• Ich Weiss nicht ob Tilburg an der Play offs Teilnehmen wird dieses Jahr. Es gibt ein WM mit Holland und zum vierten Mal Meister werden macht auch nicht viel aus. Es fehlen dan nur die einnahmen von etwa 25.000 zuschaer. Und ein Konti holen ist auch nicht notwendig.

    An den POs einfach mal nicht teilnehmen könnte aber auch "Stress" verursachen.
    In vielerlei Hinsicht!
    Zudem hat dann der Eine oder Andere die Aufgabe, eine neue Ausrede zu suchen ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • An den POs einfach mal nicht teilnehmen könnte aber auch "Stress" verursachen.
    In vielerlei Hinsicht!
    Zudem hat dann der Eine oder Andere die Aufgabe, eine neue Ausrede zu suchen ;)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Fur Tilburg bringt es nicht viel. Kann endlich mal der Meister aufsteigen. Wird ein Nord Verein, Sud ist dieses Jahr deutlich etwas schwacher.

  • Ich verstehe ja die Situation von Tilburg, dass sie sich etwas in einer Sackgasse befinden.

    Aber ich finde es auch gut, dass Tilburg nicht in die DEL2 aufsteigen darf. Es gibt genügend deutsche Vereine, die in die DEL2 streben, da sollte ein niederländischer Verein keinen Platz wegnehmen.

  • Fur Tilburg bringt es nicht viel. Kann endlich mal der Meister aufsteigen. Wird ein Nord Verein, Sud ist dieses Jahr deutlich etwas schwacher.

    Also was ich bisher so im Spieltagsthread des Norden gelesen habe hat sich da auch noch kein konstant gutes Team herauskristallisiert. Von den für die DEL2 benötigten Rahmenbedingungen mal ganz zu schweigen.

    Sprade TV, habe Peiting gesehen. So etwa gleich wie vor 3 Jahre gegen und. Etwas altere Mannschaft. Riessersee darf nich aufsteigen. Scorpions, Essen und Herne sehe ich da besser.

    Peiting wird nie aufsteigen, ist aber alle mal gut genug um den Playoffs einem Nord Top 4 Team das Bein zu stellen. DEL2 wird in Essen und Herne an ganz anderen Dingen scheitern.

  • kann man so einfach die Playoffs auslassen? Gibt's da eine Regel?

    Gute Frage... Tippe im schlimmsten Fall, muss man antreten, aber ein Team ersxheintveinfach nicht zum jeweiligen Termin und das Spiel wird 0 zu 5 gewertet.. Oder man spielt mit ner B Mannschaft. Aber es würde sicher Ärger bedeuten und wäre unsportlich...

    Wann ist denn überhaupt die WM (C oder B?) Liga Play Offs sind doch eigentlich eine super Vorbereitung auf eine WM...

  • Tilburg hat der Oberliga Nord auch viel gebracht. Wurden von der DEB vor 4 Jahren zusammen mit Heerenveen gefragt die Oberliga West zu retten. Aber die West staffel wurde beendet. Ich denke das Tilburg weiter das Niveau der Oberliga Nord erhoht hat. Auch andere teams haben sich verbessert. Die Nord staffel ist mindestens so stark wie die Sud staffel.

    Wie es weiter geht Weiss ich nicht, aber es liegt ein einladung vor um in der 1 Liga in England teil zu nehmen. Die Reisen sind kurzer aber es gibt naturlich auch noch der Brexit.

  • Sprade TV, habe Peiting gesehen. So etwa gleich wie vor 3 Jahre gegen und. Etwas altere Mannschaft. Riessersee darf nich aufsteigen. Scorpions, Essen und Herne sehe ich da besser.

    Peiting auf sprade gesehen? Die haben doch diese Saison noch bei keinem Verein gespielt der sprade anbietet. Oder hat peiting das seit neustem?

  • powerplay19

    Ich glaube kaum das die englische Liga attraktiver und/oder kostengünstiger ist für Tillburg.

    Und letztendlich muss man die DEL/DEL2 verstehen. Was fehlt ist einfach der Vorteil den deutsche Ligen durch eine Internationalisierung hätten. Wenn Tillburg durch die Teilnahme wesentliche Sponsoren TV-Vertrag für die Liga bringen würde. Aber so sehe ich da eher Nachteile.

  • Sehr schön, das wusste ich nicht. Ich wunderte mich schon, weshalb kein Aufschrei bzgl Wettbewerbsverzerrung, seitens der Nordvereine kam.

    Wie groß wäre erst der Aufschrei, wenn die fragile OL- Nord, mangels Teilnehmer, einmal mehr scheitern würde und das ist jederzeit möglich. Manche vergessen hier, warum die Holländer mitmachen dürfen und den guten Grund dafür sehe ich nach wie vor als gegeben an.

  • Sprade TV, habe Peiting gesehen. So etwa gleich wie vor 3 Jahre gegen und. Etwas altere Mannschaft. Riessersee darf nich aufsteigen. Scorpions, Essen und Herne sehe ich da besser.

    Das sehe ich auch so. Speziell Herne befindet sich gerade zwar noch im Findungsprozess, aber man kann zwischenzeitlich schon sehen was möglich ist. Wenn Asselin sich erstmal etwas aklimatisiert hat und Krämer sowie Esch zurück sind, dann wird das schon alles etwas runder werden. Schade nur, dass Albrecht fehlt.

  • Das sehe ich auch so. Speziell Herne befindet sich gerade zwar noch im Findungsprozess, aber man kann zwischenzeitlich schon sehen was möglich ist. Wenn Asselin sich erstmal etwas aklimatisiert hat und Krämer sowie Esch zurück sind, dann wird das schon alles etwas runder werden. Schade nur, dass Albrecht fehlt.

    Habt ihr den Danny entlassen?

    Wegen einer Niederlage?:rofl: