• Hallo zusammen,
    Ich arbeite viel mit dem iPad hier im Forum, es wird mir immer wieder vermiest in der Hauptsache beim Zitiern oder Einfügen von Fotos Beiträgen oder Kommentare,
    Ich springe mit dem Cursor in verschieden Zeilen hin und her, beim Zietieren oder antworten benötige oft fünf bis zehn versuche bis ich einigermaßen das im Text habe was ich will, ebenso ist es beim Einfügen von Smileys.
    Wisst Ihr Abhilfe oder was kann ich tun, über tapatok möchte ich nicht arbeiten oder ist nur dies möglich????
    Danke für Eure Antwort......

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Jedes Mal wenn man Backspace drückt wird der Zeiger verschoben. Schreibt zwar weiterhin richtig aber sieht komisch aus. Ist auch irgendwie nur auf der Webseite so.

  • ,hallo @deKay,

    Wenn ich so wie jetzt ein Zitat in meine Antworten Einbau, dann lande ich mehrfach mit dem Cursor in diesem Zitat, Smileys setzen ist auch nicht möglich
    Das hängt wie du sagst schon mit der Backspace Taste zusammen schlimmer noch bei mir ist wenn ich die entfernen Taste drücke dann sieht dein Zitat so aus wie oben, dein Zitat ist weg, und meine Einführung bzw, Begrüßung sitzt in deinem Feld, und was du geschrieben hast ist weg.......
    :cursing::cursing::cursing::bash::bash::bash::seestars::seestars::seestars:

  • Auf dem iPad bekommt man die normale Ansicht wie am PC. Probiere das gerade aus dem iPad Simulator in Xcode und der Cursor setzt sich genauso immer weiter nach hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (10. Dezember 2015 um 12:25)

  • Wie gesagt bei mir ist das Problem in der Hauptsache mit der Backspace Taste, die beamt mich immer in Zitate oder bei Betätigung werden die Zitate gelöscht, bzw überschrieben

  • Wenn man auf die weiße Box neben dem großen B über dem Textfeld klickt, dann funktioniert das Handling besser. Ist zwar keine optimale Lösung aber zumindest ein Workaround. :)

    hallo Roland,
    Vielen Dank für Deine Mühe, das Problem ist tatsächlich nicht mehr vorhanden solange das B aktiviert ist, naja einige werden dann komisch werden wenn ich nur noch in Fettschrift hier mitwirke, was,solls...... :thumbsup:
    So, meine Erfahrung ist aber wehe dieses B ist deaktiviert ist alles dahin..... ?(
    Dies kann manchmal passieren beim Setzen von Smileys oder beim anwenden der Return Taste....
    Aber nochmals herzlichen Dank......
    :prost:

  • hallo Roland,Vielen Dank für Deine Mühe, das Problem ist tatsächlich nicht mehr vorhanden solange das B aktiviert ist, naja einige werden dann komisch werden wenn ich nur noch in Fettschrift hier mitwirke, was,solls...... :thumbsup:
    So, meine Erfahrung ist aber wehe dieses B ist deaktiviert ist alles dahin..... ?(
    Dies kann manchmal passieren beim Setzen von Smileys oder beim anwenden der Return Taste....
    Aber nochmals herzlichen Dank......
    :prost:

    Hey, du sollst nicht das "B" (=bold =fett) selbst aktivieren,
    sondern dem kleinen Kasten links daneben :D:P

  • Ich hab heute ein Update der Forensoftware durchgeführt, das in den Release Notes "Verbesserungen unter iOS 9" beinhaltet hat. Bei mir tritt der Fehler beim löschen von Buchstaben nun nicht mehr auf, wie ist es bei euch?

  • Ich hab heute ein Update der Forensoftware durchgeführt, das in den Release Notes "Verbesserungen unter iOS 9" beinhaltet hat. Bei mir tritt der Fehler beim löschen von Buchstaben nun nicht mehr auf, wie ist es bei euch?

    So, das ist ein Test......
    Vielen Dank Roland für Deine Mühe :thumbup:
    Seither habe ich mich daran gewöhnt aber die Sache mit dem Quadrat oben links war auch gut, nur die
    Ansicht war etwas gewöhnungsbedürftig..... :D
    http://steelers.de
    Die Steelers Homepage konnte ich auch einsetzen.....
    Funktioniert top :thumbsup:
    Auch die Smileys werden dort gesetzt wo sie hingehören....
    DANKE
    :prost: