• Hat nicht auch der @Eishockey_Liebhaber eine wette gewonnen?

    Da war doch was mit einer spende, wenn Landshut Tilburg in einer Playoff serie schlägt?

    Die Wette war mit mir. Aber die Wette bezog sich nicht aufs Finale. Da man das nicht einschätzen konnte wie ernst man es nehmen würde. Also die Wette war wenn Tilburg und Landshut vor dem Finale aufeinander treffen würden.

  • Die Wette war mit mir. Aber die Wette bezog sich nicht aufs Finale. Da man das nicht einschätzen konnte wie ernst man es nehmen würde. Also die Wette war wenn Tilburg und Landshut vor dem Finale aufeinander treffen würden.

    Ich denke LA hat es nicht mehr sehr ernst genommen, sonst hätten sie die trappers gesweept ;)

    ironie aus.

  • Hab das grad so am Rande mitbekommen, Tilburg darf keine Ausländer mehr einsetzen, nächste Saison. Das ist ja nun wirklich schwachsinnig Entweder man lässt sie mitspielen unter gleichen Bedingungen oder man verabschiedet sich vom Modell des niederländischen Teams in der DEB-Liga.

  • Die Wette war mit mir. Aber die Wette bezog sich nicht aufs Finale. Da man das nicht einschätzen konnte wie ernst man es nehmen würde. Also die Wette war wenn Tilburg und Landshut vor dem Finale aufeinander treffen würden.

    schlechter Verlierer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind da schon Tilburger dabei?

  • Ja nur 5. Roemanien gewinnt 3-1 und gewinnt die Gruppe. NL steigt ab, schade wenn alle Tilburger mitgemacht haben war es ganz anders gelaufen. Die 5 Tilburger lauferisch und technisch viel besser wie die gegner.

  • Hab das grad so am Rande mitbekommen, Tilburg darf keine Ausländer mehr einsetzen, nächste Saison. Das ist ja nun wirklich schwachsinnig Entweder man lässt sie mitspielen unter gleichen Bedingungen oder man verabschiedet sich vom Modell des niederländischen Teams in der DEB-Liga.

    also Tilburg setzt doch nur Ausländer ein. Oder spielt da ein einziger Deutscher?

  • Deutsche sind in den Niederlanden Ausländer. :seestars::prost:

    Deswegen setzen sie keinen deutschen Spieler ein. Sie würden sonst zu viele transferkartenpflichtige Spieler haben. Du verstehst? :schulterzuck:

    Es sind in der OL 2 transferkartenpflichtige Spieler erlaubt - allgemein als Kontingentspieler bekannt. Tilburg spielte diese Saison mit einem, nächste Saison ohne Ausländer (auf die Niederlande bezogen).

  • Ja nur 5. Roemanien gewinnt 3-1 und gewinnt die Gruppe. NL steigt ab, schade wenn alle Tilburger mitgemacht haben war es ganz anders gelaufen. Die 5 Tilburger lauferisch und technisch viel besser wie die gegner.

    Das ist wirklich Schade!

  • Die Wette war mit mir. Aber die Wette bezog sich nicht aufs Finale. Da man das nicht einschätzen konnte wie ernst man es nehmen würde. Also die Wette war wenn Tilburg und Landshut vor dem Finale aufeinander treffen würden.

    Warum kommt mir bei DIESEM Beitrag grad "Pippi Langstrumpf" in den Sinn?

    :facepalm::schulterzuck:

  • Zitat

    ".... Jeder EU-Bürger hat dasselbe Recht, in einem anderen EU-Land zu arbeiten, wie die dort einheimischen Staatsbürger, und zwar

    • unter denselben Bedingungen,
    • ohne dass eine Arbeitserlaubnis beantragt werden müsste.

    Für die Einstellung von Staatsbürgern aus anderen EU-Ländern dürfen keine Beschränkungen in Form von Höchstquoten oder diskriminierenden Einstellungskriterien gelten....". Zitat ende

    Zitat.... "

    Sportler

    Die EU-Vorschriften finden auch auf Berufssportler und Halbprofis gleichermaßen Anwendung: Diese können unter denselben Bedingungen in anderen EU-Ländern arbeiten wie Staatsangehörige des betreffenden Landes...." Zitat ende

    Quelle. https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=462&langId=de

    Es wäre zwar schlecht fürs deutsche Eishockey, aber wenn der Tag kommt dass ein Spieler vor Gericht geht, möchte ich mal hier die Geschichte von ein paar Leuten sehen

  • Wer soll denn da gegen wen klagen?

    Der Verband hat das akzeptiert.

    Die Clubs haben das alle akzeptiert.

    Einem Spieler wird es kaum gelingen, den Nachweis zu erbringen, das er aufgrund seiner Staatsangehörigkeit bzw. der nicht vorhandenen deutschen keinen Vertrag irgendwo bekommen hat.

    Bei Bosman war es etwas anderes, da ging es konkret darum, ablösefrei wechseln zu können, was ihn zum damaligen Zeitpunkt sein Club verwehr hat.