MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ohhh der Moralapostel spricht. Respekt ist schön und gut. Allerdings verteilt man diesen nicht wahllos an jeden weil damit wird Respekt völlig belanglos. Respekt erarbeitet und verdient man sich das ist halt so. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft das ist nun mal so stimmt die Leistung auf Arbeit nicht ( ich nehme hier die Beamten und der gleichen mal raus ) dann bist du in der freien Wirtschaft weg vom Fenster. Das ist nun mal so.

    Damit widersprichst du deiner eigenen Argumentation.

    Die Spieler haben keine Leistung gebracht - sind sie weg vom Fenster? Nein. Ein neuer Coach mit einer gewissen Vita soll eine respektvolle Person sein? Welchen Respekt hat er sich hier am Standort erarbeitet? Wenn er so toll ist, wieso hat er derzeit keinen Job?

    Das Team war jeweils gut, wenn es sich an den Gameplan von Marius Riedel gehalten hat. Es wurde wild bis chaotisch, bis die Mannschaft diesen über den Haufen geworfen hat. Das würde mir als Spieler mehr als ausreichen um Respekt vor diesem Trainer zu haben.

    Wer so denkt, wie du es beschreibst, kann mir nur Leid tun. Respekt auf Basis alter Errungenschaften und nicht auf der Basis des aktuellen Leistungstandes - soll das einer Leistungsgesellschaft entsprechen? Respekt auf Basis von großen markigen Worten und am besten noch persönlichen Erniedrigungen in der Kabine, wenn es nicht läuft? Willkommen in den 90ern.

    Ps. Da du von der freien Wirtschaft sprichst: z.B. in Tarifunternehmen mit Betriebsrat (unsere liebsten Autobauer und Zulieferer usw.) und anderen Nettigkeitenen, bist du ohne Leistung längst nicht weg vom Fenster, solange du dir nichts extremes leistet, was Abmahnungen etc. rechtfertigt.

  • Ohhh der Moralapostel spricht. Respekt ist schön und gut. Allerdings verteilt man diesen nicht wahllos an jeden weil damit wird Respekt völlig belanglos. Respekt erarbeitet und verdient man sich das ist halt so. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft das ist nun mal so stimmt die Leistung auf Arbeit nicht ( ich nehme hier die Beamten und der gleichen mal raus ) dann bist du in der freien Wirtschaft weg vom Fenster. Das ist nun mal so.

    Das schöne ist, das gilt dann auch für dich selber uns gegenüber. Wir kennen dich nicht. Dementstprechend hast du unseren Respekt nicht und daran arbeiten tust du gerade auch nicht.

  • Die Diskussion wird langsam müßig und man dreht sich im Kreis.

    Riedel ist weg.

    Man bekommt einen neuen Trainer und wird in 6-8 Wochen sehen ob dieser Wechsel etwas gebracht hat.

    Wenn es dann besser läuft, dann bestätigt der Erfolg den Wechsel.

  • Das schöne ist, das gilt dann auch für dich selber uns gegenüber. Wir kennen dich nicht. Dementstprechend hast du unseren Respekt nicht und daran arbeiten tust du gerade auch nicht.

    Das schöne ist ja das ich hier von niemanden Respekt einfordere und auch überhaupt nicht daran arbeiten würde welchen zu bekommen. Weil mir das völlig unwichtig ist . Ich respektiere sportliche Leistung und tue das dann auch kund aber ich verteile es nicht an jeden nur weil er geradeaus laufen kann. 😉

  • Das schöne ist ja das ich hier von niemanden Respekt einfordere und auch überhaupt nicht daran arbeiten würde welchen zu bekommen. Weil mir das völlig unwichtig ist . Ich respektiere sportliche Leistung und tue das dann auch kund aber ich verteile es nicht an jeden nur weil er geradeaus laufen kann. 😉

    siehst du, in meiner Welt hat jeder Respekt verdient, bis er ihn sich durch dumme Aktionen zunichte macht. Ist halt die Frage ob du deine Welt als Raubtier siehst, wo man nur zur Alphatier hochkommen muss oder als Teil einer sozialen Gesellschaft, die gleichberechtigt miteinander umgeht. Bei mir muss niemand besondere Leistungen erbringen, damit ich ihn auf Augenhöhe oder über mir in den Fähigkeiten sehe.

  • Das schöne ist ja das ich hier von niemanden Respekt einfordere und auch überhaupt nicht daran arbeiten würde welchen zu bekommen. Weil mir das völlig unwichtig ist . Ich respektiere sportliche Leistung und tue das dann auch kund aber ich verteile es nicht an jeden nur weil er geradeaus laufen kann. 😉

    Du bist eher respektlos, weil du selbst Erfolge wie die beste Saison der Vereinsgeschichte nicht respektierst.

    Mal sehen wie lange wir Fans warten müssen, bis eine neue 'Respektsperson' die Erfolge des Laptoptrainers ohne erfolgreiche Eishockeykarriere erreichen wird.

  • siehst du, in meiner Welt hat jeder Respekt verdient, bis er ihn sich durch dumme Aktionen zunichte macht. Ist halt die Frage ob du deine Welt als Raubtier siehst, wo man nur zur Alphatier hochkommen muss oder als Teil einer sozialen Gesellschaft, die gleichberechtigt miteinander umgeht. Bei mir muss niemand besondere Leistungen erbringen, damit ich ihn auf Augenhöhe oder über mir in den Fähigkeiten sehe.

    Für dich zu Beispiel weil ja jeder Respekt verdient hat ! Ganz ausgezeichnet Herr Charles Manson mein allergrößter Respekt für das geleistete 😉


    Du bist eher respektlos, weil du selbst Erfolge wie die beste Saison der Vereinsgeschichte nicht respektierst.

    Mal sehen wie lange wir Fans warten müssen, bis eine neue 'Respektsperson' die Erfolge des Laptoptrainers ohne erfolgreiche Eishockeykarriere erreichen wird.

    Warum bin ich respektlos? Ich habe doch die Leistung der Mannschaft letztes Jahr nicht in frage gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (3. Dezember 2023 um 16:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum bin ich respektlos? Ich habe doch die Leistung der Mannschaft letztes Jahr nicht in frage gestellt.

    Eben. Der Mannschaft. Die des Trainers lässt du unerwähnt. Aus deinen letzten Beiträgen kann man ganz gut erahnen, wie viel Respekt du vor seiner Leistung hast.

  • Weil er für mich ( Betonung auf für MICH ) unwichtig ist und war. Für euch alle hier kann das anders sein. Aber aus meiner Sicht kann er Nachwuchs betreuen aber keine Profis. Das kann aber noch werden schließlich soll man ja nichts ausschließen.


    👍😉

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (3. Dezember 2023 um 16:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil er für mich ( Betonung auf für MICH ) unwichtig ist und war. Für euch alle hier kann das anders sein. Aber aus meiner Sicht kann er Nachwuchs betreuen aber keine Profis. Das kann aber noch werden schließlich soll man ja nichts ausschließen.


    👍😉

    Aber gut dass du gefragt hast, wieso du respektlos sein sollst. :seestars: :beer:


    Und woran machst Du das konkret fest? Was kann er (nicht), was andere Trainer (nicht) können?

    Offensichtlich an Alter, Vita und Auftreten. An sportlichen Kriterien kann es kaum liegen. Wenn man sich im letzten Jahr die Spiele gegen Tilburg angeschaut hat, war das eine Freude (zumindest wenn man in der Lage war, es zu erkennen). Da haben sich Riedel und Mason mit taktischen Manövern während des jeweiligen Spiels gegenseitig herausgefordert, wie man es in der Oberliga sonst eher selten sieht und ich es in Halle vorher noch nie gesehen habe.

    Das krasse Gegenteil hat man dann während des Playoffviertelfinals sehen können. :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (3. Dezember 2023 um 16:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was soll man nach einem Drittel sagen? Tatu spielt wieder Eishockey und der viel zu schlechte Kontingentspieler Brett Perlini sieht aus wie ausgewechselt. Hat man sich sportlich betrachtet vielleicht doch keinen Fehlgriff geleistet?

    Es macht schon einen Unterschied, wenn die Topline plötzlich Eishockey spielen will.

  • Nein, ich will sagen: Kai Schmitz hat im Training vor dem Spiel sowohl Perlini das Eishockeyspielen fix beigebracht als auch Vihavainen die magischen Worte eingeflüstert, damit er seine im Ansatz gewohnte Leistung zeigen kann.

    Zusätzlich hat er taktisch das Team so gut eingestellt, dass wir dem gleichen Rostocker Team, gegen das wir vor kurzer Zeit zu Hause desolat gespielt haben, kaum eine Chance gelassen haben. Hut ab.

  • Kai hat den Eindruck gemacht ob er sehr sauer auf die Mannschaft ist. Es scheint so als ob die Mannschaft tatsächlich gegen den Trainer gespielt hat. Abwehrverhalten war um Welten besser. Jetzt bin ich gespannt wie das Team die nächsten Wochen auftritt.

  • Es scheint so als ob die Mannschaft tatsächlich gegen den Trainer gespielt hat.

    Wie sonst soll man das Ganze werten? Der Marius wird neue Ideen eingebracht haben, die wohl einigen alten Hasen nicht gepasst haben, nach dem Motto wir spielen seit Jahren das gleiche Hockey und erfolgreich, warum also soll man daran was ändern? Da muss ich ja anfangen zu denken, neues zu lernen...

    Wer weiß welche Möglichkeiten Verein und Team nun durch die Lappen gehen, weil manche nicht gewillt sind etwas zu investieren und dazu zu lernen?

    Sei es drum, für den Marius tuts mir echt leid.

    In Halle wird sich sicher etwas ändern, man wird auf althergebrachte Weise wieder etwas erfolgreicher Eishockey spielen, ob das für den ganz großen Schritt irgendwann einmal reichen wird?

    Heute haben sie die große Überraschung aus dem Hut gezaubert, keiner von denen hat das Hockeyspielen verlernt, sie haben einfach nur gestreikt. Charakterlich äußerst fragwürdig aber auch nicht das erste mal das dies passiert,

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wo die Saalebulls sichtlich nervös waren, kamen die Hallenser mit dem 1:0 inmer besser ins Spiel. Von da an die Bulls insgesamt relativ souverän. Eine richtige Schwächephase gab es im Spiel nicht, so dass nach dem ersten Drittel der Sieg nie in Gefahr war.

    Stas, Vihavainen, Fern, aber vorallem Perlini habe ich besser gesehen, als zuletzt.

    Defensiv gibt es weiterhin Verbesserungspotential durch Stellungspielfehler und daraus resultierende Breaks der Rostocker, Herden musste somit öfters retten.

    Gespannt bin ich auf Morgen, wo mit Tilburg ein richtiger Brocken wartet.

    LG