• 11 Vereine haben sich gemeldet. Aber wieviel Vereine konnen das überhaupt schaffen denkst du ? Wirtschaftlich, Spielerisch , Eishalle usw. Da sehe ich höchstens 2/3 Vereine.

    Also im Süden gehe ich mal davon aus, das bei sportlicher Qualifikation, als bester deutscher Verein, die aktuell ersten 5 (Memmingen, Regensburg, Deggendorf, Rosenheim,Rießersee) nicht auf den Aufstieg verzichten würden. Inwiefern anschließend der Etat für die starke DEL 2 reichen kann, und ob sich die Fans mit dem logischem Abstiegskampf arrangieren können sei mal außen vor gelassen.

  • 2-3 Vereine!?

    Alleine in der OL Süd sind es mit Deggendorf, Regensburg, Garmisch und Rosenheim vier Vereine die in die DEL2 ( zurück ) wollen und dies auch finanziell ( Stadion sowieso!) stemmen können! Glaubt Du wir spielen hier auf dem Dorfweiher!?

    Im Norden kennst Du Dich besser aus, aber da gibts bestimmt genau so viele Vereine! Beide Vereine aus Hannover haben im Gegensatz zu Tilburg auch schon höherklassig gespielt !

    Ich meinte es wirtschaftlich, doch nicht solange her das einige Vereine pleite gegangen sind. Eishalle bezieht sich mehr auf die Nordvereine. Mal bei Scorpions gesehen ?

  • Ich meinte es wirtschaftlich, doch nicht solange her das einige Vereine pleite gegangen sind. Eishalle bezieht sich mehr auf die Nordvereine. Mal bei Scorpions gesehen ?

    so,so! Einige Vereine! Die da wären?

    Wegen diesem "Argument" ist doch Tilburg so wichtig für die OL!

    Für die DEL2 gibt es genügend "Nachrücker", in der OL eben nicht!

  • 2-3 Vereine!?

    Alleine in der OL Süd sind es mit Deggendorf, Regensburg, Garmisch und Rosenheim vier Vereine die in die DEL2 ( zurück ) wollen und dies auch finanziell ( Stadion sowieso!) stemmen können! Glaubt Du wir spielen hier auf dem Dorfweiher!?

    Im Norden kennst Du Dich besser aus, aber da gibts bestimmt genau so viele Vereine! Beide Vereine aus Hannover haben im Gegensatz zu Tilburg auch schon höherklassig gespielt !

    Im Norden traue ich von den gemeldeten Mannschaften sportlich am Ehesten Herne und den Indians etwas zu. Scorpions, Halle und Leipzig würden mich überraschen. Finanziell würde ich es im ersten Moment dagegen eher den drei letztgenannten zutrauen. Aber wer weiß schon was Herne und die Indians ggf. in der Hinterhand haben, wenn es soweit kommt. :popcorn:

  • Im Norden traue ich von den gemeldeten Mannschaften sportlich am Ehesten Herne und den Indians etwas zu. Scorpions, Halle und Leipzig würden mich überraschen. Finanziell würde ich es im ersten Moment dagegen eher den drei letztgenannten zutrauen. Aber wer weiß schon was Herne und die Indians ggf. in der Hinterhand haben, wenn es soweit kommt. :popcorn:

    Also bei finanziell kannst du uns getrost streichen. ;)

  • Ich meinte es wirtschaftlich, doch nicht solange her das einige Vereine pleite gegangen sind.

    Von den genannten 5 Südkandidaten, nur Garmisch mit Finanzproblemen vor kurzem...Pleite waren alle schon lange nicht mehr.

    Aber das Thema Tilburg und DEL 2, könnte man nach 150 Seiten nun gerne "einschläfern" bringt keinerlei neue Erkenntnisse. :sleeping:

  • Unabhängig ob es richtig oder falsch war Tilburg aufzunehmen, die Entwicklung der Oberliga Nord, hinsichtlich sportlicher Entwicklung wurde auf alle Fälle mit von Tilburg geprägt. Alleine schon aus diesem Grund (meine Meinung) hätte es Tilburg auch verdient bei sportlichem Erfolg auch entsprechend mit der Aufstiegsmöglichkeit belohnt zu werden. Auch wenn es viele Kandidaten in den Oberligen, hinsichtlich Aufstiegswillen gibt, so hat es dann jeder gleichermaßen verdient, auch Tilburg:thumbup:

  • Unabhängig ob es richtig oder falsch war Tilburg aufzunehmen, die Entwicklung der Oberliga Nord, hinsichtlich sportlicher Entwicklung wurde auf alle Fälle mit von Tilburg geprägt. Alleine schon aus diesem Grund (meine Meinung) hätte es Tilburg auch verdient bei sportlichem Erfolg auch entsprechend mit der Aufstiegsmöglichkeit belohnt zu werden. Auch wenn es viele Kandidaten in den Oberligen, hinsichtlich Aufstiegswillen gibt, so hat es dann jeder gleichermaßen verdient, auch Tilburg:thumbup:

    Sind doch alles "Entenklemmer" in den entscheidenden Gremien,geprägt und durchsetzt von jahrzehntelanger Kungelei!

    Wird sich auch nicht ändern,leider auch nicht biologisch,ist wie in der Politik,der Nachwuchs ist bis Er was zu sagen hat auch schon verseucht!:)

    Hab mich damit abgefunden und reg mi weniger auf!:prost:

  • Weil das ganze Experiment am Anfang für 3 Jahre ausgelegt war. Was aber nicht bedeutet, dass man danach zwingend etwas mit dem Aufstieg ändert.

    Stell dir mal vor, Tilburg würde plötzlich "absteigen"... Ich wette, sie würden NICHT in der RL NRW spielen.

    Wobei selbst da auch wieder mit dem Landesverband (nicht Deb) verhandelt werden müsste, ob das geht.

    Tilburg in der Oberliga ist einfach eine absolute Ausnahme, da werden sie auch dringend gebraucht, jedenfalls im Norden und alle anderen Ligen haben Null Bedarf an Teams aus dem Ausland. Tilburg muss damit klar kommen, oder eben wieder in Holland oder wo anders spielen KHL wäre zb möglich).

    ?‍♀️?‍♀️?‍♀️

    KHL? Was ist das für ein Quatsch von dir?

  • Crocodiles gewinnt 3-1 gegen Tilburg. Tilburg hat eigentlich 2 drittel Powerplay gespielt (mit 5-5 Spieler) aber verschenkt einfach die Tore und macht da keine selbst. 44 schuss gegen 20 fur Crocodiles.

    Crocodiles sehr effectiv mit so wenig chancen.

    Es fehlten 4 Spieler aber das ist kein Alibi.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. Februar 2020 um 23:16)

  • Das Schussverhältnis ist meistens die Statistik der Verlierer. Aber Tilburg ist ja so stark, da muss es ja Gründe für eine Niederlage geben. Meistens fehlen Spieler, dann wird geschrieben: "Keine Ausrede". Aber genau das macht man. :(