3. Spieltag: Starbulls Rosenheim - Eispiraten Crimmtischau

  • Bleib ruhig @strobbel, der Spielbericht wurde von einem unserer Webmaster (Fans) geschrieben, der auch selber vor Ort war. Aus Rosenheimer Sicht konnte ich diesbezüglich noch nichts finden. Gibt es das überhaubt? Bei uns gibt es halt 2 Seiten, eine offizielle ( http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?p=1402 ) und eine von Fanseite her (die obige von @Torsten P).

    PS. Der offizielle Teil ist mit Videoclip, so wie die Bilder sind, sieht man das Crimmitschauer Tor nicht. Rein spekulativ.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (19. September 2015 um 18:10)

  • Mir ist klar, dass es eine Fanseite ist und man daher mehr oder weniger schreiben kann, was man will, aber diese "Berichte" gehen doch etwas arg weit. Das hat was von dem großen deutschen bebilderten Boulevardblatt. Es wird nicht versucht Bericht über ein Ereignis zu erstatten, sondern es wird nur die persönliche Wahrnehmung wiedergegeben. Es ist von vorn herein klar, welche Message überbracht werden soll und alles im Text arbeitet dann darauf hin. Andere Möglichkeiten als eure Wahrheit gibt es nicht. So füttert man weiter den Crimmitschauer Mythos vom Schiriopfer

    Ob das 2:1 drin war ist selbst in der Zeitlupe schwer auszumachen, für mich sieht es wirklich so aus als ob er kurz hinten reinknallt und wieder rausspringt. Dass keiner der Spieler jubelt, spricht dagegen, dass es einige Stadionbesucher und der Linesman gesehen hat, spricht dafür. Das war vom Gästeblock sicher nicht besser zu sehen. (Gegen uns wurde vor 2 Saisons auch ein nachträglich ein Phantomtor verhängt :/ )
    Beim Penalty habt ihr euch von der Regelkunde her geirrt.
    Dass nach dem Penaltyshot ein erneutes Foul gepfiffen wird, finde ich nachvollziehbar. Penaltyshots wäre eine recht einfache Sache wenn man dem Stürmer von jetzt an mit gestrecktem Körper, Schläger voran 2m vor dem Torraum in den Stock und die Beine springen dürfte.
    Ich hätte erwartet, dass eure alten Hasen die Mannschaft davor bewahren, so die Nerven zu verlieren, wie es dann gestern geschehen ist.

  • Warum hat eigentlich noch niemand die nicht gegebenen Tore erwähnt? Also niemand außer Steer, der sich übrigens sehr sportlich verhielt! Wobei ich gleich sage, dass nur das zweite umstritten war, das erste habe ich nicht drin gesehen. Egal - ihr malt euch eure Welt, wir die unsrige.
    Und das wir parteiisch und objektiv zugleich berichten, macht etconline seit 20 (bzw. ich "erst" seit 16) Jahren so. Hat die Seite groß und beliebt gemacht und wird sich nicht ändern. Und dabei sind weder der gestriger Schreiber Sascha noch ich als besonders emotionale Menschen bekannt.
    Im übrigen - welche Niveau legt denn ein Herr Welck an den Tag, der von einem klaren Tor schreibt, für das es keine beweise und nur Vermutungen gibt. Das ist tendenzieller Journalismus vom Feinsten!

    Lampe hat nun auch die Strafe bekommen und ich gehe hiermit zähneknirschend zur Tagesordnung über. Rosenheim kann ja sowieso nichts für den gestrigen Skandal - die hätten als fairer Sportsleute ohnehin viel lieber rein sportlich uns geschlagen.

  • Also was das Rosenheimer Tor angeht, gefühlt habe ich den Puck schon drin gesehen, noch vor der Zeitlupenwiederholung. Mein erster Gedanke war klares Tor. In der Zeitlupe finde ich sieht man vom Winkel aus auch das er wohl drin gewesen ist.
    Zu 100% würde ich das dann aber auch nur mit der Übertorkamera unterschreiben.

    Was das Foul zum 1. Penalty angeht für mich klar kein Penalty. Wenn die Passage aber aus dem Regelbuch verschwunden ist dann stimmt das wohl so und war berechtigt. Den Penalty dann auch noch zu wiederholen fand ich richtig.

  • Mir ist klar, dass es eine Fanseite ist und man daher mehr oder weniger schreiben kann, was man will, aber diese "Berichte" gehen doch etwas arg weit. Das hat was von dem großen deutschen bebilderten Boulevardblatt. Es wird nicht versucht Bericht über ein Ereignis zu erstatten, sondern es wird nur die persönliche Wahrnehmung wiedergegeben. Es ist von vorn herein klar, welche Message überbracht werden soll und alles im Text arbeitet dann darauf hin. Andere Möglichkeiten als eure Wahrheit gibt es nicht. So füttert man weiter den Crimmitschauer Mythos vom Schiriopfer

    Ob das 2:1 drin war ist selbst in der Zeitlupe schwer auszumachen, für mich sieht es wirklich so aus als ob er kurz hinten reinknallt und wieder rausspringt. Dass keiner der Spieler jubelt, spricht dagegen, dass es einige Stadionbesucher und der Linesman gesehen hat, spricht dafür. Das war vom Gästeblock sicher nicht besser zu sehen. (Gegen uns wurde vor 2 Saisons auch ein nachträglich ein Phantomtor verhängt :/ )
    Beim Penalty habt ihr euch von der Regelkunde her geirrt.
    Dass nach dem Penaltyshot ein erneutes Foul gepfiffen wird, finde ich nachvollziehbar. Penaltyshots wäre eine recht einfache Sache wenn man dem Stürmer von jetzt an mit gestrecktem Körper, Schläger voran 2m vor dem Torraum in den Stock und die Beine springen dürfte.
    Ich hätte erwartet, dass eure alten Hasen die Mannschaft davor bewahren, so die Nerven zu verlieren, wie es dann gestern geschehen ist.

    Das gerade ein eislöwe da mit Steinen wirft :D bekannt durch die famosen Spielberichte der Outlaws Dresden :D
    Die sind genauso offiziell wie die etc online Berichte . Also Ball flach halten bitte

  • Das gerade ein eislöwe da mit Steinen wirft :D bekannt durch die famosen Spielberichte der Outlaws Dresden :D Die sind genauso offiziell wie die etc online Berichte . Also Ball flach halten bitte

    Was genau hab ich mit den Berichten zu tun und welche Einfluss hat mein Lieblingsverein auf meinen Beitrag? ;)

  • Das war mit Sicherheit eines der kuriosesten Spiele die ich in meinem Leben gesehen habe und ich geh seit 1976 zum Eishockey.

    Nach Durchsicht aller vorhandenen Bilder kann ich sagen, dass die gezeigten Szenen (nachträglich gegebenes Tor und Penalty+ Wiederholung des Penaltys) richtig entschieden worden sind. Grund genug meine Nase auch mal wieder in ein Regelbuch zu stecken, denn zumindest bei der Wiederholung des Penaltys war ich mir Sicher, dass bei einem Foul des Torhüters an den anlaufenden Spieler, auf technisches Tor zu entscheiden sei, dem ist aber eindeutig nicht so.

    Was soll man sagen? Zwei Drittel sah man ein relativ normales Eishockeyspiel, mit leichten Vorteilen für die Hausherren, bis dann diese Szenen passierten, welche die Gäste völlig aus der Fassung gebracht haben. Und ich kann das absolut nachvollziehen, denn da wäre wohl jeder aus der Fassung geraten, nicht nur ihr. Da man von den beiden Fanblöcken überhaupt nichts sieht, ob die Scheibe drin war oder nicht (unser Stadion ist ja hufeisenförmig angelegt, mit dem offenen Teil in dieser Szene- Zuschauer abgewandt) und dieser Schuss auch noch recht flot unterwegs war, so dass man ihn kaum in Zeitlupe sehen kann (strammes Ding- alle Achtung), kam das natürlich für alle völlig überraschend, da es auch 1- 2 min später, bei der nächsten Unterbrechung, entschieden wurde. Da hatten sich aber mittlerweile bereits ganz andere Dinge abgespielt, wie z.b. ein Pfostenschuss von Crimmitischau mit anschießendem Torverschieben. Wir alle dachte, dass die Schiris auch genau deswegen diskutieren, ob dieses Torverschieben Absicht war oder nicht. Tja und auf einmal steht es 2:1 für Rosenheim und wir haben alle blöd geschaut.

    Alles weitere war reine Nervensache und fünf Powerplaytreffer sieht man in Rosenheim nun auch nicht alle Tage, geschweige denn einen wiederholten Penalty.

    Also ich hab mich gestern königlich amüsiert, was auch an netten Gästefans lag, mit denen das ein oder andere Bierchen geleert wurde und natürlich an diesem unterhaltsamen Spiel. Also langweilig ist nun wirklich was anderes, auch wenn man natürlich als Crimmtischauer schon konsterniert sein dürfte, aufgrund dieses irren Drehbuchs.

    Wie ich bereits gestern gesagt habe, hat sich das Crimmitschauer- Spiel ein wenig verändert. Sie haben einfach gespielt, ohne viele Schnörkel und haben sofort den Abschluss gesucht. Dazu haben sie die Mitte ganz gut verteidigt. Sehr kompakt,. Das kannte ich bisher auswärts von Crimme so noch nicht.

    Kritisieren muss man aber unser Spiel im 2. Drittel. Sehr viele unforced Errors, z.T. vogelwilde Laufwege und Pässe, die meilenweit danebengingen. Das war im ersten Spielabschnitt deutlich besser gewesen. Gott sei Dank hat sich bei der Baustelle- Powerplay deutlich etwas getan und hier möchte ich vor allem David Valorani herausheben, der zwar gestern nicht punktemäßig herausragte, jedoch ist es eine Augenweide ihm zuzusehen. Wieselflink, tolle Technik mit vielen Überraschungsmomenten, die einem diese Technik dann auch ermöglicht. Solch einen Sturmpartner hätte wohl jeder gerne. Bärenstark gestern aber auch Tyler McNeely. Fit wie ein Turnschuh, ohne Blessuren- da sieht man mal wie wertvoll dieser Spieler für uns ist.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (20. September 2015 um 02:04)

  • Bleib ruhig @strobbel, der Spielbericht wurde von einem unserer Webmaster (Fans) geschrieben, der auch selber vor Ort war. Aus Rosenheimer Sicht konnte ich diesbezüglich noch nichts finden. Gibt es das überhaubt? Bei uns gibt es halt 2 Seiten, eine offizielle ( http://www.eispiraten-crimmitschau.de/wordpress/?p=1402 ) und eine von Fanseite her (die obige von @Torsten P).

    PS. Der offizielle Teil ist mit Videoclip, so wie die Bilder sind, sieht man das Crimmitschauer Tor nicht. Rein spekulativ.


    Hab mich wieder beruhigt @Der Heide ;)
    Mich haben gestern einfach 2 Punkte geärgert:
    1. Von Crimmitschauer Seite (teils Fans, teils offizielle Webseite) wird unser Sieg zu größten Teilen den Schiedsrichterentscheidungen zugesprochen. Ja, das erste Drittel waren wir etwas besser, im zweiten beide Vogelwild mit leichten Crimme Vorteilen, aber das wir das Spiel nur wegen den Schirientscheidungen gewonnen haben, die inzwischen wohl ziemlich alle als korrekt bewertet werden, will ich so einfach nicht stehen lassen.
    2. Dieses immer wieder jammern wie sehr Crimmitschau doch immer und immer wieder benachteiligt wird! Das habt ihr doch absolut nicht nötig & ja, auch ich habe mich früher in meinen ganz jungen Fanjahren immer wieder wieder dabei erwischt wie ich eine Verschwörung gegen uns gewittert habe :D Sowas gleicht sich aber immer und immer wieder jede Saison aufs neue aus. Wenn Crimme gestern nach dem gegeben 2:1 ruhig bleibt wäre da noch unheimlich viel für euch drin gewesen, so hat man sich um den Lohn für 40 Minuten gutes Auswärtshockey gebracht.