13. Spieltag: Starbulls Rosenheim - SC Riessersee

  • Bergaffen unterschreib ich sofort! :P Hörnchen, so ein Bullshit. Nur weil wir als einer der letzten Vereine nicht auf den Zug mit diesen bescheuerten Tiernamen aufgesprungen sind. Ausgenommen davon natürlich die ''Schweine im Weltall''-Saison 08/09 mit den unsäglichen Astronautenjacken. ;)

  • Bergaffen unterschreib ich sofort! :P Hörnchen, so ein Bullshit. Nur weil wir als einer der letzten Vereine nicht auf den Zug mit diesen bescheuerten Tiernamen aufgesprungen sind. Ausgenommen davon natürlich die ''Schweine im Weltall''-Saison 08/09 mit den unsäglichen Astronautenjacken. ;)

    Wenn du "Bergaffen" unterschreibst, wird es langweilig... :D :D

    Das mit den Hörnchen hatte ich auch nicht mehr so auf der Pfanne und kann ich auch gar nicht mit dem SCR in Verbindung bringen. Aber hey, ihr könnt doch einen Imagewandel einläuten... so auf zuckersüß und knuffig. :rofl::rofl::rofl::rofl:

    so sweet... :D :D

    http://toastdispatch.com/rally-squirrel…-as-new-goalie/

    ich besorg dir und dethle auch ein paar Haselnüsse. :D

  • Spitznamen kann man sich nicht aussuchen, sondern die verdient man sich. Und von der Spielweise ist Riessersee eher mehr Hörnchen als Bergaffe.

    Jetzt musst mir aber doch mal erklären, was die Spielweise eines Hörnchens ausmacht! :D

  • Na, das Hörnchen, was wieselflink übers geäst(Feld) läuft, Vorräte anlegt (Punktepolster) und somit harte Zeiten überstehen kann (Niederlagen).
    Bergaffen sitzen rum und lausen sich gegenseitig. Das passt einfach nicht zu Garmisch.

    Ich bin immer noch für Hörnchen.

  • Na, das Hörnchen, was wieselflink übers geäst(Feld) läuft, Vorräte anlegt (Punktepolster) und somit harte Zeiten überstehen kann (Niederlagen).
    Bergaffen sitzen rum und lausen sich gegenseitig. Das passt einfach nicht zu Garmisch.

    Ich bin immer noch für Hörnchen.

    @ZweiPi, Deine Assoziationen sind wirklich nicht von der Hand zu weisen. Jedenfalls was diese Saison nach 12 Spielen betrifft. Da könnte man sich als Garmischer glatt geschmeichelt fühlen.

    Merci Dir :thumbsup:

  • Na, das Hörnchen, was wieselflink übers geäst(Feld) läuft, Vorräte anlegt (Punktepolster) und somit harte Zeiten überstehen kann (Niederlagen).
    Bergaffen sitzen rum und lausen sich gegenseitig. Das passt einfach nicht zu Garmisch.

    Jetzt kann ich es auch nachvollziehen. Getreu dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Letzte Saison war das ganz sicher passend, da habe ich diese Redensart auch nach einigen komischen Punktgewinnen verwendet. Diese Saison läuft bisher ähnlich, wobei uns auch der Spielplan bisher etwas in die Karten gespielt hat.

    So wie du es formulierst sehe ich das tatsächlich eher als Kompliment als etwas anderes. :thumbup:

    PS: Wenn ich wieselflink lese und an den ein oder anderen bei uns im Kader denke: :rofl:

  • Jetzt kann ich es auch nachvollziehen. Getreu dem Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Letzte Saison war das ganz sicher passend, da habe ich diese Redensart auch nach einigen komischen Punktgewinnen verwendet. Diese Saison läuft bisher ähnlich, wobei uns auch der Spielplan bisher etwas in die Karten gespielt hat.
    So wie du es formulierst sehe ich das tatsächlich eher als Kompliment als etwas anderes. :thumbup:

    PS: Wenn ich wieselflink lese und an den ein oder anderen bei uns im Kader denke: :rofl:

    Ich denke da in erster Linie an Heatly bei euch :D

  • Rosenheim morgen ohne die längere Zeit Verletzten Peter Lindllbauer (V), Simon Fischhaber (S), David Valorani (S) und leider auch ohne Föli Stefan Loibl, der in Straubing gebraucht wird.

    Das ist schon eine eklatante Schwächung. Loibl war bisher unser bester Deutscher Stürmer, Valorani- ohne Worte und gut, Lindlbauer, als unser bester Verteidiger, fällt ja schon länger aus und auch Fischhaber- Sturmführer der vierten Reihe, steht uns auch noch nicht zur Verfügung, so dass Steer wohl auf drei Reihen umswitchen wird.

    Damit fehlt uns ein ganz gehöriger Batzen an Qualität und da wird's natürlich schwer werden. Ob Herden oder Steinhauer im Tor stehen wird, entscheidet sich kurzfristig.

    Da geht's halt nur über Kampf und Leidenschaft und da ist jeder errungene Punkt Gold wert. Da ist u.a. auch das Publikum gefragt.

  • Joa liebe "Zeugen JeBaders" und Fischtown Freunde ;)
    Unsere Ausfälle haben hier aber wohl schon eine ganz andere Qualität und Bedeutung für die Mannschaft als die der Zugspitztruppe ...

    Bei uns fehlen...
    Definitiv:
    - der Top Verteidiger des Teams (Lindlbauer)
    - unser bester deutscher Angreifer (Loibl)
    - einer der besten deutschen DEL2 Spieler der Bottom 6 (Fischhaber)
    Höchstwahrscheinlich:
    - die Nummer 2 in der internen Scorerwertung (Vallorani)

  • Ich müsst froh sein wenn nicht mehr als 150 Gästefans kommen, sonst brechen eure Stadiontreppen zamm und ihr müsst den den Rest der Saison in Bad Aibling fertig spielen.

    Bergaffen sitzen rum und lausen sich gegenseitig.


    Passt doch. Wennst ein paar übrig hast kannst nächstes mal bei uns in der Kurve vorbeischauen. :D

  • Och, die halten das schon aus. Sind ja immerhin zusätzlich gut gestützt durch entsprechende Holzkonstruktionen. Seit dem dürfen wir stolz für uns vermerken, das erste und wohl einzige "Fachwerkstadion" der Welt unser Eigen zu nennen. Dieses Alleinstellungsmerkmal ist der Stadt immerhin 70.000 € im Jahr wert. Blowin in the wind. Aber vielleicht wollen sie damit auch nur auf den besonderen Stellenwert der Holztechnik in Rosenheim aufmerksam machen?

    Egal- mit Holz kennt man sich hier aus- Ergo: auch 1.500 Leute halten die Teile locker aus. ;)