• Kohlenschlepper

    Ja deswegen. Wenn du nebenher nen Job hast, ist der Aufwand in Tilburg Oberliga zu spielen sehr hoch. Was als Option bleibt: Entweder man möchte als Topspieler versuchen Profispieler zu werden / sein (ohne Nebenjob) oder man akzeptiert seine Anstellung und über kurz oder lang wird der Nebenjob wichtiger bzw. der Aufwand zu groß.

    Nichts anderes passiert doch aktuell. Nardo Nagtzaam beispielsweise möchte gern in einer Profiliga spielen. Ergo versucht er sich jetzt über eine Profianstellung in Peitung für höhere Aufgaben zu empfehlen. Vogelaar praktisch dasselbe - bei seiner Entwicklung der letzten Jahre ist der nächste Schritt einfach notwendig. Und ich bin mir sicher, dass er diesen Schritt auch gern in Tilburg über einen Aufstieg realisiert hätte.

  • Wobei Nagtzaam ein schlechtes Beispiel für diese Argumentation ist. Der hat vor Tilburg ja auch schon als Profi an anderen Stationen gespielt und wird daher in Tilburg vermutlich nicht in die "Spieler mit Nebenjob" Kategorie gefallen sein. Bei Nagtzaam müsste man eher fragen warum er dann trotz der Perspektivlosigkeit von Tilburg dorthin gewechselt ist um weiter zu kommen. Wahrscheinlich weil das Niveau und auch das Geld trotzdem gepasst hat um sich auch dort weiter zu empfehlen.

    Klar wurde durch die Leistungen von Tilburg in den letzten Jahren Interesse an bestimmten Spieler auch bei anderen Clubs geweckt. Wobei bei allem Respekt bei den beiden Abgängen ja wohl eher das Profitum als das sportliche Weiterkommen eine Rolle gespielt hat. Und das andere aufhören wird wohl auch weit mehr Gründe als nur eine sportliche Perspektivlosigkeit haben.

  • Nardo Nagtzaam wurde Jahr für Jahr angeboten. Man kann also denke ich schon davon ausgehen, dass Tilburg mit dem Aufstiegsverbot nicht erste Wahl war.

    Dass er dann vom Niveau her und sicher auch finanziell weich fällt, gibt es sicherlich keine 2 Meinungen.

    Ob Tilburg jetzt ein guter Platz um vorzuspielen - keine Ahnung. Aber ich sehe keinen Konti in Reihen der DEL2 beispielsweise. Und auch in der OL ist keiner der bisher angebotenen Spieler untergekommen. Als Kanadier hat man da vielleicht eine andere Lobby. :schulterzuck:

    Alles weitere kann man sicherlich wenn überhaupt nur von unserer Tilburgfraktion powerplay19 erfragen

  • Nardo Nagtzaam wurde Jahr für Jahr angeboten. Man kann also denke ich schon davon ausgehen, dass Tilburg mit dem Aufstiegsverbot nicht erste Wahl war.

    Dass er dann vom Niveau her und sicher auch finanziell weich fällt, gibt es sicherlich keine 2 Meinungen.

    Ob Tilburg jetzt ein guter Platz um vorzuspielen - keine Ahnung. Aber ich sehe keinen Konti in Reihen der DEL2 beispielsweise. Und auch in der OL ist keiner der bisher angebotenen Spieler untergekommen. Als Kanadier hat man da vielleicht eine andere Lobby. :schulterzuck:

    Alles weitere kann man sicherlich wenn überhaupt nur von unserer Tilburgfraktion powerplay19 erfragen

    Wobei so ein Vogelaar oder van den Heuvel in meinen Augen wirklich starke Kontis für die Oberliga wären.

    Edit: gerade gesehen, dass Vogelaar nach Bregenzerwald wechselt.

  • Die Bruijsten Brüder haben verlängert...na spielen auch oben mit...?

    Guten Tag

    Ist doch vollkommen Wurscht ...

    Platz 1 der Oberliga Nord ist doch wieder an Tilburg vergeben ...

    Und der Rest spielt den Meister dahinter aus ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ist doch vollkommen Wurscht ...

    Platz 1 der Oberliga Nord ist doch wieder an Tilburg vergeben ...

    Und der Rest spielt den Meister dahinter aus ..

    Gruß aus la

    Das sehe ich aber anders. So, wie einige am aufrüsten sind, steht das noch lange nicht fest. Aber sicher wird Tilburg wie immer eine große Rolle in der Titelvergabe spielen.

  • Tilburgs Klasse die letzten Jahre lebt von zwei Faktoren. Die Qualität der Einzelpieler gepaart mit der extrem guten eingespieltheit/Harmonie des Teams..

    Ist die Frage wieviele Abgänge gerade Punkt Zwei verkraftet..

    Tippe Tilburg wird ein paar Talente einbauen und so weiter zur Spitze der OLN gehören...

    PS: powerplay19. Thema Nachwuchs. Spielen alle eure Teams die selbe Taktik? So dass man es als Talent einfacher hat in der ersten Mannschaft (mitzuspielen? ( Glaube Ajax macht es so im Fussball..)

  • Nagtzaam, van den Heuvel, Montgomery und Vogelaar sind eine OL Topreihe, die man verliert.

    Im Vergleich zur Saison davor hat man mit Bowles noch einen Topkonti mehr gehabt.

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man das so ohne weiteres kompensieren kann. Man wird oben mitspielen, ja. Aber Meister oder Favorit wird man nicht unbedingt sein. Dazu sind die Spieler zu wichtig gewesen, die man jetzt verliert.

  • Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man das so ohne weiteres kompensieren kann. Man wird oben mitspielen, ja. Aber Meister oder Favorit wird man nicht unbedingt sein. Dazu sind die Spieler zu wichtig gewesen, die man jetzt verliert.

    Das sehe ich auch so. Nach dem momentanen Stand der Verpflichtungen, sehe ich die Scorpions, Herne, Halle und Tilburg vorne. Die Reihenfolge kann beliebig ausgetauscht werden. Das wird sicher eine sehr interessante Saison werden.

  • Da man bei Tilburg nicht weiß wie sie Bock haben während der Hauptrunde kann auch mal was außer Platz 1 kommen. Aber in den Playoff werden sie wieder die Speerspitze des Norden sein.

  • Nagtzaam, van den Heuvel, Montgomery und Vogelaar sind eine OL Topreihe, die man verliert.

    Im Vergleich zur Saison davor hat man mit Bowles noch einen Topkonti mehr gehabt.

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man das so ohne weiteres kompensieren kann. Man wird oben mitspielen, ja. Aber Meister oder Favorit wird man nicht unbedingt sein. Dazu sind die Spieler zu wichtig gewesen, die man jetzt verliert.

    Montgomery war nicht ein Top Konti, mitlaufer da hat Tilburg 5/6 bessere Angreifer bringt fysik. Verteidigung ist noch immer gut.

    Die top verluste sind Nagtzaam und van den Heuvel, dafur kommt Hofland zuruck und es kommen noch 1 oder 2 Hollander die jetzt im Ausland Spielen.

    Ich sehe Tilburg etwas schwacher wie 2018/2019 aber nicht viel. Die Jugend lernt auch schnell dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (14. Juni 2019 um 22:43)

  • Da man bei Tilburg nicht weiß wie sie Bock haben während der Hauptrunde kann auch mal was außer Platz 1 kommen. Aber in den Playoff werden sie wieder die Speerspitze des Norden sein.

    Naja, sind zwar ins Finale gewandert, aber mit viel Gegenwind. Das Maß aller Dinge sind sie nun auch nicht mehr. Zwar immer noch Top aber auch zu schlagen siehe LA.

  • Naja, sind zwar ins Finale gewandert, aber mit viel Gegenwind.

    Sicher, dass das nicht so gewollt war? Gab immerhin ein Maximum an Heimspielen im Halbfinale und dann auch im Finale ;) Jetzt wird zwar gleich die Bermuda-Dreieck-Fraktion ums Eck kommen, aber was solls.