohl verdient.

  • Ja. Das bietigheimer Potential ist so viel geringer. Da haben sich die Außenseiter um Just, Wrigley, Kelly, Auger und Co sehr wacker geschlagen.

    Achso es ist weit hergeholt? Wer führt die Tabelle an?
    Wer hat den deutlich breiteren Kader?
    Wer hat momentan den besten Sturm?
    Wer hat zwei Torhüter die eigentlich fast überall in der Liga Nummer eins wären? Und komm mir jetzt keiner mit Mechel sonst lach ich diese Person aus! Er hat Potenzial aber eine Nummer eins ist er momentan nicht!

    Wer redet davon das wir Außenseiter sind? Wir sind in der Spitze Top aufgestellt ohne Frage aber genau so ohne Frage haben wir einen kleinen Kader. Und gerade der Ausfall von Gleich wiegt brutal hart und wenn er wirklich nicht mehr spielen kann, dann haben wir fünf taugliche Verteidiger aber woher willst den einen 6 Verteidiger nehmen? Und genau aus diesen Gründen ist Bremerhaven für mich der Top Favorit, wir können euch vielleicht ärgern und schlagen aber dann muss aber wirklich alles passen! Auch was verletzungsfreie Spieler..... angeht.

  • Achso es ist weit hergeholt? Wer führt die Tabelle an?Wer hat den deutlich breiteren Kader?
    Wer hat momentan den besten Sturm?
    Wer hat zwei Torhüter die eigentlich fast überall in der Liga Nummer eins wären? Und komm mir jetzt keiner mit Mechel sonst lach ich diese Person aus! Er hat Potenzial aber eine Nummer eins ist er momentan nicht!

    Wer redet davon das wir Außenseiter sind? Wir sind in der Spitze Top aufgestellt ohne Frage aber genau so ohne Frage haben wir einen kleinen Kader. Und gerade der Ausfall von Gleich wiegt brutal hart und wenn er wirklich nicht mehr spielen kann, dann haben wir fünf taugliche Verteidiger aber woher willst den einen 6 Verteidiger nehmen? Und genau aus diesen Gründen ist Bremerhaven für mich der Top Favorit, wir können euch vielleicht ärgern und schlagen aber dann muss aber wirklich alles passen! Auch was verletzungsfreie Spieler..... angeht.

    hab nirgends geschrieben, dass das weit hergeholt sei und dich bestätigt

  • Reg Dich doch nicht so auf, @Oli86.

    Wir sind nicht soviel besser als man es bei 6 Punkten Vorsprung vielleicht meinen könnte. Und wir haben noch nicht die obligatorsiche "Auszeit" genommen, in denen dann mal 3 - 4 Spiele rein garnix zusammen laufen mag. Viele Spiele waren so wie heute: äußerst eng, hart umkämpft, oftmals aber auch mit dem glücklicheren Ende für uns. Das kann genauso gut anders herum ausgehen und wir tun gut daran uns vom vermeintlich sicheren Vorsprung nicht blenden zu lassen.

  • Also Luft anhalten, das war ein super Eishockey Spiel........ :thumbup:
    Werbung für die DEL2.......
    Fair, kompakt, ab und zu hart, beide Mannschaften hatten sich im Griff....... :D
    Ach ja einer namens Miller fehlte ja <X
    Egal wer jetzt den Satz in der Suppe sucht und wer jetzt den einen Punkt mehr verdient hat als der andere........ :schulterzuck:
    Alles Shit....... :hammer:
    Hauptsache in den Play offs bringen wir den Auger mit nach Pinguin Town das genügt...... :rofl:
    Gelle @GoFishtownGo.........
    :prost:

  • Naja, der Charakter der Steelers hat sich ja nach dem Spiel gezeigt. Enttäuschung auf der einen Seite ist das eine. Ich persönlich finde sone Man of the Match Wahl auch bescheuert. Aber einfach das Eis zu verlassen gehört sich auch nicht. IIch hätte die Wahl schnell geändert und den Ersatz Goalie genommen. Der ist wenigstens stehen geblieben.