14. Spieltag Dresden - Frankfurt

  • Frankfurt, schon wieder. Gefühlt war das letzte Spiel am Freitag. Es ist tatsächlich 14 Tage, da haben 2 gute Teams gegeneinander gespielt, mit dem Glücklichen Ausgang für die Löwen. Das würde ich heute wieder gern sehen.

    Frankfurt und Dresden haben gute Teams, sind Punktgleich. Überhaupt ist die Tabelle extrem Spannen für alle bis auf Heilbronn und Freiburg. Platz 1-8 trenne 4 Punkte. jedes Wochenende kann es hier jemand hoch oder runter wirbeln. Platz 9-12 trennen auch nur 3 Punkte. Aber zurück zum Spiel. Ich erwarte, das Frankfurt extrem Offensiv reingeht und versucht uns in die Defensive zu drücken. Beim Tag des Offenen Tores gegen Bibi war man da nicht ganz so erfolgreich. Wobei ein 6:5 jetzt schöner ist als ein 1:0.

    Mein Tipp: Wie im Hinspiel wird im Dritten Drittel der erste große Fehler(Gegentor) zur Spielentscheidung führen.

  • Naja, heute hat sich bestimmt eine innige Fanfreundschaft zwischen Frankfurt und Dresden entwickelt. :D
    Schiedsrichter hat heute wohl beide ausreichend benachteiligt. Zuerst Frankfurt, zum Schluss gefühlt eher Dresden.
    Beide Teams stehen hoch und es geht hin und her. Zum Schluss Dresden auf dem letzten Loch, Frankfurt war munterer. bei 3 gegen 4 Reihen, hat das wohl heute den Unterschied gemacht.

    Tante Edith. Der "Wir kommen nicht aus den Startlöchern-Legen eine Siegesserie hin-fallen gegen Weihnachten wieder in ein Tief-wurschteln uns grad so mal in Playoffs"-Trend ist voll unterwegs. Nur ist Weihnachten biss Zeitig dieses Jahr.

    Dafür ist Trend 2 auch voll in der Spur: Das ist der "Wir spielen geil bis die Halle voll ist und dann verlieren wir vor voller Hütte wieder" - Trend auch mal wieder total drinne. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (25. Oktober 2015 um 20:29)

  • Bin gerade zurück vom Spiel. Es war von beiden Mannschaften ein sehr intensiv geführtes Spiel mit dem glücklicheren aber nicht unverdientem Sieger!

    Das schlimmste an diesem Spiel war, dass es wieder ein Herr Klau geschafft hat ein Spitzenspiel zu verpfeifen, dieser Mensch ist als Schiedsrichter nicht mehr tragbar und sein arrogantes Getue kann er auch lassen. Wir als Eishockeyfans, egal wo in Deutschland wollen spannende Spiele sehen ohne Selbstdarsteller, hoffe diesen Typ nicht mehr in Dresden zu sehen, aber das ist wohl Wunschdenken, habe auch noch nie soviele Schirme gesehen um diesen Typen zu schützen!

  • Jede einzelne Strafe kann man geben. aber es fehlt die Ausgewogenheit.

    Am Anfang Frankfurt jede Kleinigkeit angehängt.
    Dann Dresden benachteiligt.

    Und bei der 4fach Strafe die Kontrolle über das Spiel verloren.

    Die Vereinsbrillen Muppets von Sprade sind schon lustig.
    Keine Ahnung, aber ne Meinung.

  • Mein Problem am Schiri war, das ich das Gefühl hatte, er will jede Mannschaft gerecht mit Strafen belegen, so das jede Mannschaft gleich viel Strafen bekommt. Nur leider spielte hier einer der Strafzeitenkönige gegen den Fair Play Inhaber.

  • Seit wann werden Strafen nach der Vergangenheit verhängt.
    Und übrigens, bei den 2 Minuten Strafzeiten liegt Dresden vor Frankfurt.

    Frankfurt hat "nur" einige Gegner vermöbelt.

  • Naja bei einer ordentlichen Linie hätten mindestens 2 Frankfurter duschen gehen müssen, also ist Frankfurt gut weggekommen. Wir haben heute 2 Verteidiger verloren, bei beiden Sachen gab es keine Strafzeit, obwohl vorallem bei Macholda der Check gegen den Kopf klar zu sehen war. Bei den 2 Minutenstrafen haben sich beide Teams nichts genommen. Und ich sage auch bewusst nicht, dass Frankfurt hart gespielt hat. Es hat nur lediglich an einem ordentlichen Schiri gemangelt, der das Spiel entsprechend leitet.

    Ansonsten war es dann am Ende ein verdienter Sieg, aber auch kein Wunder wenn man 2 Drittel mit 4 Verteidigern und einem verletzten Goalie spielen muss (ohne Gegnereinwirkung).

  • Hi,
    über Klaus Leistung braucht man nicht diskutieren, Videomaterial einschicken und fertig.
    Ich sehe bei den Eisloewen ganz andere Baustellen und die hängt im wesentlichen nicht mit dem kurzfristigen Ausfall zweier wichtiger Verteidiger zusammen. Unsere "Stars" arbeiten viel zu wenig nach hinten, das Mitteldrittel überläßt man dem Gegner und Leichtsinnspässe quer vorm eigenen Tor sind Dinge die lernen schom Kleinschüler im Training.

  • Spielbericht: http://fanblock-tv.de/dresden-verliert-im-loewen-duell/

    Check 1 gegen Macholda geht nur gegen den Kopf, Check 2 sieht langsamer aus als er war aber den Puck spielt der Frankfurter defintiv nicht. Beide Aktionen ohne Strafe. Und genau solche Sachen entscheiden dann eben diese engen Spiele. Für mich Herr Klau mit Abstand der schwächste Mann auf dem Eis.

    Bei allem Respekt: Den ersten Check kann man kaum beurteilen, weil die Kamera genau in dem Moment umschwenkt. Tendenziell kann man vermuten, dass er Richtung Kopf geht.
    Beim zweiten Check sehe ich beim besten Willen kein Foul! "Keep your head up" bleibt da für mich nur zu sagen. Vogl kommt -zugegebenermaßen- mit viel Geschwindigkeit, aber von vorne und der Puck ist auch gerade ein paar Augenblicke erst weg. Das ist in meinen Augen ein "harter", aber fairer Check!

  • Mein Gott, immer wieder die gleiche müßige Diskussion. Nun ists vorbei und sollte sich über die Saison ausgleichen. Was man von Klau halten soll, ist ja wohl auch jedem ohne das letzte Spiel klar gewesen.