• Im Vorfeld sorry an alle anderen die es lesen.

    Mensch manfredo, wo ist nur dein Humor aus der vorweihnachtlichen Zeit geblieben? Derzeit bist du echt auf dem Kriegspfad und mit kurzer Zündschnur unterwegs.

    Falls du nachschauen möchtest: ich benutze regelmäßig das Verlinkungstool um User zu erwähnen. Ein 'o' hab ich beim erwähnen deines Names bisher nicht vergessen.

    Das T in meinen Namen schreibst du aber respektvoll nicht klein!? 8o:prost:

    Das Video war einfach eine lustige Erinnerung, die mir auf das Buchstabenjongliere von Laie einfiel.

    Wie es oben steht: Vielleicht meint Laie IHN (Jungen im Video - was DICH ausschließt, falls du damals nicht das Werbekind warst) mit 'mampfred'.

    Entschuldigung falls du dich dadurch persönlich beleidigt gefühlt hast. Ich weiß ab jetzt: Spaß mit dir, nicht im Forum. :schulterzuck:

  • Alles gut!!:thumbsup: Du hast ja meinen Namen nicht falsch geschrieben.. Das war dieser Laie.. Vielleicht hast Du auch Recht, ich bin etwas dünnhäutig im Moment.. Beleidigt bin ich nicht.. :prost:

  • Oh.. sorry.. Ich dachte, ein Substantiv, oder Eigenname.. Aber Du hast da Recht.. Deine Wahl, es klein zu schreiben, sorry!!!

  • Spass muss sein.. Wie gesagt, ich teile ja auch gerne aus, kann auch einstecken... @ alter Schwede: Ohne Spass geht es doch nicht, alles gut!!

  • Es sind bald PO. Da liegen die Nerven blank. :prost:

    Ne, hat eher mit mir zu tun.. Ich bin zu alt, um noch vor Play-offs die Nerven zu verlieren.. In den 90ern kann ich mich noch an eine Serie gegen Bad Nauheim erinnern.. Da sind wir überraschend rausgeflogen, da wir das letzte Heimspiel verloren hatten.. Da kam dann der Song : Everybody hurts" von REM.. Das war brutal.. Aber im Moment geht es ja.. :):prost:

  • Das T in meinen Namen schreibst du aber respektvoll nicht klein!? 8o:prost:

    Ehre, wem Ehre gebührt. :P:prost:

    In unserem ersten Heim-PO werd ich das gern ruhig in der Drittelpause bei nem Bierchen mit manfredo besprechen und ihm viiieeel über meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts erzählen ;) ...während wir auch über Laie reden (:P), werden wir genüßlich fruchtige Mambas kauen und an Euch denken, versprochen:thumbsup::prost:

    Uppps, Tilburg-Fred? Sorry;)

  • Ehre, wem Ehre gebührt. :P:prost:

    In unserem ersten Heim-PO werd ich das gern ruhig in der Drittelpause bei nem Bierchen mit manfredo besprechen und ihm viiieeel über meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts erzählen ;) ...während wir auch über Laie reden (:P), werden wir genüßlich fruchtige Mambas kauen und an Euch denken, versprochen:thumbsup::prost:

    Uppps, Tilburg-Fred? Sorry;)

    Aber Du weisst ja, was vorher zu tun ist.. :thumbsup:

  • Bin LEGAT-STHENIKER!:S

    Hat ja keiner behauptet, das Du unintelligent bist.. Nach ein paar Kaltschalen kann schon mal der Finger auf der Tastatur verrutschen.. Ist bei mir auch schon vorgekommen.. Alles gut!!:prost:

  • Also, mal aus Weiden zu dem Thema Tilburg:

    Sportlich gesehen ist das vollkommen sinnfrei und es ist ein Himmelfahrtskommando für den 8. der Süd-Gruppe. Null Chancen auf wenigstens ein zweites Heimspiel und sehr hohe Kosten für die zwei Auswärtsspiele, irgendwo ein Desaster!

    So kann es m. M. nach nicht weitergehen, der Versuch, bereits im Achtelfinale über Kreuz (Süd/Nord) zu spielen ist gescheitert, das ist keinem Süd-Achten zumutbar.

    Und damit sind wir beim Hauptproblem: Tilburg muss aufsteigen dürfen, alles andere ist ein Treppenhauswitz. Entweder DEL 2, oder rausnehmen aus der Liga. So kann es doch nicht weitergehen.

  • Sehe ich gar nicht so. Das ihr als 8. Süd gegen einen vermutlich starken Verein spielt ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche und hat mit Tilburg nichts zu tun. Wenn ihr nach Timmendorf hättet fahren müssen, wäre es euch fahrttechnisch auch nicht besser gegangen. Für mich sind das (evtl. aus aktuellem Frust) Ausreden, um Stimmung zu machen. Wobei ich dir zustimme, dass man Tilburg endlich den Weg nach oben frei machen müsste.

  • Ist für Weiden natürlich doof, dass man den schwarzen Peter Tilburg gezogen hat.

    Aber ich denke, dass alle anderen 15 Vereine froh sind, dass diesesmal schon die erste Playoff-Runde Nord gegen Süd geht. Wenn man teilweise schon 6x in der Saison gegeneinander gespielt hat, hätten mögl. Duelle Nr. 7 bis eventl. 11 wesentlich weniger Reiz.

  • klar spielt man bei Achter gegen Ersten gegen einen starken Verein, soviel hab ich auch schon gelernt.

    Aber sowas wie Tilburg ist Wettbewerbsverzerrung. Kein deutscher Oberligist ist so stark und wenn es so wäre, dann steigt der schnell auf. So macht das Ganze Sinn.

    Im Norden findet man das vielleicht noch irgendwie lustig mit denen. Aber das ist an Ende völliger Unsinn.

    Mach dem Norden einen Vorschlag:

    Spielt die Play-Offs untereinander, der Süden ebenfalls. Und nur die beiden ersten spielen dann gegeneinander um den Aufstieg in die DEL 2.

    damit ist dann der Norden praktisch vom Aufstieg ausgeschlossen.

    Merkt ihr was?

  • Du bist nicht der einzige der das so sieht. Auch dieses Jahr wird es keinen Verein geben der Tilburg schlagen wird. Hat mit Glaskugel und Hetze gg Tilburg nichts im geringsten zu tun. Sie sind schlichtweg zu stark für die Oberliga und es macht keinen Sinn sie Jahr für Jahr mitspielen zu lassen. Komischerweise haben diejenigen die mich veralbert haben ...denen ich daraufhin eine Wette angeboten habe , sich auch nie wieder gemeldet. Da braucht man keine Glaskugel oder sonst was für ...man betrachte die Fakten.

  • Mach dem Norden einen Vorschlag:

    Spielt die Play-Offs untereinander, der Süden ebenfalls. Und nur die beiden ersten spielen dann gegeneinander um den Aufstieg in die DEL 2.

    damit ist dann der Norden praktisch vom Aufstieg ausgeschlossen.

    Merkt ihr was?

    Das ist der beste Beitrag, seit dem man die Lex Tilburg hier diskutiert! :thumbsup:

    Die Farce dabei ist noch, vom Zuspruch und den Finanzen her, ein Standort der das schultern würde aber nicht darf.

    Gut, ich lehne mich aus dem Fenster, und freue mich in Runde 2 dennoch auf Tilburg.

    Einfach mal so, aus Lust auf was Neues.

  • Die werden sich natürlich gegen Rosenheim schwerer tun, aber auch da sind sie im Vergleich stärker, nach meiner Meinung.

    Deggendorf, obwohl erster im Süden, hat keine Chance gegen Tilburg in 5 Spielen.

    Und aufsteigen wird trotzdem immer der, der Tilburg am meisten ärgert, aber dann ja doch noch verliert.

    Das ist und bleibt, für mich, völliger Blödsinn.

    Der DEB verhilft den Holländern zu einem Riesen Spaß, zu höheren Einnahmen als in ihrer NL-Liga und fördert die jungen holländischen Spieler, weil sie in NL nicht so gefordert wären.

    Und jetzt erkläre mir mal einer, was das deutsche Eishockey und speziell die Oberliga davon hat.

    Wenn man ausländische Teams mitspielen lässt in Deutschland, dann müssen sie zwingend auf aufsteigen dürfen!

    Alles andere ist Blödsinn, den man nach nunmehr 3 Jahren tunlichst beenden sollte!