MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Was passiert jetzt eigentlich mit Schmitzens Hund? Wird der jetzt eingeschläfert, damit Herrchen wieder schlafen kann? Wie heissen die Hunde von Suchomer und Knaub? Viele offene Fragen, viel Stoff für neue Zeitungsartikel... :beer:

    Gibts da bei den Einlagen eigentlich ein Video/Highlight von gestern?

  • Das kommt ganz auf den Trainer an. Meines Erachtens hatte ein Rich wenig zu sagen. Es wirkte zumindest so. Hohenberger war zu kurz da. Ergo: Kein Urteil.

    Foster ist für mich ein guter Trainer. Die Pressekonferenzen haben Hand und Fuß. Würde man ihm rein reden, so würde ich eine vorzeitige Vertragsauflösung von seiner Seite nicht ausschließen wollen. Er hat einen guten Ruf aus der Saison zuvor zu verlieren. Oder wie seht ihr das?

  • Im Fernsehbericht eine Aussage von Forster zu den Ausrastern. " Ich weiß nicht ob Konsequenzen gezogen werden ".???


    Warum weiß er das nicht ? Muss er nicht die Konsequenzen fest legen ? Oder darf er das nicht ?

    In all seinen Aussagen, auch bei Vergangenen Pressekonferenzen, redet er immer von Entscheidungen oder wie heute im Fernsehen von Konsequenzen die andere fest legen !?

    Er ist doch Trainer ! Das stärkt den Verdacht das jemand anderes Ihm vorgibt was getan. Wird und er selber keine Entscheidungsgewalt hat !

  • Nachdem ich die Zusammenfassung bei TV Halle gesehen habe, muss ich den Kai etwas in Schutz nehmen. Das alles war so von meinem Platz aus nicht zu sehen. Miglio checkt Raaf Effertz. Dann kommt Israel dazu und Suchomer denkt sich zwei gegen einen ist unfair und gesellt sich dazu. Kai bekommt das mit und will schlichten. Israel nimmt dann Kai in den Schwitzkasten, das gefällt dem natürlich nicht sonderlich. Der haut ihm darauf mal kurz auf den Hinterkopf. Alles nicht dramatisch. Dafür dreimal 5 + Spieldauer zu geben, finde ich schon etwas übertrieben. Leipzig ist in der Situation natürlich sehr gut davongekommen. Israel hat sich gleich mit 3 Hallenser nacheinander angelegt und Halle war dann der Dumme. Bei Leipzig geht nur Israel, bei Halle Miglio (Miglio wär durch den Check gegen Raaf Effertz eh gegangen), Suchomer und Schmitz (der diesmal eigentlich nur schlichten wollte und von Israel dann mit reingezogen wurde). Schmitz hätte halt wegbleiben müssen, das war sein Fehler. Für mich diesmal keine komplett hirnlose Aktion von ihm. Bei dem Bericht des MDR sieht man es leider nur kurz. TV Halle war da ausführlicher. Hab nur ein kurzes Video von TV Halle online auf Facebook gefunden.

    https://www.facebook.com/tvhalle/posts/2782573035163574

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

  • Nachdem ich die Zusammenfassung bei TV Halle gesehen habe, muss ich den Kai etwas in Schutz nehmen. Das alles war so von meinem Platz aus nicht zu sehen. Miglio checkt Raaf Effertz. Dann kommt Israel dazu und Suchomer denkt sich zwei gegen einen ist unfair und gesellt sich dazu. Kai bekommt das mit und will schlichten. Israel nimmt dann Kai in den Schwitzkasten, das gefällt dem natürlich nicht sonderlich. Der haut ihm darauf mal kurz auf den Hinterkopf. Alles nicht dramatisch. Dafür dreimal 5 + Spieldauer zu geben, finde ich schon etwas übertrieben. Leipzig ist in der Situation natürlich sehr gut davongekommen. Israel hat sich gleich mit 3 Hallenser nacheinander angelegt und Halle war dann der Dumme. Bei Leipzig geht nur Israel, bei Halle Miglio (Miglio wär durch den Check gegen Raaf Effertz eh gegangen), Suchomer und Schmitz (der diesmal eigentlich nur schlichten wollte und von Israel dann mit reingezogen wurde). Schmitz hätte halt wegbleiben müssen, das war sein Fehler. Für mich diesmal keine komplett hirnlose Aktion von ihm. Bei dem Bericht des MDR sieht man es leider nur kurz. TV Halle war da ausführlicher. Hab nur ein kurzes Video von TV Halle online auf Facebook gefunden.

    https://www.facebook.com/tvhalle/posts/2782573035163574

    https://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

    Hab mir das Video mehrfach angesehen und verstehe nun was "dazu gesellen" und "schlichten" bedeutet :thumbsup:

    Schlafentzug ist wirklich harte Folter, ich habe keinen kranken Pepe, aber 3 vitale Jungs :P

    Wegbleiben ist manchmal tatsächlich die bessere Alternative ;)

    Ich sag es mal so, wie ich es seh, Miglio und Suchomer gehen sowas von berechtigt, Schmitz hat spätestens mit dem Wurf seines Helms darum gebettelt...

    Natrlich versteh ich Deine Emotionen,deshalb Gruß in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :prost:

  • Suchomer, Israel und Schmitz klarer Fall für Spieldauer.

    Sanktioniert sich Schmitz eigentlich selber?

    Denn seine und auch Suchomers Spieldauer völlig unnötig und mannschaftsschädlich.

    Zu Miglio: ganz ehrlich, der Check selber war zwar unnötig, aber wenn sich die anderen beiden nicht einmischen, dann gehen Israel und Miglio auf die Strafbank und in Gleichzahl weiter. Dann ist's auch nicht spielentscheidend.

  • Ich war nicht beim Spiel, aber wenn ich mir die Videos ansehe, dann frage ich mich, wofür Schmitz die SpD bekam. Soweit erkennbar, versucht er, einen Leipziger rauszuziehen, wird aber relativ schnell selbst vom Schiri "entsorgt". Erst danach fallen Helm und Handschuhe. Mag der Kameraperspektive geschuldet sein, aber besonders spektakulär war das irgendwie nicht.

    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, aber es ist schon ein qualitativer Ubterschied zwischen Miglio/Knaub und Schmitz in dieser Szene.

  • Dann schau nochmals vor allem das Video bei Facebook an.

    Die erste Aktion gilt dem eigenen Spieler, das ist richtig, die der Schiedsrichter schnell unterbindet.

    Entscheidend ist aber danach das "kümmern" um Israel, abschließend mit seinem Schlag auf dessen Hinterkopf/Nacken.

    Ein schlichtendes Verhalten sieht für mich anders aus.:schulterzuck:

  • Dann schau nochmals vor allem das Video bei Facebook an.

    Die erste Aktion gilt dem eigenen Spieler, das ist richtig, die der Schiedsrichter schnell unterbindet.

    Entscheidend ist aber danach das "kümmern" um Israel, abschließend mit seinem Schlag auf dessen Hinterkopf/Nacken.

    Ein schlichtendes Verhalten sieht für mich anders aus.:schulterzuck:

    Das sehe ich genau so. Bei Stas sieht man, dass er an einer Schlichtung interessiert ist. Deswegen bekommt er auch keine Strafe. Nur weil man von Kai noch tollere Aktionen gewohnt ist, kann man dort die Spieldauer geben. Man muss es nicht, aber es ist vertretbar. Suchomers Aktion ist glasklar!

  • Wenn sich ein Spieler auf dem Eis befindet und sich in einen laufenden Faustkampf einmischt, dann ist eine Spieldauer fällig. Deswegen wohl die Spieldauer gegen Schmitz.

  • Dann schau nochmals vor allem das Video bei Facebook an.

    Die erste Aktion gilt dem eigenen Spieler, das ist richtig, die der Schiedsrichter schnell unterbindet.

    Entscheidend ist aber danach das "kümmern" um Israel, abschließend mit seinem Schlag auf dessen Hinterkopf/Nacken.

    Ein schlichtendes Verhalten sieht für mich anders aus.:schulterzuck:

    Er hat versucht Suchomer und Israel zu trennen in dem er Israel festgehalten hat. Israel hat ihn dann in den Schwitzkasten genommen, erst dann gabs für Israel eine auf den Hinterkopf. Denke auch das Schmitz die Spieldauer bekommen hat, weil er sich eingemischt hat. So hat jeder hier seine Sicht der Dinge. Ist jetzt Geschichte.

  • Wenn sich ein Spieler auf dem Eis befindet und sich in einen laufenden Faustkampf einmischt, dann ist eine Spieldauer fällig. Deswegen wohl die Spieldauer gegen Schmitz.

    Diese Regel gilt m.E. nach nur für den ersten Spieler, der von der Bank geht, um einzugreifen. Ansonsten würde es ja viel mehr SpD hageln.

    postmortem Den Schlag gegen den Nacken von Israel hatte ich Suchomer zugeordnet. Ist halt schwierig, hier Arme und Köpfe zu zählen :wacko: