MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich kann dem Gedanken nichts abgewinnen, wenn ich ehrlich bin. Welchen Stürmer soll Gauch in den Top 9 verdrängen?

    Ich auch nicht. Gauch ist ein guter offensiver Verteidiger, für einen echten Stürmer fehlt es ihm an Geschwindigkeit und vor allem auch an Beweglichkeit/Agilität. Er hat einen guten Schuss auch gerne mal von der Blauen. Das sollte man entsprechend nutzen.


    Timo Gams, Saison Aus. sehr sehr bitter ;(

    Das ist wirklich bitter, die Verletzungsseuche der letzten Jahre bleibt uns wohl erhalten, auch etwas Kontinuierliches was wir nicht gebrauchen können.

    3 Mal editiert, zuletzt von ICEMen (7. Dezember 2023 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ICEMen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gauch ist ein guter Offensiver Verteidiger, für einen echten Stürmer fehlt es ihm an Geschwindigkeit und vor allem auch an Beweglichkeit/Agilität. Er hat einen guten Schuss auch gerne mal von der Blauen. Das sollte man entsprechend nutzen.

    Sehe ich auch so. Ohne entsprechende Geschwindigkeit ist er vorne Fehl am Platz.

    Das bringt den Verein doch in Zugzwang. Auf dem rechten Flügel sehen wir jetzt etwas alt aus.

    Das jetzt Ersatz verpflichtet werden muss, sollte klar sein. Perlini kann auch auf dem Flügel spielen. Weyrauch wenn Not am Mann ist wieder Center. Aber schon allein für die Breite braucht man Ersatz für Gams.

  • Wenn der wirklich verfügbar wäre, würde er längst in einem Oberligateam spielen.

    Gehe davon auch aus, dass er sich verpokert hat und nun ohne Vertrag da steht. Vielleicht tut sich ja plötzlich irgendwo eine Türe auf...Fakt ist nur, wir brauchen noch einen Stürmer mit Qualität. Mal sehen was Schmitz und der neue Trainer auftun können :)

  • Gehe davon auch aus, dass er sich verpokert hat und nun ohne Vertrag da steht. Vielleicht tut sich ja plötzlich irgendwo eine Türe auf...Fakt ist nur, wir brauchen noch einen Stürmer mit Qualität. Mal sehen was Schmitz und der neue Trainer auftun können :)

    Kann auch einfach nur in seiner Heimat sein, etwas anderes machen, oder 1 Jahr Pause, usw.

  • Davon gehe ich fast aus, Er hat ja schon einmal ein Jahr Pause gemacht, bevor er nach Rostock gewechselt ist.

    Wäre zumindest eine schlüssige Erklärung dafür, dass er immernoch nirgends unter Vertrag spielt. Mit dem Jahr Pause wird er dann nächstes Jahr vermutlich auch eher wieder Thema in der OL als in der DEL2.

  • Merl fällt mindestens heute auch aus. Wirklich schade...

    Sehr schade sogar - da die Formkurve bei Merl die letzten Spiele deutlich nach oben gezeigt hat. Das Lazarett füllt sich leider wieder🙄… Alles jammern hilft nicht - ich kann sogar etwas Positives der Situation abgewinnen. Denn auch wenn gerade Leistungsträger ausfallen, was bitter ist, müssen die schwächeren Mannschaftsteile den Ausfall kompensieren und Charakter zeigen. Eine ähnliche Situation hatten wir vor einem Jahr - und da hat sich eine „Jetzt erst recht Mentalität“ geformt. Warum auch nicht dieses Jahr wieder?