MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Den Sieg für Memmingen wird es morgen nicht geben. Ihr jammert ohne Ende egal auf welcher Seite,es geht überall nur um diesen Check und nicht ums spiel. Ihr habt es nicht geschafft 1 Tor zu schießen und jammert nur rum wegen diesen Check. Pfeift morgen ohne Ende das juckt die jungs null im Gegenteil das macht sie noch stärker. Check hier Check da er hat jetzt seine Strafe bekommen und fertig irgendwann ist auch mal gut. Und hätte wenn und aber gibt es hier nicht.

    Was heißt hier jammern? Möchte mal sehen was ihr umgekehrt schreiben würdet, klares Foul und die Strafe ist ein Witz, so etwas ist grob unsportlich und was dabei raus kommt sieht man bei Glemser und Snetzinger!!! Einzig richtige Antwort Morgen ein Sieg für die Indians!!!

    Was heißt hier jammern? Möchte mal sehen was ihr umgekehrt schreiben würdet, klares Foul und die Strafe ist ein Witz, so etwas ist grob unsportlich und was dabei raus kommt sieht man bei Glemser und Snetzinger!!! Einzig richtige Antwort Morgen ein Sieg für die Indians!!!

  • Hexe weiß, dass es Morgen keinen Sieg für Memmingen geben wird, bist Du Wahrsagerin ? Übrigens das Team das stetige Pfiffe aushält und dadurch stärker wird musst Du noch erfinden!!! :thumbsup: Das wird Morgen ein heisser Tanz für euch!! Übrigens die Indians waren lange Zeit gleichwertig, sagte euer Trainer, der Sieg ist 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefallen! Nimm mal die rosa Vereinsbrille ab!!

  • Was bring einen zum lachen wenn sich ein Spieler verletzt?

    Meister, es ist mal wieder gut...hier hat sicher niemand darüber gelacht.

    Auf ein schönes und faires Spiel heute Abend :prost:

  • Zwei Spiele mit Mischung aus Spielfreude, Kampf und guter Playoffhärte gewonnen, jetzt fangen die wieder mit diesem Kindereishockey ohne Körper, ohne Verteidigung und mit bisl kringeln an. Wie dämlich kann man sein, eine erfolgreiche Taktik zu ändern.

    Glückwunsch an Memmingen, die haben alles rausgeholt und verdient gewonnen.

    Und wenn wir den Schalter nicht ganz schnell wieder umlegen, Herr Riedel, dann haben wir am Sonntag Sommerpause.

  • Zwei Spiele mit Mischung aus Spielfreude, Kampf und guter Playoffhärte gewonnen, jetzt fangen die wieder mit diesem Kindereishockey ohne Körper und mit bisl kringeln an. Wie dämlich kann man sein, eine erfolgreiche Taktik zu ändern.

    Glückwunsch an Memmingen, die haben alles rausgeht und verdient gewonnen.

    Und wenn wir den Schalter nicht ganz schnell wieder umlegen, Herr Riedel, dann haben wir am Sonntag Sommerpause.

    Soweit würde ich nicht gehen. Memmingen hat 2 goldene Vorlagen von uns serviert bekommen und das Spiel sehr einfach gehalten. Wir haben einfach nicht mit letzter Konsequenz Eishockey gespielt, sondern haben uns voll auf unsere Qualität verlassen. Irgendwann kommt die Lücke und die Scheibe wird drin sein.

    Ich hoffe, es war uns eine Lehre den Gegner nicht nocheinmal zu unterschätzen. Heute war das leider der Fall.

  • Jeder blamiert sich so gut er eben kann. Wie wenig ein Gegner tun muss um uns zu schlagen haben wir heute gesehen. Wenn ich Geschenke verteile nimmt sie irgendwann mal jemanden an. Alle drei Reihen heute unsauber in allen Bereichen. Bin sehr gespannt was an Freitag in Memmingen passiert. Ich hoffe das beste und befürchte aber das schlimmste

  • In Memmingen wird die Hütte brennen!

    3400 plus kann ich mir durchaus vorstellen!

    Der heute nicht erwartete Sieg :respekt: setzt nochmal Kräfte und Emotionen frei...vielleicht kommen noch Stange, Pfalzer und Kryvorutsky zurück?

    Dann hätten wir noch mehr Power - aber ob es dann reicht liegt an der "Birne" von Halle! :seestars:

    Die Undiszipliniertheiten nach dem empty net goal gibt mir da durchaus Zuversicht...lass MM am Freitag in Führung gehen, dann bin ich gespannt! :/

    Qualität schlägt sich immer selbst...das war heute so und wer weiß... :pfeif:

  • Hochmut und dumme Fouls kommen vor dem Fall, viel Spaß für euch am Freitag, da brennt die Bude, vielleicht kommen auch noch 2-3 Jungs zurück ins Team. ( Steigert den Einsatzwillen und den Kampfgeist) Vermute mal 3400 Zuschauer !!‘ :hammer: :hammer: :hammer:

  • Ach, die Floskel mit dem Brennen kann man getrost ad Acta legen, solchen Quatsch nehmen weder Spieler noch Fans ernst, siehe letzten Sonntag. Daran wird es ganz sicher nicht liegen.

    Aber die ganze Euphorie in Halle, die eine Mannschaft auch etwas trägt, ist weg durch dieses dämliche Spiel. Das werden wir an Stimmung und Zuschauerzahlen merken.

    Man kann verlieren, aber nicht so. Playoffs ohne Kampf, ohne Körperspiel und damit zwar auch ohne Strafen, aber eben auch ohne gegenseitiges Puschen, ohne Motivation, dafür mit unendlichen Schnörkel. Da kommt keine Stimmung auf, bei der Fans und Team zu einer Einheit werden, hat doch in den ersten beiden Spielen noch super funktioniert. Spielen können wir, aber ohne die richtige Einstellung und eine gesunde Playoffhärte geht das in die Hose. Wenn das von Riedel so vorgegeben war, sollte das Konsequenzen haben. Wenn er es nicht so vorgegeben hat, war es Arbeitsverweigerung der Spieler.

    Und das es nun doppelt schwer wird, ist die richtige Strafe. Memmingen wird sich ergänzen und hat das Momentum auf seiner Seite. Das haben sie sich am Dienstag redlich verdient und ich glaube nicht, daß wir den Schalter wieder umlegen können.

    Und wieder eine Chance, Eishockey in Halle populärer zu machen, vertan...

    Einmal editiert, zuletzt von matip (22. März 2023 um 16:25)

  • Ganz so kritisch würde ich es nicht sehen @matip .

    Man hat sich, gut zu sehen, eigentlich selbst geschlagen.

    Nach dem Kantersieg in Memmingen war im Hinterkopf der Spieler sicher ein gewisses Überlegenheitsgefühl vorhanden, was durchaus berechtigt war, unter der Voraussetzung aber das man konsequent Eishockey spielt.

    In Memmingen war die Taktik klar, von Anfang an hochkonzentriert Druck machen und eine schnelle Führung erzielen um klare Verhältnisse zu schaffen. Das hat man geschafft und davon profitiert das einerseits Memmingen nicht mehr PS aufs Eis bringen konnte, mit dem 0:3 und der damit verbundenen Situation davor einen nicht wieder gutzumachenden Nackenschlag kassiert hatte.

    Dieser Sieg in Memmingen war im Prinzip Gift für das entscheidende dritte Spiel daheim.

    Ich gehe davon aus das man in Halle gut analysiert weshalb das Heimspiel verloren ging und dann die Mannschaft der Saale Bulls am Freitag mit gewaschenen und kühlen Köpfen erneut in Memmingen antritt um es besser zu machen.

  • Das Hauptproblem wird wohl der Kopf sein. Das hat man am Dienstag gesehen je länger Memmingen die null gehalten hat umso fahriger ist man geworden. Das man dann noch zwei so völlig sinnlose Gegentore schluckt verschlimmert das alles noch. Ich bin gespannt ob die Mannschaft mit dem Druck zurecht kommt.

  • Das Hauptproblem sollten die defensiven Aussetzer sein. Nach Sichtung der Gegentore würde man das Viertelfinale so wohl nicht überstehen.