• powerplay19

    "Direktor Rudorisch" ist Angestellter Geschäftsführer der DEL2, die DEL2 wiederum sind die 14 Vereine dort selbst, er ist also Angestellter der Clubs und er entscheidet gar nichts und er kann auch nicht von irgendwem aus dem Süden zurückgepfiffen werden, das ist Unsinn.

    Zuerst muss der DEB einverstanden sein, das es in D ausländische Teams mit Auf-und Abstieg dieser Teams gibt.

    Tatsache ist, dass es alleine in der OL Nord und Süd derzeit einige Vereine gibt, die gerne aufsteigen würden. Hannover Indians und Scorpions, Halle im Norden, Deggendorf, Weiden, Heilbronn, Bayreuth, Riessersee, Memmingen im Süden. Mit anderen Worten: es gibt doch für die DEL2 und die Oberliga gar keinen Grund, einem ausländischen Club ein Aufstiegsrecht zuzugestehen. Damit riskiert man, dass dann dieser Club aufsteigt und die eigenen, nationalen Teams dadurch daran gehindert werden. Letztlich bilden aber diese nationalen Vereine auch deutsche Spieler aus, oder geben den deutschen Spielern eine spielerische Heimat. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Es kann nicht im Interesse deutscher Clubs UND Spieler sein, einen holländischen Verein, der dann mit der quasi Nationalmannschaft antritt, diese Plattform zu bieten.

    Bei der Stärke Tilburgs wäre ein zurück in die BeneLeague für die Trappers doch eine Katastrophe, wenn man sieht, dass Diez Limburg mit der dort zur Verfügung stehenden Truppe offenbar Klassenbester sein kann. Das würde doch so werden wie damals, als die Trappers deswegen da raus wollten. Das kann auch nicht im Sinne der Fans und der Verantwortlichen sein. Und deswegen spielen sie ja auch, trotz aller Jahre erneuten Debatte darüber, immer noch in der OL Nord. :schulterzuck:

  • Das Tilburg damals als Nachrücker für Bremerhaven in Frage gekommen wäre, war mir tatsächlich nicht mehr bewusst.

    Denke aber einfach die Aussichten stehen momentan nicht besser, da es ja doch den einen oder anderen OL Club gibt der "notfalls" auch am grünen Tisch hoch gehen würde. Und ich denke auch das das auch okay ist so. Sehe fürs deutsche Eishockey einfach keinerlei Vorteile dadurch das Tilburg aufsteigen dürfte. Für junge deutsche Spieler würden dadurch einfach Plätze verloren gehen. Aber da gibt es sicherlich viele verschieden Ansichten. Soll auch gerne jeder seine Meinung zu haben.

    Tilburg sehe ich nach wie vor mit geteilter Meinung. Klar wurde durch die das Niveau der Liga merklich erhöht,andererseits haben "kleine" Teams darunter gelitten weil sie weder das Aufrüsten mitgehen wollten,noch die gestiegnen Fahrtkosten tragen konnten/wollten.

    Ob diese Teams unter anderen Umständen heute noch dabei wären,weiss natürlich im deutschen Eishockey auch niemand.

  • Tilburg kann nur hoffen und das tun sie auch, das der Aufstieg irgendwann mal, wie auch immer, möglich ist.

    Dann kannst Du aber davon ausgehen , das die Tilburger massiv aufrüsten werden und das auch gelingen wird. Vielleicht ist das der Grund für die bisherige Ablehnung? Ich weiß es nicht..

    sehe es als Rechenaufgabe an.

    Dürfte Tilburg aufsteigen oder hätte Tilburg aufsteigen dürfen, dann hätte die OL Nord noch eine Mannschaft weniger bzw weniger gehabt. Denn bisher ist ja immer Süd aufgestiegen in die DEL2 und auch Süd abgestiegen aus der DEL2.

  • sehe es als Rechenaufgabe an.

    Dürfte Tilburg aufsteigen oder hätte Tilburg aufsteigen dürfen, dann hätte die OL Nord noch eine Mannschaft weniger bzw weniger gehabt. Denn bisher ist ja immer Süd aufgestiegen in die DEL2 und auch Süd abgestiegen aus der DEL2.

    Das kann ja kein Grund sein, Tilburg den Aufstieg zu verwehren..

  • Das kann ja kein Grund sein, Tilburg den Aufstieg zu verwehren..

    Tilburg wurde damals benötigt wegen mangelnder Masse in der OL Nord - quasi um die OL Nord zu retten

    steigen sie auf fehlt der OL Nord eine Mannschaft und da ist dann ganz schnell Schluss mit OL Nord mangels Masse, zumal ja damals auch noch die Hoffnung war eine weitere Stärkung der OL Nord zu erhalten, wenn noch ein oder 2 Klubs aus Holland/Belgien folgen würden.

    Die DEL2 hat ja kein Mannschaftsproblem, bestand und besteht also kein Bedarf an "ausländischen" Mannschaften. Und wenn die DEL - möglicherweise - keine solche Mannschaft in der DEL2 möchte, dann wird die DEL2 auch keine aufnehmen. Der DEB brauchte für die OL Mannschaften und braucht sie noch, die DEL/DEL2 brauchen sie nicht.

  • Tilburg wurde damals benötigt wegen mangelnder Masse in der OL Nord - quasi um die OL Nord zu retten

    steigen sie auf fehlt der OL Nord eine Mannschaft und da ist dann ganz schnell Schluss mit OL Nord mangels Masse, zumal ja damals auch noch die Hoffnung war eine weitere Stärkung der OL Nord zu erhalten, wenn noch ein oder 2 Klubs aus Holland/Belgien folgen würden.

    Die DEL2 hat ja kein Mannschaftsproblem, bestand und besteht also kein Bedarf an "ausländischen" Mannschaften. Und wenn die DEL - möglicherweise - keine solche Mannschaft in der DEL2 möchte, dann wird die DEL2 auch keine aufnehmen. Der DEB brauchte für die OL Mannschaften und braucht sie noch, die DEL/DEL2 brauchen sie nicht.

    Das war trotzdem niemals der Grund für die Ablehnung seitens der DEL2. Die interessiert das nicht sonderlich. Und die Oberligen entscheiden nicht über einen evtl. Aufstieg.

  • Das war trotzdem niemals der Grund für die Ablehnung seitens der DEL2. Die interessiert das nicht sonderlich. Und die Oberligen entscheiden nicht über einen evtl. Aufstieg.

    der Grund ist, dass in der Liga keine ausländischen Teilnehmer vorgesehen sind und nur weil der DEB solche in seiner Liga braucht/ , muss die DEL2/DEL ja keine aufnehmen.

  • der Grund ist, dass in der Liga keine ausländischen Teilnehmer vorgesehen sind und nur weil der DEB solche in seiner Liga braucht/ , muss die DEL2/DEL ja keine aufnehmen.

    Ja, das war/ist doch klar, deshalb verstehe ich trotzdem Deine vorherigen Begründungen mit der Sollstärke nicht.

  • Tilburg ist eine Bereicherung für die Oberliga Nord!

    Es wäre schade, falls dieser Verein hier nicht mehr antreten würde.

    Der Club wird gut geführt, es wird gutes, hartes Hockey gezeigt, die Nachwuchsarbeit ist klasse, die Fans sind sehr freundlich und jeder ist dort herzlich willkommen! Da könnten sich so manch deutsche Clubs in der Oberliga eine Scheibe abschneiden!

    Über einen möglichen Aufstieg in die DEL 2 möchte ich gar nichts schreiben, denn es ist wohl jegliche Meinung darüber eh schon zig mal geschrieben worden!

    Ich hoffe sehr, dass Tilburg in der Liga bleibt und einen Weg findet auch ohne Aufstiegsrecht die Stimmung im Club aufrecht zu erhalten!

  • powerplay19

    "Direktor Rudorisch" ist Angestellter Geschäftsführer der DEL2, die DEL2 wiederum sind die 14 Vereine dort selbst, er ist also Angestellter der Clubs und er entscheidet gar nichts und er kann auch nicht von irgendwem aus dem Süden zurückgepfiffen werden, das ist Unsinn.

    Zuerst muss der DEB einverstanden sein, das es in D ausländische Teams mit Auf-und Abstieg dieser Teams gibt.

    Tatsache ist, dass es alleine in der OL Nord und Süd derzeit einige Vereine gibt, die gerne aufsteigen würden. Hannover Indians und Scorpions, Halle im Norden, Deggendorf, Weiden, Heilbronn, Bayreuth, Riessersee, Memmingen im Süden. Mit anderen Worten: es gibt doch für die DEL2 und die Oberliga gar keinen Grund, einem ausländischen Club ein Aufstiegsrecht zuzugestehen. Damit riskiert man, dass dann dieser Club aufsteigt und die eigenen, nationalen Teams dadurch daran gehindert werden. Letztlich bilden aber diese nationalen Vereine auch deutsche Spieler aus, oder geben den deutschen Spielern eine spielerische Heimat. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Es kann nicht im Interesse deutscher Clubs UND Spieler sein, einen holländischen Verein, der dann mit der quasi Nationalmannschaft antritt, diese Plattform zu bieten.

    Bei der Stärke Tilburgs wäre ein zurück in die BeneLeague für die Trappers doch eine Katastrophe, wenn man sieht, dass Diez Limburg mit der dort zur Verfügung stehenden Truppe offenbar Klassenbester sein kann. Das würde doch so werden wie damals, als die Trappers deswegen da raus wollten. Das kann auch nicht im Sinne der Fans und der Verantwortlichen sein. Und deswegen spielen sie ja auch, trotz aller Jahre erneuten Debatte darüber, immer noch in der OL Nord. :schulterzuck:

    Bin dir einig, so ist es. Es wird in der Oberliga langweilig und die Spieler müssen viele KM machen neben die Arbeit. Tilburg hat auch die 1b Mannschaft nicht mehr. In die Hollandische eredivision (Liga unter die Beneleage) gibt es eine sehr gute Entwicklung. Da spielen 12 Mannschaften wovon enige Ambitionen haben wie Amsterdam. Nijmegen und Leeuwarden, und Heerenveen 1b eine sehr junge Mannschaft. Einmal kommt die Frage wie es weiter geht, einige Tilburger konnten auch in der Beneleage wechseln wie Bison, Von Oorschot und van der Schuit dieses Jahr. Die schaffen es Einfach beruflich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (16. Oktober 2023 um 21:55)

  • Bin dir einig, so ist es. Es wird in der Oberliga langweilig und die Spieler müssen viele KM machen neben die Arbeit. Tilburg hat auch die 1b Mannschaft nicht mehr. In die Hollandische eredivision (Liga unter die Beneleage) gibt es eine sehr gute Entwicklung. Da spielen 14 Mannschaften wovon enige Ambitionen haben wie Amsterdam. Nijmegen und Leeuwarden. Einmal kommt die Frage wie es weiter geht, einige Tilburger konnten auch in der Beneleage wechseln wie Bison, Von Oorschot und van der Schuit dieses Jahr. Die schaffen es Einfach beruflich nicht.

    Generell hätte ich kein Problem mit etwas internationalem Flair und da ich gerne mal nach Holland fahre (hier aus Mittelhessen ist es nicht ganz so weit, 400km bis Amsterdam) hätte ich gar nichts dagegen, aber es wird nicht kommen, glaube ich. Mal sehen, vielleicht fahre ich mal mit den Rockets in den ein oder anderen Ort.

  • Konntest aber auch vor 3-4 Wochen schon keine Karten für den Gästeblock kaufen.

    Also ich habe welche, es muss also generell möglich gewesen sein. Hab meine auch früh gekauft.

    Der Gästeblock war aber auch nur zur Hälfte frei für deutsche Käufer.

    Vielleicht wurden die anderen Plätze für holländische Käufer freigegeben nachdem der Rest so voll war?