17. Spieltag: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim

  • Danke für die Vorlage zur Thread-Eröffnung:


    Tip: Beim Spiel gegen Rosenheim gibt es weniger als 20 Strafminuten (Andrew ist nicht dabei ), das Licht bleibt durchgängig an, die Zuschauer werden nicht mit Flüssigkeiten jedweder Art bespritzt, der Franz gratuliert Ben fair zum Sieg, der Spielefred umfaßt max. 2 Seiten - wird 'ne langweilige Geschichte, so normal irgendwie

    Ich tippe dann doch auf mehr Strafzeiten, aber im Rahmen, so 16/16, Ergebnis wird eng, aber Franz darf gratulieren ^^

    Gibt es Rosenheimer Neuigkeiten dazu? Werden einige Fans sich auf eine "Ochsentour" nach Südschweden begeben? :D

    Auf ein faires und gutes Spiel! :prost:

  • Mehr als 2 Seiten, das schaffen wir doch locker. Also Skandalspiel davor, jetzt Bullspiel und dann Steer Pressekonferenz. Da könnte episches rauskommen.

    Vielleicht erstellst Du für dieses Spiel noch eine Deiner berühmten tabellarischen Gegenüberstellungen, dann könnt's klappen... :love:

  • Wird ne klare Angelegenheit für die Hausherren werden. Ich hoffe, das Team kann seine gute Arbeit in der Pause trotzdem aufs Eis bringen und einen würdigen Widerstand leisten. Ich denke, es wird wie meistens sehr diszipliniert zugehen, trotzdem muss gerade unser Penaltykilling auf Zack sein.

    5:2 für Fischtown.

  • Wenn es der Sache dient, greif ich der Pressekonferenz gleich mal vor, für den Fall der Fälle dass wir Auswärts ausnahmweise nichts holen, liegt es glasklar an
    1. unseren Verletzten
    2 unseren vielen jungen Spielern
    3. an den ganzen Nordamerikanern in BHV
    4. an der engen Liga
    5. am Schiri
    6. am guten BHV Torwart
    7. vielleicht auch noch an der langen Fahrt

  • ...
    8. Sauerstoffreiche Luft in der Tiefebene... Voll am hyperventilieren, ey... :D

  • So auf besonderen Wunsch zum hoffentlich mehr als 2 Seiten Fred.
    Bremerhaven in Topform, bis auf einen Stolperer in letzter Zeit. Und das war: Rosenheim ( :D ) Im Feld 5:5 scheint der BHV unschlagbar. Besonders wenn jetzt noch Kopecký zurück kommt. (Wo soll der denn noch hin)
    Damit steht zumindest für mich fest: Bremerhaven kann sich nur noch selber schlagen die Saison. Und das machen sie leider nicht. Sie schlagen den Gegner. In der Strafzeitenstatistik liegen sie weit vorn. Rosenheim wäre übrigens Zweiter wenn sich Kassel am letzten Spieltag nicht unbedingt vorbei gedrängelt hätte. Es wird also kein Spiel von Traurigkeit erwartet.
    Zweiter Punkt wo BHV zu schlagen wäre (Sorry, das ist zu einfach): Die Unterzahlquote ist nicht meisterwürdig und auch die Überzahlquote ist mit 15,5% sagen wir --- mittelmäßig. Rosenheim in beiden leicht besser.

    Bremerhaven wäre also mit weniger Schlägereien schneller am Ziel. Zu unser aller Freude und Länge der Threads machen die das nicht. :)


    heim

    <==


    auswärts
    ==>

    1

    Tabellenposition

    8

    Kassel(5:2)
    Heilbronn(6:4)
    Ravensburg(6:1)
    Bad Nauheim (5:1)
    Rosenheim(2:4)

    letzte Spiele




    (oben letztes)

    Weißwasser((4:1)
    Ravensburg(1:5)
    Crimmitschau(1:2)
    Riessersee(4:2)
    Bremerhaven(4:2)

    67
    41

    Tore
    Gegentore

    51
    53

    78,7%

    Unterzahl

    80,9%

    15,5%

    Überzahl

    18,4%

    481
    108

    Strafminuten
    Anzahl 2er

    288
    94

    Bombis
    21 Punkte

    TopScorer

    CJ Strech
    19 Punkte

    Stieler 11
    Bombis 17
    Guentzel 15

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    MacLeod 9
    Renner 11
    Renner 11

    Dronia +14

    Plus/Minus

    McNeely +5

    Kuhn 2,47
    Langmann 2,34

    Goalies
    Gegentore

    Herden 3,41
    Steinhauer 2,76

    Nach der Statistik kann Bremerhaven eigentlich schon vorab in den DEL-2 Straftopf überweisen. Es wird ruppig. Wenn ja, ist das Ergebnis wie Lotto spielen. Reißt sich BHV am Riemen wird es ne klare Kiste für sie.
    Ich will endlich wieder Eishockey 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (13. November 2015 um 09:33)

  • Wow, ein Spiel mit Gänsehautfaktor vor ausverkaufter Bude und ganz starken Starbulls, die um ein Haar Punkte entführt hätten. 3:2, Revanche für die Hinspielniederlage so gerade eben noch geglückt...
    Es waren Nuancen, fehlende Cleverness o. ä., die den Rosenheimern im Prinzip in den letzten 4 Minuten abhanden gekommen sind.

    Soll uns aber letztendlich recht sein. :prost::whistling:

  • Jo, haben die Bulls clever gemacht.

    Im 1. Drittel war Fischtown deutlich überlegen, hat nur vergessen die Buden zu machen. Rosenheim immer mehr gut auf den Körper gegangen und die Pinguins mit Härte und mit Provokationen aus dem Konzept gebracht. Fischtown und manchmal auch die Schiris sind drauf reingefallen.

    Im 2. Drittel verlor Bremerhaven immer mehr die Linie und die Bulls wurden spielbestimmend. Fischtown mit dem 1 : 2 noch durchaus gut bedient. Letzter Abschnitt war ausgeglichen, mit dem 3. Tor von Rosenheim wäre das Ding durch gewesen. Auch nach 2 Fischtown Toren kurz vor Schluß wären die Bulls Sekunden vor Schluß zum durchaus verdienten Ausgleich gekommen, aber trafen nur den Pfosten.

    Fazit - glücklicher Sieg der Pinguine, die nicht ihren besten Tag hatten. Rosenheim ganz stark :respekt:

    Ach ja - Spitzenreiter ... Spitzenreiter hey hey :prost:

  • Guten Morgen

    Nur mal rein interessehalber, hab ich das in dem Statement von doucet auf der pk nach dem Spiel richtig verstanden: Bremerhaven Fans haben gesammelt um die Strafen für mcP und doucet zu bezahlen für deren Auftritte im Spiel gegen Kassel ?

    Gruß aus La

  • Guten Morgen

    Nur mal rein interessehalber, hab ich das in dem Statement von doucet auf der pk nach dem Spiel richtig verstanden: Bremerhaven Fans haben gesammelt um die Strafen für mcP und doucet zu bezahlen für deren Auftritte im Spiel gegen Kassel ?

    Gruß aus La

    Wenn Du schon fragst: Lässt Du uns auch an weiteren Gedankengängen / Bewertungen Deinerseits teilhaben? :popcorn:

  • Wenn Du schon fragst: Lässt Du uns auch an weiteren Gedankengängen / Bewertungen Deinerseits teilhaben? :popcorn:

    guten Tag

    Nö, warum ?
    ich hab neutral ne Frage gestellt, @Buschi hat neutral darauf reagiert
    daher jetzt die Aussage von Doucet richtig verstanden
    was das jetzt mit dem Popcorn soll, keine Ahnung
    aber gut

    gruß aus LA