• Moin,

    bei mir wird beim Erstaufruf sowie bei jedem Threadwechsel diese Lottowerbung eingeblendet. Soll das so sein? Weil es ganz schön nervt.... Einmal ok, ab bei jedem Threadwechsel? Vielleicht hab auch nur ich das Problem... :schulterzuck:

  • Adblock kann nicht die Lösung sein, immerhin sollte der Admin hier ja auch seinen Webspace bezahlen können! Hast Du ein Inkognito-Fenster (Anonym) auf mit dem Du hier bist? Dann kann sein das er Dich nicht "erkennt" und somit nicht merkt das Du kein neuer Besucher bist.

    Cache löschen könnte auch helfen!

  • Die Notwendigkeit von Werbung ist mir ja durchaus bewusst, aber diese
    neue Form ist doch ein schlechter Witz. "In 15. Sekunden weiter" und
    die ganze Nummer ist blockiert. Ein Popup wegklicken, von mir aus, das
    hindert nicht am Lesen. Aber eine "Lesesperre"?!? ?(

  • Ich denke mal wer einen Adblocker nicht benutzen will/kann, muss wohl oder übel damit leben. Und wie es scheint wird die Werbung im Internet noch viel aufdringlicher werden.

  • Ich hab ein ganz ein seltsames Problem. Wenn ich Firefox öffne (und sich somit all meine Startseiten öffnen), dann hab ich auf der esbgforum Seite Werbung. Und das obwohl ich den Adblocker hab. Sobald ich die Seite aber aktualisiere, ist die Werbung weg...nur beim ersten Öffnen.

  • @ Falkengirl

    Keine Ahnung weichen Adblocker Du nutzt, ich habe keinerlei Probleme.
    Vllt ist auch nicht richtig eingestellt.
    Ich nutze Firefox und dazu den hier; https://adblockplus.org/de/firefox
    Sollte problemlos funktionieren. Nur bei diversen Livetickern sollte er ausgeschaltet werden, sonst gibt es Chaos. :)

  • Nur bei diversen Livetickern sollte er ausgeschaltet werden, sonst gibt es Chaos.

    Wie bei dem der Füchse. Mit adblock wird der Text nicht richtig angezeigt.

    Ps.: ich denke mal es liegt an firefox oder am adblock und eines von beidem kommt mit dem automatischen öffnen deiner Startseiten nicht mit. Falkengirl

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. Juni 2014 um 01:30)

  • Ich hab den für Firefox auch...ist auch echt seltsam, denn auf allen weiteren Seiten (Foren, Online-Zeitungen...) funktionierts, nur hier nicht.
    Und das ist echt massive Werbung, Popup, Einschieber usw...sobald ich aber die Seite aktualisiere oder in ein Unterforum geh ist die Werbung weg...

  • Ne, hab ich alles schon geprüft...das verwirrt mich ja so...vor allem, dass es sofort weg ist, sobald ich eine Aktion auf der Seite durchgeführt habe.
    Naja, wahrscheinlich muss ich damit leben :D

  • Roland, ich habe seit zwei oder drei Tagen das Problem, dass mir immer wenn ich mobil im Forum unterwegs bin und auf ne neue Seite komme, ein Werbefenster angezeigt wird (s. Anhang). Wurde diesbezüglich irgendwas geändert und falls ja, kann man es rückgängig machen? :D

    Hinzu kommt noch, dass ich bei Threads mit neuen Beiträgen nicht mehr zum ersten neuen Beitrag geleitet werde, sondern nur auf die Seite, auf der dieser neue Beitrag steht.

  • Ganz ehrlich: diese wahllose Unterstreichung und "Verlinkung" von Worten in Beiträgen zum Zwecke der Werbung ist mit die mieseste Form der Werbung in einem Forum, die ich je gesehen habe. Man muss zum Teil einen wahren "Slalom" mit dem Cursor machen, um nicht über eine solche Verlinkung zu kommen, die dann automatisch das Werbe-Layer öffnet. :cursing::thumbdown:

  • Ganz ehrlich: diese wahllose Unterstreichung und "Verlinkung" von Worten in Beiträgen zum Zwecke der Werbung ist mit die mieseste Form der Werbung in einem Forum, die ich je gesehen habe. Man muss zum Teil einen wahren "Slalom" mit dem Cursor machen, um nicht über eine solche Verlinkung zu kommen, die dann automatisch das Werbe-Layer öffnet. :cursing::thumbdown:

    Von was redest Du? Ist das nur ein mobiles Problem? Bei mir auf`m Lappi ist 0 Komma nix. :schulterzuck::schulterzuck:

  • Bei mir ist es auf dem Handy auch so, dass bestimmte Wörter als Link erscheinen. Es ist auch erst seit wenigen Tagen so.

    Hoffentlich kein Virus :/

    Ps. Am PC hab ich das nicht. Vielleicht ist der adblock am PC besser als bei Android.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. August 2015 um 00:13)

  • Mich würde mal ein Screenshot als Beispiel interessieren, wie das ausschaut. Falls es möglich ist. Als Link erscheinen eigentlich nur Namen von Usern oder spezielle Webseiten, wenn man sie als Link bestätigt. Keine normalen oder bestimmte Wörter, es sei denn, die Wörter sind mit einem speziellen Link konform und weisen zu weiteren Infos hin. Wie gesagt, dass muss man aber bestätigen. So ist es bei mir. Hat aber nix mit Werbung zu tun, deshalb würde mich mal ein Screen interessieren. :)

  • Im Beitrag von Husky85 ist zb das Wort "unterwegs" als Link. Also es ist blau, doppelt unterstrichen und wenn man drauf klickt kommt wohl irgend eine Werbung. Ein Bild zu machen weiß ich gerade nicht vom Handy aus.

    Werbung ist von Adiro oder so.