13. Spieltag: Starbulls Rosenheim - SC Riessersee

  • Seit dem dürfen wir stolz für uns vermerken, das erste und wohl einzige "Fachwerkstadion" der Welt unser Eigen zu nennen

    Da sehe ich ein anderes Problem: Wenn Eure Stadtverwaltung Dein obiges Zitat liest, denken die doch gleich, dass das Kathrein-Stadion unter Denkmalschutz steht. Das darf nicht abgerissen werden. 8o
    So bekommt ihr ja nie ein neues Stadion :P:hammer:;)

  • Ach irgendwie kann ich mich mit dem Wort Derby bei einem Spiel gegen den SC Riessersee nur schwer anfreunden. Für mich gibt's da nur zwei wahre Derbys für Rosenheim. Aber egal, hauptsache wir gewinnen gegen die Schluchtenscheisser :) ähh meinte Bergaffen natürlich.

  • Trotz der vielen verletzten Spieler haben sich die Rosenheimer sehr gut verkauft, im 1.Drittel waren sie sogar drückend überlegen. Dass da nur ein Tor gefallen ist, war alleine Vollmer zu verdanken. Damit habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, aber den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Die Jungs haben sich heute den A**** aufgerissen, vor allem auch die jungen Vollmayer und Edfelder haben heute überragend und mit viel Einsatz gespielt.

  • GW unseren Lieblingsochsen zum Heimsieg. :prost:

    Bleiben zwei Fragen: warum gabs denn nicht mehr als 3175 Zuschauer? Und was war mit McNeely mit seiner SPD los?

  • Schau dir den Bericht auf unserer Webseite an, der triffts ganz gut. Schiri hat zwei (große) Strafen gegen Riessersee nicht gegeben, bei denen sich unsere Spieler verletzt haben (einer hat sogar zwei Zähne verloren). McNeely bekommt SPD obwohl es kein Stockschlag war, sondern der Gegenspieler den Puck ins Gesicht bekommen hat. Schiedsrichterleistung war heute insgesamt nicht so gut, obwohls diesmal vier Mann waren.

  • Trotz der vielen verletzten Spieler haben sich die Rosenheimer sehr gut verkauft, im 1.Drittel waren sie sogar drückend überlegen. Dass da nur ein Tor gefallen ist, war alleine Vollmer zu verdanken. Damit habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, aber den Sieg nehmen wir natürlich gerne mit. Die Jungs haben sich heute den A**** aufgerissen, vor allem auch die jungen Vollmayer und Edfelder haben heute überragend und mit viel Einsatz gespielt.

    Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken...
    Ohne Vollmer währen wir heute schon im ersten Drittel untergegangen. Der SCR kam eigentlich nur ein oder zwei mal vor das Rosenheimer Tor.
    Und jetzt fällt wohl auch noch Staltmayr länger aus.

    PS: Es waren mehr als 150 Garmischer :P

    Einmal editiert, zuletzt von Khou (24. Oktober 2015 um 00:37)

  • Bullenstarke Leistung der Starbulls im oberbayerischen Derby! Hut ab vor unserer arg ersatzgeschwächten Mannschaft. Das war von A-Z eine derbyreife Leistung. Da haben die Jungs ab der ersten Sekunde gezeigt, wer Herr im eigenen Haus ist und Riessersee kontinuierlich unter Druck gesetzt. Alle vier Tore waren zum Zunge schnalzen, wie man auch bei den Sprade- Highlights gut sehen kann. Einziges Manko: es waren derer eindeutig zu wenig, für die Zahl der herausgespielten Großchancen und somit hat man sich am Ende das Leben selber schwer gemacht. Die Schirileistung war zwei Drittel lang hervorragend, bis es dann zum Ende hin sehr merkwürdig wurde.

    Wurscht, egal, drei Punkte, oberbayerisches Derby gewonnen und lauter zufriedene Gesichter, sofern sie denn aus Rosenheim kamen, nach Hause entlassen.

    Unsere Yougstars lernen immer mehr dazu. Da macht sich halt die Spielpraxis bemerkbar.

  • GW unseren Lieblingsochsen zum Heimsieg. :prost:

    Bleiben zwei Fragen: warum gabs denn nicht mehr als 3175 Zuschauer? Und was war mit McNeely mit seiner SPD los?

    In 10 Heimspielen gegen Riessersee in der http://2.BL/DEL2 war das der 2. Beste Besuch. Nur 2012/13 waren mit 3752 mehr Zuschauer. Das damals aber auch nur weil es ein Spiel zur Weihnachtszeit mit einer Plüschtierwerf- und Spendenaktion war.

    Garmisch liegt zwar auch in Oberbayern, ist und war aber nie ein Derbygegner wie Landshut oder München.
    Es kommen halt leider nur die Leute, die sich wirklich für Eishockey interessieren. Die Zeiten der großen Eishockey-Euphorie ist in Rosenheim längst vorbei.

    Wir können uns insgesamt aber nicht beklagen, der Zuschauerzuspruch diese Saison ist sehr gut. Es kommen jede Woche mindestens 2300 Zuschauer und das obwohl uns die Spiele gegen Landshut weg gebrochen sind. Selbst letzte Woche gegen Bremerhaven, was normalerweise ganz schlecht zieht. Die beste Zeit im Winter, in der meist mehr Leute ins Eishockey gehen kommt ja erst noch.

  • Eins muss ich jetzt nochmal schnell loswerden.

    In der PK hat sich Regan stark über das Rosenheimer Publikum aufgeregt, welches sich kurz vor Schluss daneben benommen haben soll. Als ein Garmischer irgendwas ins Gesicht bekommen hat, als er rausfuhr pfiffen ein paar Hanseln.

    Ich kann seinen grundsätzlichen Ärger über die Niederlage schon verstehen, nach dieser Leistung wäre ich als Coach auch verärgert. Aber eine solche Lapalie in der PK so breit zu treten ist doch lächerlich.

    Zuvor sind schon zwei Rosenheimer mit Verletzungen im Gesicht rausgefahren, der eine hatte nen Cut, gab 2 Minuten, der andere verlor 2 Zähne wurde nicht mal als Foul gewertet. Dann kriegt ein Garmischer bei einer sehr sehr unglücklichen Szene irgendwas ins Gesicht, ich habe es nicht gesehen, aber andere sind sich sehr sicher dass es der Puck war, der ihm da ins Gesich gerutscht ist. Ist jetzt auch egal, McN hat ne 5+ bekommen kurz vor Schluss, dass dann einzelne nicht in eine Freudenrausch fallen ist doch auch klar und kein Alleinstellungsmerkmal. Ein paar Idioten gibts immer, die sind auch zu 99% unbelehrbar.

  • Die Pfiffe richteten sich nicht mal gegen den Spieler, sondern gegen den Schiedsrichter, der beim ersten Foul mit Verletzungsfolge gegen McLeod auch nur zwei Minuten gab.
    Wieso hier mit zweierlei Maß gemessen wird ist mir sowieso schleierhaft.

    Im übrigen bin auch dagegen 5 plus Spieldauer bei einem "kleineren" Cut zu geben, wenn der gefoulte Spieler beim folgenden Power-Play wieder auf dem Eis steht. Wie oft gab's das schon? :whistling:

    Wenigstens wurde in der PK auf die Sache nicht eingegangen. Fand das schon ein bisschen lächerlich. :/