5. Spieltag: Fischtown Pinguins - Ravensburg Towerstars

  • Spiel läuft schon, hänge vorm PC heute Abend da gesundheitlich nicht auf der Spur. Mach ich also kurz nen Fred auf.

    Allen Fans aus Bremerhaven wie auch aus Ravensburg ein schönes und faires Spiel. :prost:

  • Verdienter Sieg der Ravensburger, bei Fischtown lief heute nicht viel zusammen. Havel hat sich gleich im 2. Drittel mit einem Check von hinten gegen die Bande eingeführt und durfte Duschen gehen. Das war spielentscheidend, denn in den 5 Minuten Überzahl machte Ravensburg 2 Tore. Das konnte Fischtown in der heutigen Form dann nicht mehr drehen und Ravensburg hat das clever nach Hause gespielt.
    Beide Goalies heute mit einer starken Leistung, die Streifenhörnchen leider nicht! Keine klare Linie und mit Sicherheit keine Heimschiedsrichter.
    Glückwunsch in die Spielestadt, wie heisst es so schön: "Mensch ärgere Dich nicht!

  • Sehe es ähnlich wie jole. Sehr einseitige Pfeifferei. Das 4 Mann-System funktioniert nur, wenn sie auch gut sind. So ist ein Blinder mehr auf dem Eis. Trotzdem haben sich unsere Pinguins sehr dusselig angestellt. Kaum ein Pass kam an und Ravensburg hat die Gunst der Stunde genutzt.

    Clever gespielt und sicher hinten gestanden. So geht es. Glückwunsch. Gruß Franky

  • Guten Morgen,

    als ich gestern die Ansetzung mit Hascher/Köttsdorfer sah... nun ja, so kam es...

    Egal, GW an die Ravensburger, denn der Sieg war verdient. Und mit Tousignant habt ihr nen richtig guten Stürmer abgefischt. :respekt::prost:

  • Insgesamt schwaches Spiel von beiden Seiten
    Das war nicht das Bremerhaven dass man kennt
    Wir hatten das Glück dass wir die 5+SP nutzen konnten

    Die 5+Spieldauer muss man nicht geben
    2+10 wäre völlig ausreichend gewesen
    Tousignant blieb kurz liegen
    Sprang aber dann schon wieder rum und machte dann auch selbst im PP das 1:2

    Ob das von Tousignant jetzt clever war oder unsportlich
    Ich find das sowieso bedenklich diese Regelauslegung

    Nemec hat super gehalten
    Den würde ich gar nicht mehr aus dem Tor nehmen. Für Rohde läuft die Zeit sowieso ab... Nemec hätte es verdient auch morgen gegen Dresden wieder im Tor zu stehen.
    Der hält wirklich klasse zur Zeit

    Tousignant mit 3 Treffern Mann des Abends
    Spielentscheidend war die 5+Sp Strafe
    Die ich nicht gegeben hätte

  • Zu 90% bin ich nicht der Meinung von Domino. Aber er steht zu 100% dazu was er schreibt und und hängt sein Fähnchen nicht in den Wind. Das sollte man schon auch anerkennen, deshalb mal ein Like für Domino. Für mich ist die Zeit bei Domino etwas stehen geblieben. Man sollte nicht vergessen, Eishockey ist noch schneller und dadurch gefährlicher geworden. Die Schiedsrichter
    tragen dem Rechnung. Die meisten Match - und Spieldauer Strafen gehen doch in Ordnung.

  • Also ohne die Situation gesehen zu haben, also nur theoretisch der Hinweis, u.a. an Domino:
    Die Höhe der Strafe hängt nicht davon ab, ob sich der gefoulte nun schwer verletzt oder nicht!

  • Natürlich ist die höhe der Strafe, nicht nur, aber auch davon abhängig wie schwer jemand verletzt ist !
    Wenn einer blutet geht man ja auch duschen

    Tousignant liegt schon gern mal hin
    Ich will ihm da im gestrigen Spiel nichts unterstellen
    Nur beim Heimspiel gegen Kassel ist es mir schon aufgefallen da hat er auch eine 5+ rausgeholt und der Check gestern war auch wirklich nicht so unfair dass man 5+ geben muss
    Das müssen einfach 2 Hauptschiedsrichter sehen

    Ich muss sagen das 4 Mann System der Schiris ist ja echt toll und auch gut gemeint
    nur manchmal ist es halt eben so, dass zu den drei Blinden noch ein vierter hinzukommt und dann weis jeder was das hin gibt...

    Naud ist ja super begeistert von dem Auftritt in Bremerhaven
    Es sei das beste Auswärtsspiel gewesen seit er in Ravensburg arbeitet... soso... na dann
    Ich finde man sollte dass lieber richtig einordnen
    Man hat gegen einen Gegner gespielt der stark Ersatzgeschwächt war und zusätzlich einen schlechten Tag erwischt hat.
    Auserdem hatten wir das Glück dass 1. die 5+ gegeben wurden und 2. dann auch noch plötzlich das PP endlich mal erfolgreich war und das gleich doppelt
    Das spielt einer Mannschaft dann natürlich enorm in die Karten und es fällt alles leichter

    Aber wir dürfen auch mal Glück haben bzw. es einfacher haben

    Ich kenne Bremerhaven auch nicht so schwach und dass muss ein Naud eigentlich auch erkennen
    Was auf jeden Fall stimmt ist dass wir hinten gut gestanden sind und Nemec die Big Saves gezogen hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (26. September 2015 um 17:29)

  • Sieg ist Sieg und muss erst mal eingefahren werden, dennoch obwohl er in der Presekonferenz kein Wort darüber sagt "Bremerhavens Trainer Ben Doucet fehlten Marian Dejdar, Jan Kopecky, Jordan Owens, Cody Lampl, Dominik Tiffels und Benjamin Zientek" (DEL2, Spielbericht) quasi ohne Roloff, Tousignant/Dück, Krestan, Carciola, Brandl oder so........ Nicht nur die Qualität auch die Quantität die hier fehlte war sicher nicht unbedeutend. Dejdar und Kopecky für mich, mit die torgefährlichsten Stürmer mit deutschem Pass in der Liga.

  • Aber er steht zu 100% dazu was er schreibt und und hängt sein Fähnchen nicht in den Wind.

    Ich habe ja schon einiges zu @Domino geschrieben. Da hast Du recht @Citrone und deshalb. :thumbsup: Er bleibt seiner Schiene treu. :respekt: Zumindest kein Wendehals.

    Und damit zurück zum Thema.


    Wir haben gewonnen. da muß der Gegner ja schwach sein.

    Ich denke Eure Auswärtsschwäche die letzten Jahre habt Ihr etwas abgelegt. BHV war sicher an diesem Tag schlagbar, aber ausnutzen muss man es auch erst. Kann nicht jeder. :)

  • Sieg ist Sieg und muss erst mal eingefahren werden, dennoch obwohl er in der Presekonferenz kein Wort darüber sagt "Bremerhavens Trainer Ben Doucet fehlten Marian Dejdar, Jan Kopecky, Jordan Owens, Cody Lampl, Dominik Tiffels und Benjamin Zientek" (DEL2, Spielbericht) quasi ohne Roloff, Tousignant/Dück, Krestan, Carciola, Brandl oder so........ Nicht nur die Qualität auch die Quantität die hier fehlte war sicher nicht unbedeutend. Dejdar und Kopecky für mich, mit die torgefährlichsten Stürmer mit deutschem Pass in der Liga.

    Kleine Korrektur:

    Lampl hat gespielt (war für alle überraschend, da anders angekündigt)
    Kopecky ist ein Konti. :D

  • Natürlich hat die 5 + SPD hilfreich zur Seite gestanden, aber auch so wäre das Spiel von uns wohl nicht gewonnen worden. Es gibt halt so Tage, da geht nix. Kommt mal vor, Schwamm drüber. Heute zeigten wir uns denn auch "leicht" verbessert - und bei Euch? Habt Ihr jetzt ne Heimkrise? ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.