23. Spieltag: SC Riessersee - Fischtown Pinguins

  • Heute also unsere weiteste Auswärtsfahrt, das Rückspiel zum Hinspiel vom 11. Spieltag ( :seestars: ), bzw. unser zweites Auswärtsspiel der DR in Garmisch. Ich drängle mich mal vor und mache einfach diesen Fred auf, weil es wahrscheinlich sonst keiner tut. :/

    Die Pinguine heute ersatzgeschwächt aufgrund der wohlverdienten Sperre für Tim Miller. Auch Stieler wird wohl nur zuschauen und ob Kopecky schon so weit ist, um zu spielen, dürfte sich kurzfristig entscheiden.

    Wie sieht es auf Seiten des SCR aus und damit die Frage an die geschätzte SCR-Forumsfraktion, gibt es Ausfälle zu beklagen, @andi1986, @Murnauer, @tim_regan, @Libor oder @ratbat (sorry an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen)?

    Allen Beteiligten ein schönes, faires Spiel. :prost:

  • Heute also unsere weiteste Auswärtsfahrt, das Rückspiel zum Hinspiel vom 11. Spieltag ( :seestars: ), bzw. unser zweites Auswärtsspiel der DR in Garmisch. Ich drängle mich mal vor und mache einfach diesen Fred auf, weil es wahrscheinlich sonst keiner tut. :/

    Die Pinguine heute ersatzgeschwächt aufgrund der wohlverdienten Sperre für Tim Miller. Auch Stieler wird wohl nur zuschauen und ob Kopecky schon so weit ist, um zu spielen, dürfte sich kurzfristig entscheiden.

    Wie sieht es auf Seiten des SCR aus und damit die Frage an die geschätzte SCR-Forumsfraktion, gibt es Ausfälle zu beklagen, @andi1986, @Murnauer, @tim_regan, @Libor oder @ratbat (sorry an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen)?

    Allen Beteiligten ein schönes, faires Spiel. :prost:

    Kommt gut über die Kasseler Berge........
    Da ist es im Winter ab und zu glatt, dann gibts Stau..... 8o:thumbsup:
    Tolles Spiel euch allen........ :thumbsup:
    Wird spannend die Jungs vom SCR sind gut drauf
    Die Punkte bleiben sicher dort.....tut uns gut..... :D
    :prost:

  • Kommt gut über die Kasseler Berge........
    Da ist es im Winter ab und zu glatt, dann gibts Stau.....
    Tolles Spiel euch allen........
    Wird spannend die Jungs vom SCR sind gut drauf
    Die Punkte bleiben sicher dort.....tut uns gut.....

    Ich hab ja gehört, dass das in den wirklichen Wintermonaten, so z. B. im Januar 2014, von Süden in Richtung Norden noch viel schlimmer sein soll. Da möchte man morgens im Dunkeln gar nicht erst losfahren und wenn man dann die Gegend um Kassel erreicht hat, möchte man lieber nur noch umdrehen... :hammer::pfeif::P;)

  • Heute also unsere weiteste Auswärtsfahrt, das Rückspiel zum Hinspiel vom 11. Spieltag ( :seestars: ), bzw. unser zweites Auswärtsspiel der DR in Garmisch. Ich drängle mich mal vor und mache einfach diesen Fred auf, weil es wahrscheinlich sonst keiner tut. :/

    Die Pinguine heute ersatzgeschwächt aufgrund der wohlverdienten Sperre für Tim Miller. Auch Stieler wird wohl nur zuschauen und ob Kopecky schon so weit ist, um zu spielen, dürfte sich kurzfristig entscheiden.

    Wie sieht es auf Seiten des SCR aus und damit die Frage an die geschätzte SCR-Forumsfraktion, gibt es Ausfälle zu beklagen, @andi1986, @Murnauer, @tim_regan, @Libor oder @ratbat (sorry an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen)?

    Allen Beteiligten ein schönes, faires Spiel. :prost:

    Na dann bequeme ich mich mal :prost:

    Bei uns fehlen auf jeden Fall die beiden langzeitverletzten Verteidiger Kastner und Staltmayr.
    Fraglich ist der Einsatz von Johansson, der bereits letzten Sonntag das Spiel von der Bank aus verfolgte und nicht mehr eingesetzt wurde. Hier wird aber laut Tim Regan kurzfristig über einen Einsatz entschieden.
    Wer von den Dosen abgestellt wird ist wie immer unklar und kommt auch darauf an wie prall gefüllt deren Kader ist.

    Und ganz ehrlich, der Miller mag ein guter Hockeyspieler sein, aber das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe hat euch immer eher geschwächt, als dass er euch mit seinen dummen Strafen geholfen hätte.

    In Garmisch erwarten wir heute nicht viel, und schon gar keine Punkte. Allerdings schielt man immer so ein bisschen darauf den Großen ein Bein zu stellen. Erst letzten Sonntag wurde die Serie von Ravensburg gestoppt.

    Mal sehen ob es heute wieder dazu kommt :pfeif:

  • Ich glaube, dass der Fisch heute Abend verdorben ist und dem SCR nicht sonderlich gut bekommt. Soll heißen: Wir werden heute nichts zählbares holen auch wenn es seit der Länderspielpause auch dahiem einigermaßen läuft. Der Eindruck, den ich beim letzten Aufeinandertreffen gewonnen habe, war mir zu deutlich um an etwas zählbares zu glauben. Ich hoffe lediglich, dass der Gegner uns auf die leichte Schulter nimmt und wir dadurch vielleicht ein Pünktchen behalten können, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Auch die Ausfälle die Bremerhaven hat, sollten nicht entscheidend sein, denn die lassen sich aufgrund deren breiten Kaders relativ leicht kompensieren.

  • Und ganz ehrlich, der Miller mag ein guter Hockeyspieler sein, aber das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe hat euch immer eher geschwächt, als dass er euch mit seinen dummen Strafen geholfen hätte.

    In Garmisch erwarten wir heute nicht viel, und schon gar keine Punkte. Allerdings schielt man immer so ein bisschen darauf den Großen ein Bein zu stellen. Erst letzten Sonntag wurde die Serie von Ravensburg gestoppt.

    Mal sehen ob es heute wieder dazu kommt

    Ich glaube, dass der Fisch heute Abend verdorben ist und dem SCR nicht sonderlich gut bekommt. Soll heißen: Wir werden heute nichts zählbares holen auch wenn es seit der Länderspielpause auch dahiem einigermaßen läuft. Der Eindruck, den ich beim letzten Aufeinandertreffen gewonnen habe, war mir zu deutlich um an etwas zählbares zu glauben. Ich hoffe lediglich, dass der Gegner uns auf die leichte Schulter nimmt und wir dadurch vielleicht ein Pünktchen behalten können, vorstellen kann ich es mir aber nicht. Auch die Ausfälle die Bremerhaven hat, sollten nicht entscheidend sein, denn die lassen sich aufgrund deren breiten Kaders relativ leicht kompensieren.


    Ich würde Eure Tiefstapelei ja gerne unterschreiben, aber...

    Das letzte Aufeinandertreffen ist mal gar nicht so lange her, da wird man beim SCR die richtigen Schlüsse draus gezogen haben. Die Trauben hängen in Garmisch für uns oftmals sehr hoch, warum also nicht auch heute? Strafzeiten sollten wir heute besser vermeiden, da mit Miller - und da liegen seine Hockey-Qualitäten, mein lieber @tim_regan - uns die Penalty-Killing-Qualitäten fehlen. Mit dem Fehlen von Miller und Stieler müssen sich 1. und 2. Reihe auf neue Partner einstellen, d. h. ganz ohne Qualitätsverlust wird es nicht ablaufen.
    Ravensburg habt ihr letztes WE bereits vom Sockel gestoßen...

    Also ich wäre mit jedem Punkt, den wir heute ergaunern können zufrieden. :prost:

  • Das traurige ist doch, dass er eigentlich ein guter Eishockey-Spieler wäre, wenn er durch sein teils undiszipliniertes Verhalten nicht so viele unnötige Strafen ziehen würde.

  • Das traurige ist doch, dass er eigentlich ein guter Eishockey-Spieler wäre ist, wenn er durch sein teils undiszipliniertes Verhalten nicht so viele unnötige Strafen ziehen würde.

    so passt es - aber Du hast natürlich vollkommen recht! :prost:

  • Ein Punkt für Garmisch wäre schon was. Momentan hab ich das Gefühl, dass Bremerhaven und Bietigheim einfach außer Reichweite sind, die anderen Guten (nur) an einem guten Tag geschlagen werden können und das untere Drittel ganz gut im Griff ist.

  • Naja, der SCR ist ja diese Saison gut dabei und hat Ravensburg auch erstmal gestoppt. Also genau die Ravensburger, die uns den A**** versohlt haben. Will gar nicht die Favoritenrolle hin- und herschieben, irgendwie ist heute alles offen.

  • Glückwunsch nach Bremerhaven zu 2 Punkten.
    Zum Spiel: Es war ein extrem spannendes, schönes und vor allem auch faires Spiel, ohne versteckte oder dreckige Fouls. Der SCR hat sich den Punkt durch Kampf, Leidenschaft und Willen irgendwie verdient. Auch taktisch war das eine sehr disziplinierte Leistung beider Mannschaften. Bremerhaven hatte über 60min gesehen mehr hochkarätige Chancen, die aber vom überragenden Joey Vollmer zunichte gemacht wurden. Was der gestern abgeliefert hat, war schon bockstark. Da ging mehrmals ein Raunen durchs Stadion und in meinen Augen war er ganz klar der Spieler des Spiels. Unser Powerplay war gestern nicht so gut wie sonst so oft in dieser Saison, was zum einen an der z.T. aggresiven Verteidigung der Gäste und zum anderen auch etwas am Ausfall Johanssons lag. Der ging da schon etwas ab. Was dann in der Verlängerung geschah, war mal wieder typisch. Bremerhaven war da nicht sonderlich gefährlich, wir hatten eine gute Phase und der einzige Schuss der Gäste ging rein (7s vor dem Ende).
    Über 65min gesehen, geht die Punkteverteilung so aus Garmischer Sicht sicher in Ordnung, aus Brermhavener Sicht könnte man vielleicht etwas enttäuscht sein, dass es kein 3er wurde, denn die Chancen wären da gewesen.